Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, mich hat nur die 1.68 etwas stutzig gemacht.
Wenn es nun so ist, dann hatte es im Februar einen mächtigen FW Quantensprung gegeben.
Soweit ich das in der Vergangenheit beobachtete, waren die DECT FW nicht mit großen Sprüngen behaftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ akapuma

GENAU das war auch mein Fehler nach dem Update, es ging keinerlei Telefonie mehr und fehlermeldungen auf den Seiten wenn man versuchte alles wieder einzurichten.

Hast Du mal versucht ein Firmwareimage mit clearmtd3/4 zu bauen? Damit werden alle config-dateien gelöscht.
 
Fifaheld's Test der 7570 Version

Bin jetzt wieder daheim. Habe jetzt mal die 7570 version getestet, bei der alles das gleiche ist wie bei der tcom 71 version,bloss halt die (v)dsl treiber von 7570 und siehe da, da ist dieses Komische Telefon Problem nicht. Echt Komisch. Also mit der 7570 version geht alles einwandfrei, ich habe die Version ohne Löschung genommen

So steht's ja auch seit einer Woche in der Tabelle: http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:tabelle

Frage wegen Internet, DSL INFORMATION. Ist bei euch auch bei Einstellungen eine Schiebe Regler wo man wählen kann zwischen Max. Stabilität und Max Performance

Ja, das ist so! Das ist wohl das Frontend für Nicht-Experten zu den Einstellungen, die man in den DSL-Versionen der AVM FW spezifischer einstellen kann.

@ahcsas: Du hast jetzt wohl auch eine 7570/7570er Version auf Deiner Box. Was hast Du bei WebUI-FW (3rd-level FW) eingestellt? Wie sieht's bei Dir mir der Anzeige von bekannten Netzwerkgeräten (WLAN) im WLAN-Monitor aus? Wie mit den LED's?
 
Wusste gar nicht das die FINAL 70 schon über eine Woche gibt, laut der Datei selbst gibs die bisher erst seit 27.02.2009, also wie bitte schön kann meine Kombi 7570 und 7270 FINAL 70 schon über eine Woche bitte in der Tabelle stehen. Irgendwie unlogisch. Trotzdem Danke für die Antwort
 
Ja, das ist so! Das ist wohl das Frontend für Nicht-Experten zu den Einstellungen, die man in den DSL-Versionen der AVM FW spezifischer einstellen kann.

Die Änderungen im GUI haben aber keine Auswirkung / Funktion. Es sollte ein Resync stattfinden, macht es aber nicht. So wie von mir vor längerer zeit beschrieben.
 
Apropro LEDs ... ist das normal das bei VDSL die DSL LED nicht leuchtet ? Scheint so als wenn die Power LED die Synchronisation anzeigt bei mir
 
FYI: ADSL mit 3rd FW

]Soeben habe ich versucht eine ADSL fähige FW mit der Rev 161 zu erstellen.
T-COM 7570
AVM Phone
3rd AVM13486

Unter Optionen habe ich den 3rd DSL Treiber ausgewählt (13486)

Beim bauen kam folgende Fehlermeldeung:
Code:
cp: Aufruf von stat für „/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR2/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2/kernel/drivers/vinax/drv_vinax.ko“ nicht möglich: No such file or directory
cp: Aufruf von stat für „/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR2/squashfs-root/lib/modules/vinax*“ nicht möglich: No such file or directory
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
****************************************
Bildschirmfoto-Terminal.png
Hier meine conf
Anhang anzeigen Firmware.txt

Es hat den Anschein das die Verzeichnisstruktur geändert worden ist. Die 13486 ist ein FW die Ende Januar erschien.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-Terminal-1.png
    Bildschirmfoto-Terminal-1.png
    56.5 KB · Aufrufe: 34
Habe eben versucht eine lauffähige Version für meinen Speedport 920v zu erstellen und per Skript (ftp) auf die Box zu laden:

fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.28-r-161M_OEM-avm_AnnexB_de.image


Trotz clearmtd3/4 (alle alten configs gelöscht) ist keine Telefonie möglich, schon beim Versuch das analoge Festnetz zu aktivieren erscheint unten auf der Seite in Rot "Error on page". Die VoIP Nummer wird nicht registriert, DECT geht nicht.

Zurück zur alten Laborfirmware und alles geht wieder wie gewohnt.


Weiss jemand was da los ist?


PS: Jetzt sind wir schon zwei, akapuma ;)
 
Telefonie mit AVM Final 04.70 geht nicht

Hi ApexDE,

wenn Du den Thread von Anfang an gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich das gleiche Problem habe.

Soll nicht böse gemeint sein, aber so wird dieser Thread (der gerade 1 Tag alt ist :( ) auch wieder ziemlich schnell unübersichtlich :mad:

Gruss
KlausBock
 
Da merkt man das die Seite überladen ist,jetzt schon. Der Fehler ist seit zirka seite 1 hier bekannt APEX und da hilft nur ein Mittel momentan dagegen. Abstand von der TCOM 71 oder sonstige TCOM zu nehmen und dafür die 7570 Firmware zunehmen, dann geht die BOX so wie sie gehen soll, bloss halt die Led reinfolge ist Falsch. P.S. Apex lesen bildet auch wenns schon wieder zuviele Seiten sind :(

Klaus, war schneller, meinte aber das gleiche *Fg
 
Habe gerade die Firmware
fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.28-r-161M_OEM-avm_AnnexB_de.image
ausprobiert.

VDSL funktioniert gut. ADSL hat leider immer noch das PPP Timeout Problem. VPN geht auch.
 
Moment mal, ich habe ganz am Anfang gefragt was mit Telefonbug gemeint ist, da kam nur das hier:

"Nein der Telefonbug ist der das Automatisch ISDN Telefon schon eingetragen ist und das Rufumleitung dauerhaft aktiviert ist und nicht löschbar. Aber deiner könnte wohl noch einer sein, ein NEUER BUG. Was ist denn bitte mit dem Telefon Bug? ISt der so Kompliziert zu beheben? Warum ist er in der neueren Script versionen dabei aber bei älteren nicht?"

Ich kann ja nichtmal ein Dect Handteil anmelden... Ich werds mal mit der 7570 als Basis probieren, vielleicht verschwindet dann auch mein DECT Problem.
 
@ahcsas: Du hast jetzt wohl auch eine 7570/7570er Version auf Deiner Box. Was hast Du bei WebUI-FW (3rd-level FW) eingestellt? Wie sieht's bei Dir mir der Anzeige von bekannten Netzwerkgeräten (WLAN) im WLAN-Monitor aus? Wie mit den LED's?[/QUOTE]

Hi,

momentan hab ich eine 7570/7270 drauf. (siehe Sig.)
Eben das, was das aktuelle Skript per default generiert. Wlan Monitor funktioniert. LEDs verhalten sich wie von der 7570 erwartet (power zeigt Sync, DSL zeigt DECT.

Sorry für evtl Tippfehler, schreibe gerade aufm iPhone...
 
Wusste gar nicht das die FINAL 70 schon über eine Woche gibt, laut der Datei selbst gibs die bisher erst seit 27.02.2009, also wie bitte schön kann meine Kombi 7570 und 7270 FINAL 70 schon über eine Woche bitte in der Tabelle stehen.

Wenn Du Dir mal Dein eigenes Posting anschaust,


dann wirst Du nirgends einen Hinweis darauf finden, der darauf deutet, Du hättest eine "Kombi 7570 und 7270 FINAL 70" verwendet. Vielmehr war davon auszugehen, dass Du die 7570/7570er Version (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70) verwendet hast. Und diese Kombination steht als OK getestet sein einer Woche in der Tabelle ...

Fazit: Drückt man sich 'was klarer aus, wird's mit der Antwort auch kein Graus ;-)

momentan hab ich eine 7570/7270 drauf. (siehe Sig.)
[...]
LEDs verhalten sich wie von der 7570 erwartet [...]

Ich muß SORRY sagen, da ich mich in der Tabelle schlicht verlesen habe.
 
Para wenn du mal diesen ganzen Tread hier mal gelesen hättest und nicht überfolgen, warum auch immer, wüsstest du das ich von Anfang an die Final 70 meinte, aber leider haste das nicht, keine Lust oder was auch immer,wirst schon deine Gründe haben. :(
 
im Grunde genommen hast du Recht. Versuchsweise habe ich das "Force T-COM Driver" mal weggenommen um deinen berechtigten Einwand zu prüfen. Das Ergebnis ist gleich, das File wird in der alten 13486 FW nicht gefunden
Ich wollte eigentlich darauf hinweisen das das File drv_vinax.ko in der alten FW nicht vorhanden ist oder durch das Script nicht kopiert wird. Mit der Suchoption konnte ich das File nur im7570 und im AiO Verzeichnis finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt die AVM 7570_70 als T-COM Basis Firmware benutzt um eine Firmware mit der neuen AVM .70 als Systemfirmware zu erstellen.
Damit sind alle Telefonieprobleme behoben, DECT geht, Festnetz geht, VoIP geht :)

Damit hat die T-COM Firmware .70/.71 wohl endgültig ausgedient, wenn man eine aktuelle AVM Systemfirmware will.

Danke für die freundlichen und nicht-so-freundlichen Hinweise darauf.
 
So, ich habe jetzt die AVM 7570_70 als T-COM Basis Firmware benutzt um eine Firmware mit der neuen AVM .70 als Systemfirmware zu erstellen.
Damit sind alle Telefonieprobleme behoben, DECT geht, Festnetz geht, VoIP geht :)

Damit hat die T-COM Firmware .70/.71 wohl endgültig ausgedient, wenn man eine aktuelle AVM Systemfirmware will.

Danke für die freundlichen und nicht-so-freundlichen Hinweise darauf.


kann man daraus ein Image erstellen ?,
das man über "Firmware-update" einspielen kann ?


Paranoia
 
Was meinst du mit image (FW) erstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.