7240 kein internet per WLAN

Ions1911

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seit gestern eine Fritzbox 7240 von 1und1.
Ich habe nun das Problem das ich zwar über Lan Internet bekomme aber per Wlan kommt nur eine Verbindung zustande aber ich kann weder auf die Fritzbox zugreifen noch habe ich Internet.

Könnte es an einem alten WLAN-empfänger liegen(von 2004) ?
oder gibt es andere Dinge woran das liegen könnte....
 
Könnte es an einem alten WLAN-empfänger liegen(von 2004) ?

Ja.

oder gibt es andere Dinge woran das liegen könnte....

Viele.

Nach diesen knappen Antworten nun etwas ausführlicher:

1. Prüfe zunächst, ob das WLAN auf der Box aktiviert ist. Bei der Gelegenheit kannst du einen SSID-Namen deiner Wahl eintragen und aktivieren.
2. Prüfe, ob dein PC das WLAN der Box "sieht". Unter XP findet man die Netzwerke unter "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen".
3. Wenn das alles Ok ist und trotzdem keine Verbindung zustande kommt, schalte probehalber die Verschlüsselung an der Box aus.
 
1. gecheckt
2. ist sichtbar
3. verschlüsselung ist aus

Es wird laut windows und dem Log der Fritzbox auch eine Verbindung hergestellt nur kann ich weder auf die Fritzbox damit zugreifen noch aufs internet.

Werde es morgen einmal mit einem neuen Empfänger versuchen und dann berichten ob es funktioniert.
 
sorry wegen doppelpost.

habe es jetzt mit einem wlan.-stick getestet un bekomme das selbe ergbnis.
An meinem PC geht der stick. Ich habe jetzt die Diagnose der zugehörigen Software durchlaufen lassen und laut dieser stimmt irgendetwas an den DNS-eistellungen nicht. Er kann weder "fritz.box" noch "www.avm.de" auflösen.
alles andere is laut der software korrekt und ich kann nun auch auf die Fritzbox zugreifen.

Habe auch schon überprüft ob die Einstellungen automatisch bezogen werden und alle anderen Netzwerkgeräte deaktiviert.
 
Mache mal im DOS-Fenster ein ipconfig /all.
Und stelle mal davon 'nen Screenshot ein.
 
Hier der Screenshot.
Scheint ein Windows Problem zu sein, da ich mit einer ubuntu live-cd problemlos ins internet komme.

Noch komischer ist aber das ich mit dem wlan von meinem alten Speedport keine probleme habe. (hatte ich zum Test nochmal angeschlossen)
 

Anhänge

  • ipconfig.JPG
    ipconfig.JPG
    49 KB · Aufrufe: 20
guude,
[.....]Noch komischer ist aber das ich mit dem wlan von meinem alten Speedport keine probleme habe.
Die speedports hören m.W. auf eine andere IP-Adressrange.
Der screenshot zeigt, dass dein Rechner vom DHCP Server der Box eine korrekte IP bekommen hat.
Ich tippe auf ein Firewall-Problem.
Gib mal in dem Fenster "ping 192.168.178.1" ein.

greets effmue
 
ping geht.
ich habe ja auch per fritz.box zugriff auf die Box.
ich werd Firewall mal ausmachen und dann testen.

in für jeden weiteren Tipp dankbar.
 
und wie schauts mit einem ping ins I-Net, z.b. google.de, aus?
 
anpingen geht nur wenn ich die genaue IP kenne.

Gibt es den noch mehr in sachen DNS einzustellen außer dem bevorzugten server?
 
@Feuer-Fritz: Häh?
@Ions1911: Sorry deinen #4 hatt ich nicht gesehen. Was trägst du denn als DNS ein? Ich denke doch mal die IP der Box oder?

[EDIT] vergiss meine Frage, Antwort ist ja in deinem Screenshot. :oops:
 
also bei mir geht das ;-)

EDIT: Wieso Scherz, er wollte doch ne IP, um den Ping ausführen zu können....
 

Anhänge

  • lan.jpg
    lan.jpg
    101.9 KB · Aufrufe: 11
Hab mir schon gedacht, daß das einer deiner Scherze ist :dance:
 
Hallo,

@Ions1911, du solltest:
a) möglichst die neuesten Treiber verwenden (ergo mal nach neuen suchen)
b) Firewall im Dienstemanager deaktivieren
c) alle Patches von MS eingespielt haben (DNS-Cache-Poisoning)
d) immer die Treiber des Adapters nutzen und nicht den win-internen Drahtlosadapter
e) eventuell den WLAN-Adapter im Gerätemanager deinstallieren (beim nächsten Neustart wird er eh wieder eingerichtet)
und
f) dir mal eine Signatur anschaffen, von wegen "Rate mal mit Rosenthal" oder Glaskugel... ;)
 
a) "neuster treiber" ist drauf....ist aber von 2004
b) kann ich erst morgen testen
c) alle patches drauf
d) auch schon gemacht
e) wird erledigt chef^^
 
Hallo,

2004 ist schon etwas älter, such lieber noch mal, oder sag uns die genaue Bezeichnung!
EDIT: Google!

BtW, der Screen sieht richtig aus, also deaktiviere auch mal temporär die LAN-Verbindung.
 
Guude,
[.....]Gibt es den noch mehr in sachen DNS einzustellen außer dem bevorzugten server?
..?
Du musst m.M. "in Sachen DNS" gar nichts einstellen.

Überarbeite nochmals die Eigenschaften deiner WLAN Verbindung -->TCP/IP.
Dort sollte IP-Adresse und DNS-Serveradresse auf "automatisch" stehen.
greets effmue
 
das steht alles auf automatisch.

Der Treiber von 2004 ist halt von der Hersteller-website des Laptops.
ich such dann nochmal per google.
Lan-verbindung war schon deaktiviert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.