Beschränkung auf max. 2 VoIP-Gespräche gleichzeitig durch KD-Eintrag

Verbergen der 2. PVC
Die wird IMHO gar nicht absichtlich verborgen, da ein Ein- und wieder Ausschalten einer anderen Option (Festnetz aktiv) sie dauerhaft zum Vorschein bringt. Also eher Kategorie Programmierfehler (an eine fehlerbehaftete Programmierung des Verbergens möchte ich nicht denken :rolleyes:).

Hinzu kommt, dass 1&1 die 2. PVC in keiner Weise beschränkt, man also problemlos andere VoIP-Provider darüber laufen lassen kann (inkl. aller Vorteile, die die 2. PVC unbestritten liefert).
 
Bei 1&1 ... das Verbergen der 2. PVC
Das habe ich getestet, dafür genügt es nicht, nur einen (Dummy-)Eintrag anzulegen. Das geht bei 1&1 100%ig nur über das Branding und/oder die (Startcode?-)Provisionierung. Um so schwerer wiegt der VoIP-KD-Bug, wo man immerhin noch 90,- EUR zuzahlen darf.

... dass 1&1 die 2. PVC in keiner Weise beschränkt, man also problemlos andere VoIP-Provider darüber laufen lassen kann
Das funktioniert wirklich mit Sipgate, Betamax XYZ etc.?
 
Also meine Box ist aktuell entbranded und provisioniert von 1&1, Option zur 2. PVC aktuell nicht sichtbar. Mir ist nur wichtig, dass sie an ist.

Funktionstüchtiger Betamax-Account ist auch angemeldet (ohne meinen dtmfbox-Trick)
 
Dass fremde VoIP-Provider über den 1&1-PVC laufen, war mir neu. Danke für die Info!
 
Jetzt haben wir hier in mühevoller Recherche eine Lösung (aka Workaround) gefunden und "niemanden" interessiert's? Na ja, scheint wohl wenig Leute (inkl. Familie) zu geben, die mehr als 2 Gespräche gleichzeitig führen...

:blonk:
 
aktuell benötige ich es nicht, aber stell doch mal ein, wie du es gemacht hast.
ein Forum (mit Boardsuche) ist ja eine Art wiki ;-)
 
Also #44 und #52 sollten doch als Anleitung ausreichen.
 
Ich fänds super, wenn das ganze früher oder später als patch in freetz eingebaut wird :)
 
Ich habe heute bei DUS.net einen Hinweis für Kunden von Kabeldeutschland gelesen:

Man soll beim Einrichten des DUS.net Accounts als Anbieter nicht "DUS.net" auswählen,
sondern "anderer Anbieter".
Dadurch würden keine Beeinträchtigungen eintreten.

Den Link finde ich leider nicht mehr, aber vielleicht hilft es Euch ja.
 
Ich habe das auch hier in den FAQs von DUS.net gefunden.
Aber das macht imho keinen Sinn, denn danach steht sowieso wieder DUS.net als Anbieter drin, weil die Fritzbox das ja rückwärts über den Registrar wiedererkennt.
 
@BunterKunter
Du bist richtig. Du sollst nicht DUS.NET eintragen, weil sonst die automatische Konfiguration schiefgehen könnte, weil der Eintrag bei "Gleichheit" evtl. nicht geändert / überschrieben werden könnte.
 
Auch ohne Patchen möglich

Es geht noch viel einfacher:

Einfach Kabelphone.de statt kabelphone.de verwenden. Dann ist das für die Box nicht mehr Kabeldeutschland, die Accounts sind nicht mehr gesperrt und die 2-Leitungs-Beschränkung gilt nicht mehr.

Was soll ich sagen... Von AVM schlecht umgesetzt die Kastration der Box, für uns User natürlich gut so...
 
Spich ich änder das in der /var/flash/voip.cfg und gut ist?

Edit: so einfach gehts dann doch wieder nicht... schade
 
Ist die Frage, warum klappt es bei MaHaGoNi und bei dir nicht? Du lieferst zu wenig Infos... bleiben deine Änderungen in der voip.cfg erhalten, hast du schon rebootet usw?
 
Ich hab jetzt das ganze mal geändert und den Voip neu gesatratet.

Dann hatte ich wieder die alten Daten drinnen.

Ich tippe mal darauf das er die Daten wieder per Fernconfig holt. Ich werde es in den nächsten Tagen mal ohne die Fernconfig testen.
(Ich bekommen die tage noch mal eine Nummer zugewiesen, dafür sollte sie an sein ;)
 
1. Konfiguration exportieren.
2. regXX.kabelphone.de durch regXX.Kabelphone.de ersetzten.
3. NoChecks=yes oben ergänzen.
4. Konfiguration wieder einlesen.

=> Accounts sind offen!
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln! Wir wissen schon selbst am Besten, was wir soeben gelesen haben.]

Kannst Du mir es bitte genauer erläutern, wo ich die Enträge berichtigen muss? Ich habe o2-DSL mit Fritzbox 7270 v3 (entbrandet und mit Recovery überarbeitet). Bei mir genau dasgleiche Problem mit Beschränkung auf 2 gleichzeitige Gespräche! Leider bin ich absoluter Anfänger. Deswegen bitte um Verständnis, dass ich die Erklärung sehr ausführlich benötige! Vielen Dank im Voraus!:p

P.S. Hier ist die ganze bisherige Diskusion und meine Problematik: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=205372&page=5
 
Soso... du hast O2-DSL und willst einen KDG-Account eintragen... ;-)
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln! Wir wissen schon selbst am Besten, was wir soeben gelesen haben.]
Also, ich habe O2-DSL mit dem gleichen Problem, die sich, hoffe ich, genauso wie bei KD-Kunden lösen lässt. Natürlich werde ich keinen KDG-Account eintragen, sondern, die Buchstaben beim o2-Account entsprechend der oberen Anweisung (klein auf gross) korrigieren. :rolleyes: Meine Frage ist nur wo und wie, möglichst genauer!

Es steht jetzt für mich fest, dass o2 genauso wie KD die Anzahl der gleichzeitigen Gespräche auf 2 beschränkt hat. Und es ist unabhängig von eingesetzten FW. Ich habe meine Box enbrandet! Trotzdem bleibt das Problem bestehen.
 
Wie lautet denn deine Registrar-Adresse... dann schaue ich mal, ob die auch an entsprechender Stelle im voipd vorkommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.