7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.74-14495 16.06.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sip-vermitteln

hat schon jemand versucht ob die vermittlung/gespächsweitergabe über den sip-reg funzt ?
[edit]
bezieht sich nur auf vermitteln von sip-tel --> sip/analog/isdn-tel
 
Zuletzt bearbeitet:
also vom MT-D auf nen IP-tel gehts, andersrum kann ichs net testen
 
Mit der aktuellen Labor als auch mit der Vörgängerversion legt die Box im ATA- modus zweimal täglich einen unbegründeten Neustart hin.

Das FritzMini meldet sich grundlos duztende Male am Tag ab und an.

Obwohl die Leistungsreduktion deaktiviert ist denke ich dass es damit zu tun hat.

Nach jedem Start der Box wird die Meldung abgesetzt dass die Leistung reduziert werde weil kein weiterer WLAN Client mehr verbunden sei, erst einige Zeit später gelingt es dem FritzMini eine Verbindung herzustellen.

Gruss

Urs
 
Wds

Ich les hier öfter "WDS stabil".

Ist die WDS-Strecke immer noch stabil, nachdem ein WLAN-Client versucht hat, sich am Repeater (bei mir 7170 mit 70er FW) einzubuchen ?

Bei mir ist die Strecke, zumindest bis zur 14480er-Firmware, oft zusammengebrochen. Ohne Einbuchung lief sie stabil.

Mit der 14495er-FW fehlt mir noch die Langzeiterfahrung.

Gruß
Gerhard
 
Ich les hier öfter "WDS stabil".

Ist die WDS-Strecke immer noch stabil, nachdem ein WLAN-Client versucht hat, sich am Repeater (bei mir 7170 mit 70er FW) einzubuchen ?

hier ein eindeutiges JA von meiner Seite
 
Dect Nachhall

Ich habe bei dieser Labor das Gefühl das beim Telefonieren via DECT / Festnetz ein stärkerer unangenehmer Nachhall auftritt. Das war bei der Final nicht so. ECO ist de-aktiviert.
Handset = Siemens A58H

Komischerweise macht es das "alte" Handset von Siemens A265 nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast Du das Web.de-Telefonbuch eingerichtet ? Ich kann es nämlich nicht, obwohl ich die richtigen Zugangsdaten eingebe.

Na ganz intuitiv (komme jetzt nicht an das WebUI der Box ran, aber sinngemäß):
Bei Telefonbuch auf "neues Telefonbuch"-> "Online-Telefonbuch"-> "WEB.DE"
Dann bei den Zugangsdaten die Anmeldekennung (nicht Mailadresse) und das Kennwort eingetippt.
Dann kam paar (wenige) Sekunden lang der Fortschrittsbalken und die Fertigmeldung. Schon waren alle Einträge aus dem Web.de Adressbuch, die Telefonnummern enthielten im Web.de-Telefonbuch der Fritz!Box.
Einträge, die mehrfach als Privat oder Mobil gekennzeichnet waren, wurden nicht importiert. Ansonsten kamen auch Einträge mit Mobil und Festnetznummer ins TB. Sind auch über das dem Handgerät anschließend zugewiesene Telefonbuch, fortan auch am Gigaset so auswählbar.
Vorraussetzung ist natürlich ein Web.de Adressbuch mit entsprechenden Einträgen, wie beschrieben.

Hat das sonst etwa bei keinem funktioniert???

gruß
the.gangster
 
bei mir nicht! Ich versuche es schon ewig, weil es mir wichtig ist. Anscheinend interessiert es aber niemanden...
 
@pointde
OT
Jetzt lass doch mal die ständige Leier von wegen "interessiert aber niemanden". Haste wahrscheinlich schon fünf mal so gepostet.
/OT

Hast Du die eben genannten Punkte schon überprüft?
 
Rufumleitungsproblem gelöst

Hallo,

AVM hat den Grund für mein Rufumleitungsproblem herausgefunden:
Anführungszeichen im Namen!
Nach dem Ändern des betroffenen Eintrages lassen sich wieder Rufumleitungen ändern und neu anlegen.
Danke an das Suppot-Team
 
Welchen Codec verwendet ihr bei euren SIP Geräten?
 
...Anführungszeichen im Namen!...

...Danke an das Suppot-Team...

1. Warum denn Anführungszeichen? Das is ja "strange"! Hast Du die absichtlich gesetzt oder sind die da durch irgendeinen "Import" dahingekommen?

2. Hut ab dafür, dass Du dich hier für etwas des AVM-Support bedankst. Ist auch selten hier, oder?
 
Also SIP-Anmeldung an der Box mit einem E71 funktioniert super in beide Richtungen (Internetgespräch via Alice). Ich musste das Gerät (ging mit der vorherigen FW nur als 621) jedoch erstmal aus der Box löschen und neu anlegen (ging dann auch als 620).
Eine SIP-Anmeldung von extern kann ich leider noch nicht testen, wünsche sie mir aber sehr!
Die Soundbrücke vom Repeater lässt sich nun auch wieder verwenden, aber es gab ja die von AVM genannte Verbesserung.
 
Ich habe bei dieser Labor das Gefühl das beim Telefonieren via DECT / Festnetz ein stärkerer unangenehmer Nachhall auftritt. Das war bei der Final nicht so. ECO ist de-aktiviert.
Handset = Siemens A58H

Komischerweise macht es das "alte" Handset von Siemens A265 nicht...

Ich bestätige dies für's Fritz!Fon MT-D...
 
1. Warum denn Anführungszeichen? Das is ja "strange"! Hast Du die absichtlich gesetzt oder sind die da durch irgendeinen "Import" dahingekommen?

2. Hut ab dafür, dass Du dich hier für etwas des AVM-Support bedankst. Ist auch selten hier, oder?

Zu 1.: Ja kam durch einen "modifizierten" Outlook-Export
Zu 2.: Nunja, die Dame vom Support hat's halt erkannt und mir mitgeteilt. Da sagt man halt "Danke", oder?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was zum Thema Faxempfang mit der Box. Habe jetzt mal ein paar Test durchlaufen lassen. Szenario: Von FRITZ!Box 7270 (54.04.70) am Anschluss A via FRITZ!fax auf meine Box (54.04.74-14495) am Anschluss B ein Fax mit 46 Seiten versenden. Unterschiede beziehen sich hier jeweils auf den Versand bzw auf die Einstellungen bei FRITZ!fax!

Testlauf 1:
- "FRITZ!Box Internet"
- ISDN-Dienst = "analoges Fax (Standard)" / gleiches Ergebnis für "ISDN-Fax"
- gesendet über VoIP
--> Ergebnis: Abbruch nach 19 Seiten; Mail erfolgreich zugestellt
--> Laufzeit = 10:05 Minuten

Testlauf 2:
- "FRITZ!Box am Amtsanschluss ISDN"
- ISDN-Dienst = "analoges Fax (Standard)"
- gesendet über ISDN
--> Ergebnis: Abbruch nach 26 Seiten; Mail erfolgreich zugestellt
--> Laufzeit = 12:57 Minuten

Testlauf 3:
- "FRITZ!Box am Amtsanschluss ISDN"
- ISDN-Dienst = "ISDN-Fax"
- gesendet über ISDN
--> Ergebnis: Vollständig versendet (46 Seiten); Mail erfolgreich zugestellt
--> Laufzeit = 19:48 Minuten

Testlauf 4 (Wiederholung):
- gleiche Settings wie in Testlauf 3
--> Ergebnis: Vollständig versendet (46 Seiten); Mail erfolgreich zugestellt
--> Laufzeit = 18:31 Minuten


Das ist das beste Ergebnis, das ich mit irgendeiner FW-Version jemals erreicht habe. Bisher ist es mir NIE gelungen, die 46 Seiten vollständig zu versenden / empfangen. Dufte. Die scheinen wirklich an der "Fax-Schraube" gedreht zu haben.

In der Hilfe zu FRITZ!fax wird zwar erklärt, wo der Unterschied zwischen den ISDN-Dienst-Einstellungen liegt, allerdings ist mir völlig unklar, wieso ein reibunsloser Empfang nur mit dem Merkmal " ISDN-Fax" möglich ist. Kann mir das jemand etwas genauer Erklären? Danke im Voraus.
 
@ persson6
Wie war denn das Empfangsfax bei den Versuchen angebunden? Waren die 19 und 26 Seiten wenigstens fehlerfrei. 19 Seiten per VoIP/FoIP ist auch sehr gut.

Nachtrag: Allerdings ist eine Fritzbox als Gegenstelle der Fritzbox so eine Sache. Das dürfte eher selten vorkommen und Eigenheiten der Fritzes könnten sich summieren oder aufheben. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Version habe ich auch wieder Probleme zu faxen. Wird am Ende abgeprochen.
 
AVM hat den Grund für mein Rufumleitungsproblem herausgefunden:
Anführungszeichen im Namen!
Nach dem Ändern des betroffenen Eintrages lassen sich wieder Rufumleitungen ändern und neu anlegen.

@Ladenburg1 : Vielen Dank für eine ca. 7 Monate lang gesuchte Lösung !

Interessanter Weise betrifft nun dieses Problem aber nicht nur diese Labor,
wie man an meinem "alten Problem" (z.Z. mit der 54.04.59) erkennen kann !

Das Fazit:
  • Anführungszeichen in Namen des Telefonbuches entfernt >
  • Einstellungen der Rufumleitung wieder sichtbar und möglich !
Danke nochmals an Dich und Deine Bemühungen bei AVM !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.