Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
adsl verbindung geht

also habe es mit der 7570er hinbekommen.

nach erfolglosen flashen siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1304837#post1304837 bekamm ich endlich das 7570er image per web oberfläche drauf.
fw_C_Speedport_W920V_75.04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.70-7570-0-sp2fr-09.03.27-r-235M_OEM-avme.image

meine adsl6000 verbindung funktioniert endlich, dect telefon auch. nur habe ich komischerweise unter dsl-info keine anzeige zur DSLAM-Datenrate. es gab aber schon den erten reconnect . mal schauhen wie sich das ganze verhält.
 

Anhänge

  • Start.JPG
    Start.JPG
    83.9 KB · Aufrufe: 58
  • DSL-Info.JPG
    DSL-Info.JPG
    98.1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich diesen Screenshot von Kasjak sehen @Jpascher, hast du schon Eine Bug Fixing idee wegen diesem 2 Screenshot? und diesem anderen Damals den ich gepostet habe,wo er als Balken die Reconnect usw. nicht einzigt
 
Ich teste jetzt mal am Wochenende für mich als VDSL-User ne Kombination aus FW1: 65.04.72-13571 und FW2: 54.04.98-13806 (als phone im s2f). Mal schauen, was dabei rauskommt. Und die gleiche Kombination mit kdslmod-Treiber nächste Woche an nem ADSL-Anschluß, denn das scheint ja noch niemand getestet zu haben.
Ich habe am Wochenende die Kombination FW1: 65.04.72-13571 und FW2: 54.04.98-13806 mit kdslmod am ADSL-Anschluss getestet. Leider verhält es sich wie die anderen neuen FW: sync besteht, aber keine Anmeldung beim Provider - ohne Meldung in der Ereignisanzeige.
Nun bin ich wieder mit der Firmware aus der Sig online.
 
@Fifaheld
Nein, wird von meiner Seite keine Bug fix geben, wenn ich mich nicht irre muss es von AVM selber behoben werden. Ich kenne die Variablen nicht die man anzeigen musste.
 
Also ist dieses Problem auch in Orginal 7270 vorhanden,wenn ich dich richtig verstehe odeR?
 
Neme ich nicht an, ist ja Vinax spezifisch.
 
Aber der W721v zeigt es doch richtig an alles, also mit Daten oder wie meinst du das bitte.
 
Kannst du nicht vergleichen, beim W721 wird auch der Treiber für den Chipsatz (tiatm) geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch gut wäre - wenn man bei der ersten Firmware auch eine eigene auswählen könnte, so wie bei der zweiten und dritten.

Da wir alle nun herausgefunden haben(ich später als die anderen...), dass unterschiedliche Firmwares für VDSL und ADSL nötig sind - wieso macht der JPascher da nicht einfach zweimal die Geräteauswahl für die beiden Boxen?
Also bei Hardware einmal W920V ADSL
und einmal W920V VDSL?

Da könnten dann in dem VDSL part im Script die alten FW raus und ADSL Part die neuen, wo bekannte ist, dass sie nicht funktionieren.
Bei dem ADSL Teil dann standardmäßig mit KSLD,
bei dem VDSL Teil dafür mit der neuen aktuellen 7270 fw?

Ich weiß - eigentlich ist das ja nur für die Hardwareauswahl, aber da speziell die Einsteiger damit Probleme haben(ich ja auch anfangs), wäre das wohl eine Hilfe.

Es gibt die Möglichkeit mit ./restart das Skript mit einer bereits vorhanden Konfiguration zu starten.

Genommen wird: Firmware.conf

Also die Idee ist folgende:

Ihr könnt eure Konfigurationen posten, die speichert man dann im Speed-to-fritz Verzeichnis ab und startet anschließend mit ./restart.

Wenn die Links zu diesen Konfigurationen dazu noch in der Liste mit den funktionieren Kombinationen angegeben wird ist das ja schon eine brauchbare Möglichkeit.

Wieso baue ich die Auswahlmöglichkeit direkt ins Skript ein?

Das Skript ist ein Skript für Bastler und wird es solang das nicht jemand anderer erweitert so bleiben. Also Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich kann zukünftige Entwicklungen nicht absehen, um es möglichst einfach für uns Bastler zu halten finde ich es kaum Zielführend weiter für Einsteigen zu vereinfachen, damit steigt nämlich der Aufwand unproportional. Was natürlich nicht heißt dass man auch darüber diskutieren und nachdenken kann.

Außerdem wird hier Forum jeden mit Rat beigestanden der weitere Hilfe braucht.
 
Bitte editiert den Link im Wiki damit dieser auf euren Beitrag mit der geposteten Firmware.conf verweist!

Moderatorhinweis: Bitte Doppelpostings nicht löschen, zeigt hier her.
 
@Jpascher

als immer noch Einsteiger/Laie verstehe ich dann also folgendes:

Ich kann jede x-beliebige hier gepostete firmware.conf nutzen um mir die entsprechende Firmware dann mit ./restart zu bauen..?

Das ist ja dann nun wirklich leicht... sollte es so sein.

Ich bastel nämlich an einer Firmware mit Freetz (wegen der AVM Firewall) und habe es bisher nicht gebacken bekommen.
Das wäre ja dann hilfreich wenn jemand diese so hätte..
 
Ja so ist es.

Eine bitte somit an alle Tester, bitte macht euch die Mühe editiert die wiki Tabelle damit der Link auch zu euren Beitrag zeigt in dem ihr eine gzpte Firmware.conf gepostet habt.
 
IP (WLAN) Phone an SP920

Hi nochmal,

zu der Frage von SirSydom ob der VoIP Client (IP Telefon) am SP920 läuft, kann ich jetzt mit einem JA beantworten ;)

Die Einstellungen des Telefon (T-Com TC500, baugleich mit HTC ???) sind:

Profil: DSL-Telefonie
Rufnummer: 620
Benutzername: 620
Passwort: ***
Codec: G.711a
Domänenname: leer
SIP-Proxy:port: fritz.box IP:5060
SIP Registrierungsserver:port: fritz.box IP:5060
Outbound Proxy:port: nicht eingetragen :5060
Lokaler Port: 5060
RTP-Port: 30001 nicht 30010
STUN-Server:port: leer:3478
STUN Aktualisierungsdauer: 60 sec
Registrierungsdauer: 600 sec

Intern funktioniert es wunderbar, ob sich die Box als Proxy von aussen nutzen lässt muss ich nochmal irgendwann probieren.

Gruss
KlausBock
 
So ich hab heute mein VDSL50 geschaltet bekommen und gleich ne TCom 71 + 7270-70 gebaut.
Mit dem Resultat: PPPoE Timeout oO.
Was mach ich falsch? Bzw was läuft hier falsch?
 

Anhänge

  • 71+70vdsl.jpg
    71+70vdsl.jpg
    178.5 KB · Aufrufe: 55
So ich hab heute mein VDSL50 geschaltet bekommen und gleich ne TCom 71 + 7270-70 gebaut.
Mit dem Resultat: PPPoE Timeout oO.
Was mach ich falsch? Bzw was läuft hier falsch?

Eigentlich darf ich Dir gar nicht helfen, s. Signatur, da läuft die nächste Eskalation :heul:

Aber versuch mal unter:

Internet
Zugangsdaten
Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren

den Haken zu setzen -> und alles wird gut :bier:

Wurde aber auch schon zig tausend mal erwähnt :-(

Gruss
KlausBock
 
Was haben eigentlich die FW's

SP 920V 65.04.72-13571
FB 7570 75.04.70 (13479)

für unterschiedliche DECT-Basis FW's.

Die FB 7270 54.04.97-13806 hat ja schon
Code:
DECT-Basis FW: 1.79
Wobei die Änderungen (seit der 54.04.70)
Code:
DECT-Basis FW: 1.75 --> 1.79
ja laut Changelog nur das FRITZ!Fon MT-D betreffen sollen.
 
hab ich gemacht. Der Assistent fragt ja explizit danach und ist auch schon angehakt..
Dann hab ich die 7570 + 7270 probiert - Internet geht..
Dann hab ich die tcom 71 +7270-70 nochmal erstellt und geflasht - und dann gings auch damit.

Trotzdem gibt es die Option für LAN/IP Telefon unter "Telefoniegeräte einrichten bei mir nicht! Weder bei Tcom +7270-70 noch bei 7570-70 + 7270-70.#

edit:
*argh* Jetzt hab ich rausgefunden! Man muss erst die Expertenansicht aktivieren, sonst gibts die Option nicht. Oh man..
Das könnte man doch noch als (per default) selektierte Option in sp2fr einbauen, dass die Expertenansicht gleich aktiviert ist.. wir sind doch alle "Experten" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht. Der Assistent fragt ja explizit danach und ist auch schon angehakt..
Dann hab ich die 7570 + 7270 probiert - Internet geht..
Dann hab ich die tcom 71 +7270-70 nochmal erstellt und geflasht - und dann gings auch damit.

Trotzdem gibt es die Option für LAN/IP Telefon unter "Telefoniegeräte einrichten bei mir nicht! Weder bei Tcom +7270-70 noch bei 7570-70 + 7270-70.

Assisenten sind eh nur was für Anfänger, den hab ich gleich tot gemacht und lieber alles von Hand eingetragen...

Das mit dem LAN/IP Phone versteh ich nicht :-(

Ich habe allerdings noch dyndns und für VoIP T-Online und Sipgate konfiguriert, kann das evtl. damit zu tun haben?

Ich kann mein IP Phone ja mal wieder löschen und auch nochmal einen Screenshot reinstellen, oder ist das nicht nötig?

Gruss
KlausBock

Edit: s. Beitrag hier drüber, SirSydom hat den Fehler bei der deaktivierten Experteneinstellung gefunden :blonk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich die tcom 71 +7270-70 nochmal erstellt und geflasht - und dann gings auch damit.

Was ist Dein Grund, weshalb Du die T-Com Firmware der AVM 7570 vorziehst, wo doch z.B. die DSL-Version der AVM Firmware 7570 eine wesentlich neuere (9.10.2.14.0.2 V) ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.