Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles getestet: Komplettbereinigung, alles neu eingerichtet, mit #96*4* Callmonitor ausgestellt und mit #96*5* wieder eingeschaltet... hilft nichts.
Zwischenzeitlich reboot...funzt nit...
Neueste Labor eingespielt, immer noch nichts.
Jemand noch eine Idee?
 
Ich kann das Problem von aNother bestätigen. Seit der 3.05 geht der Anrufmonitor nicht mehr (Win7 x64, Office 2007). Der Journalimport funktioniert wunderbar aber eingehende Anrufe werden nicht angezeigt. Ich habe auch schon mehrere Installationsversuche hinter mir, aber es will nicht...
Die Box ist eine gefreetzte 7170 mit der 76er Frimware.
 
Der Anrufmonitor ging aber mit der 3.05! Erst seit dem Firmwareupdate auf .80 nicht mehr!
 
na geht denn der Anrufmonitor der Fritz!Box wenigstens?

mal eine telnet Verbindung aufbauen.

dazu Start, Ausführen, telnet fritz.box 1012
Kommt es da zu einem fehler, das telnet nicht verfügbar ist: Software: Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren. Da gibt es den Telnet-Client. Hacken setzten, warten (dauert einen Moment)
danach nochmal telnet fritz.box 1012 ausführen.

in dem geöffneten Fenster werden die Anrufmonitor-strings angezeigt.

Ja oder nein?
 
Solved!!! Hatte vor weinigen Tagen wegen VPN Test's die IP-Adresse der box geändert.
> Hätte jetzt eigentlich kein Problem verursacht, aber in der hosts Datei hatte ich noch einträge auf die alte IP...
> bedeutet: Irgendwo im Anrufmonitor Modul muss noch die Namensauflösung sein und nicht die IP, die mann in den Einstellungen vergeben kann...
Also, danke für die Hilfe...


have fun
 
hm. Ich hab auch gleich mal die Hosts Datei gecheckt aber nichts Verdächtiges gefunden. Bei mir funktioniert zum Beispiel auch die Demo-Ansicht des Anrufmonitors unter Einstellungen-Anmrufmonitor nicht. Bei einem Klick auf "Anrufmonitor anzeigen" passiert nichts.
Achja, die Anrufstrings werden bei mir angezeigt...

Vielleicht geht's ja mit der nächsten Version wieder. Derweil hab ich zusätzlich dass AVM Tool installiert.
 
es kann sein, dass der Anrufmonitor nicht richtig installiert wurde. D.h. mit der Registrierung der dll lief was schief. Installier es doch nochmal neu wenn du dazu Lust hast.


Edit:

Ich arbeite gerade an einer neuen anderen Installationsroutine dran. Sie ist allerdings erstmal nur für Office 2007. Ob sie mit Office 2003 funz weiß ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt neu installiert, sogar mehrmals. Aber ich bekomme es nicht mehr zum Laufen. Unter Add-Ins in Office steht immer "Nicht geladen. Während des Ladens des COM-Add-Ins ist ein Laufzeitfehler aufgetreten."
Die einschlägigen Tipps mit LoadBehavior und der kompletten Bereinigung vor der Installation hab ich beachtet.
Und jetzt fehlt mir gerade ein wenig die Zeit mich intensiver damit auseinanderzusetzen...kommt im Lauf der Tage dann.

Schöne Weihnachten.
 
3.0.6 Beta

Achtung nur für Office 2007!

Hallo Fäns,

ich hab heute weitergebastelt. Folgendes ist dabei rausgekommen.Die für die Installation der Version 3.0.6 benötigt man:
  1. .NET Framework 3.5
  2. Primary Interop Assemblies für Microsoft Office 2007 (PIA 2007)
  3. Microsoft Visual Studio Tools for Microsoft Office System (Version 3.0)
Die Installation versucht die Posten (bis auf PIA 2007) selbständig abzuarbeiten. Die PIA 2007 müsst ihr per Hand installieren.

Bekannter Fehler bei der Installation:

Die Datei vstor_lp_de_30.exe (Microsoft Visual Studio Tools for Microsoft Office System (Version 3.0)) Macht bei der Installation mächtig Probleme. Eine Fehler tritt auf wenn vstor_lp_de_30.exe nicht installiert ist. Er versucht es zwar zu Installieren, scheitert aber. Das Problem ist auch schon lokalisiert (Ursache), ich bin aber gerade daran verzweifelt.
Lösung:
  1. Die Datei vstor_lp_de_30.exe manuell vor dem Addin installieren
  2. Das FBDB über die msi-Datei installieren
Sollte die msi auf die setup exe beharren, dann müsst ihr alle Vorraussetzungen (.net 3.5, PIA07) ebenfalls per Hand vor dem Addin installieren.

Auf einem XP SP3 mit Office 2007 funktionierte es so.

Nocheinmal: Wer kein Office 2007 hat, braucht es mit dieser Datei nicht versuchen. Vom Addin sind keine Änderungen zur 3.0.5 enthalten. Keine Angst es wird in Zukunft auch Office 2003 unterstützt. Für Office 2010 sind sicher weitere Änderungen notwendig, sodass es da auch Anpassungen geben wird.

viel Spaß Gert
 
Hallo Krümelino,

ich habe eben mal wieder herumexperimentiert, als ich deine Neue Version sah.
Ich lasse gerade ScanPST über meine PST-Datei laufen.

Per ProcessMonitor habe ich mal nachgesehen, wobei sich Outlook eigentlich aufhängt. Sobald das AddIn aktiv ist, verabschiedet sich Outlook nämlich ohne Fehlermeldung (reagiert nicht mehr).

Laut Monitor verursacht Outlook beim Zugriff auf die outlook.pst einen Buffer Overflow.
Vielleicht hilft dir diese Info ein wenig.
Sobald ScanPST durch ist, versuche ich deine neue 3.0.6 mal, vielleicht klappts damit besser. Seit meiner Windows-Neuinstallation habe ichs nicht mehr zum Laufen gebracht.

Systemkonfig:
Windows 7 Enterprise, 32Bit
Outlook 2007 SP2
Und die PST ist 3,86GB groß.....

Ich berichte dann von den Ergebnissen :)
 
So, jetzt startet Outlook, die Konfiguration für FBDB startet mit.
Das Auslesen der FritzBox-Firmware klappt, jedoch hat eine Telefon-Abfrage keinen Erfolg. Das Indizieren klappt auch nicht, Outlook hängt danach für eine Weile, bevor es so tut, als wäre nichts gewesen.

Neue Erkenntnis: beim Klick auf "Übernehmen" versucht FBDB die Einstellungen in c:\FritzOutlook.ini zu schreiben. Allerdings hat auf C:\ niemand Schreibrechte außer Windows und authentifizierte Administratoren, weswegen das fehlschlägt.

Ich habe Outlook mal als Admin gestartet, jetzt schreibt er die ini korrekt.
Mal schauen, ob alles andere jetzt funktioniert.
 
Erst mal danke für die neue Version.
Ich habe es gleich mal getestet (Win7 x64 Office 2007) und auch gleich wieder runter geschmissen. Ich hatte ja das Problem, das der Anrufmonitor nicht funktioniert hat. Der geht jetzt wunderbar. Eigentlich geht alles wunderbar.
Es ist nur so dass Outlook zum Starten etwa 15 Minuten braucht und dabei die Ganze Zeit einen Prozessorkern komplett auslastet und nicht reagiert (es sind wirklich etwa 15 Minuten, war jetzt nicht übertrieben). Hat man diese Zeit überstanden geht alles wie es soll...

Achja, ich hatte auch das Zugriffs Problem. Habe die Zugriffsrechte der FritzOutlook.ini manuell geändert.
 
Ich hab dieses Problem nicht. Anscheinend ist die PST vergurkt. Ist die Indizierung denn beendet worden (LLetzteIndizierung in der ini vorhanden)?

Die ini kann auch umgelegt werden. Am einfachsten geht das über ini-importieren in den Einstellungen. Danach Outlook neustarten. In den nächsten Versionen wird die ini einem anderen Ordner liegen.
 
Das kann ich nicht mehr sagen, ist alles schon gelöscht...Bei Gelegenheit werde ich es morgen noch einmal installieren.
 
HI Kruemel!

Erst einmal ein frohes neues Jahr!!!!

Schön das du weiter machst am Dingsbums..........

Das Problem, dass OL 2007 sich beim Start oder manchmal sogar im laufenden Betrieb ne Kaffeepause gönnt liegt leider an Dingsbums.....

Nehme an das passiert immer dann wenn er die Journaldaten abgleicht.....
Hoffe sehr das dir dazu noch was einfällt, weil wie mein Vorredner schon sagte, OL mehr oder weniger den ganzen PC für die Zeit lahm legt.
 
Hallo,
ich bin ebenfalls ein absoluter VB Junkie und bekomme auch die Meldung "Mehrdeutiger Name: WSA_DATA, allerdings würd eich das Makro gerne nutzen. Ich habe mich an die Installationanleitung gehalten, jedoch scheine ich einen Fehler gemacht zu haben.
Mein System: Win 7 Home, Office 2007 Prof. SP2
Es wäre nett, wenn ir jemand auf die Sprünge helfen könntee.

Danke und Gruß
Pitjupp

EDIT 1: Das Makro läuft jetzt zwar (ich hatte die Module 2 Mal importiert ...), aber der Login auf die FB klappt nicht. Er meldet immer, das Passwort wäre falsch. Ich hab's einige Male neu eingegeben - ohne Erfolg. Habe ich noch was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Makro kommt mit dem neuen SessionID-Verfahren nicht klar. Nutze am besten die Version 3.0.6.

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem:

Dieses komische Problem, dass Outlook hängen bleibt konnte ich noch nicht rekonstruieren. Wie groß sind denn die PST-Dateien? Hat schonmal jemand folgendes probiert: eine neue PST-Datei anzulegen, alle Kontakte in diese Datei schieben, und zu gucken ob das Problem weiterhin besteht?
Die Fehler, die dieses Problems hervorrufen, liegen nicht nur bei dem Addin. Grund: Warum funktioniert es denn auf den 3 Rechnern, die ich betreue?

lg Gert
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - wir wissen schon selbst, was wir soeben gelesen haben. Das brauchst Du uns nicht noch einmal vorlesen ;)
Ähmmm ... V 3.0.6?
Auf Deiner Homepage finde ich Versionen mit 2.40 und kleiner, aber 3.x.x?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge