Neue Fritz!Box 7570

Wie unterscheiden sich denn 7570 und 7390 (ausser dass es den 7570 schon gibt und der 7390 noch Zukunftware ist)?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist die 7570 nur ne aufgebohrte FB7270 (eingebautes VDSL-Modem) und die 7390 was ganz neu entwickeltes.
.
 
Chriwi hats richtig wieder gegeben. Die 7570 ist baugleich mit dem Speedport W920V und entspricht der 7270, was die Funktionen angeht. Einziger Unterschied ist der VDSL-Chipsatz, der eingebaut wurde.

Da aber mittlerweile 3 Hardwareversionen existieren (135 - Speedport W920V, 146 - AVM 7570vDSL und HWR 153 = FB Fon WLAN 7570_HN (VDSL, Alice)) scheinen die Bedürfnisse der Provider sehr unterschiedlich zu sein.

Die 7390 hat eine völlig neue Architektur - aber das lest ihr am besten in den Threads zur 7390 nach.
 
Zur Info:

1und1 hat heute die Dokumente auf der Homepage für 1&1 Surf&Phone Box 50.000 WLAN veröffentlicht/erneuert. Darin steht nichts mehr von FB7390, sondern ausschließlich FB7570. Dann rührt sich hoffentlich bald was, dann die ersten Schaltungstermine rücken näher :)

/edit: Zum Beispiel hier


Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo R@iner,

hast du den direkten Link zu den Angaben? Ich finde z.Bsp. im Tarifvergleich immer noch den Homeserver 50.000 gelistet

Hoffe mal drauf, dass bald die neue Firmware auftaucht.
 
@skyteddy
Bei Surf&Phone war immer die Rede von der Fritzbox 7570. Die 7390 gibt es nur bei den DSL-HomeNet Pakete.
 
Ich kannte bis dato die 7570 nur für die 1&1-Anschlüsse mit DSL 25.000. Eine 50.000 kannte ich bei Surf&Phone nicht, sondern nur bei den HomeNet-Angeboten.

Entweder soll das im Handbuch für Surf&Phone dann auch 25.000 heißen, oder es wurde was verändert. Das Dokument ist jedenfalls von heute.

Jedenfalls tut sich was in Richtung Firmware :)

Happy computing!
R@iner
 
Ja, es ist verwirrend was die Benennung angeht.

Hier eine kleine Übersicht:
- 1&1 Surf & Phone Box 50.000 WLAN (VDSL) baugleich FRITZ!Box Fon WLAN 7570 gibt es mit dem Tarif 1&1 Doppel-FLAT 25.000 (bzw. 50.000 mit Upgrade Option)
- 1&1 HomeServer 50.000 (VDSL) baugleich FRITZ!Box Fon WLAN 7390 gibt es mit dem Tarif 1&1 DSL-Home-Net 50.000
 
Argl, danke für die Aufklärung! Mann, mann, mann. Jedenfalls das Surf&Phone-Handbuch ist von heute 14 Uhr. Leider gibt es noch kein neues 1&1 Homenet-Benutzerhandbuch.

Happy computing!
R@iner
 
Was ist jetzt mit Deiner frischen Luft und dem Baldriantee ;-) Wirkt wohl alles nicht. Verdoppel mal die Dosis! :p

Du brauchst mir auch keine Email noch zusätzlich schicken, das ändert nichts. Wart's einfach ab, ich sag's schon, wenn irgendwo was verfügbar ist.

Happy computing!
R@iner
 
Bei mir ist nur Kaffee im Einsatz - neben Schokolade und bloggen hält mich dass wach für meinen momentanen Hauptjob - alleinerziehender Doppelpapa.

Kurze Nächte, stressige Tage - da braucht man Ablenkung:abschied:
 
Hallo,

ist doch egal Kaffee oder Tee, fakt ist das wir alle auf die neue 7570 Firmware warten da wir auf bessere Kompatibilität mit dem W920V hoffen. Übrigens habe ich gesehen in dem Handbuch das Skyteddy erwähnt hat (Link) das es dort auch eine gute Erklärung zu den Led's gibt der 7570 die aber nicht zur Beschriftung des W920V passt.

Wir warten alle sehnsüchtig auf was neues.
 
Hallo meierchen006,

Währe ein interessanter Vorschlag einen Aufkleber zu entwerfen, den man sich ausdruckt und am W920 anbringt.
vielleicht findet sich jemand der uns einen schönen Aufkleber entwirft, ich währe für einen Aufkleber der das Quadrat mit der T-com (T-home) Bezeichnung und Type überklebt dann hätte man beide Beschriftungen für die LEDs.
 
Das ist wirklich ein genialer Vorschlag mit dem Aufkleber, fragt sich nur wer will der Wizzard sein der in macht
 
Übrigens habe ich gesehen in dem Handbuch das Skyteddy erwähnt hat (Link) das es dort auch eine gute Erklärung zu den Led's gibt der 7570 die aber nicht zur Beschriftung des W920V passt.
Es gibt doch schon lange das Benutzerhandbuch zur 7570. Auch 1und1 hat ein aktuelles auf ihrem Server liegen. Also die Bedeutung ist doch schon lange klar, oder?

Das mit dem Aufkleber ist ne gute Idee :)

Obwohl, einer meiner W920V steht weit weg, da kann ich die Beschriftung eh nicht lesen, da mußte ich mir die Bedeutung merken. Ich weiß das mittlerweile auswendig :)

Happy computing!
R@iner
 
Das fragste am besten mal AVM direkt. :) In Deutschland wird die Fritzbox 7570 derzeit bei 1und1-VDSL-Neuverträgen ausgeliefert.

Im Ausland gibt es sie zu kaufen, z.B. in Luxenburg.

Happy computing!
R@iner
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.