W722v Typ A verfügbar... Möglichkeit des Fritzens noch gegeben???

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob der Typ B von AVM ist?
Ich habe wie gesagt einen hier, kann ich irgendwas machen das weiterhilft?
 
Ohne das Gerät zu öffnen und die Platine anzuschauen vermutlich nicht (Garantieverlust).
Bei den "regulären" Speedport-OEM-Modellen findet sich irgendwo "AVM" auf der Platine.

Mit Fritzbox-Firmware gäbe es die Möglichkeit, sich die Speicherdaten per Telnet anzusehen, bei einer originalen TCOM-Firmware ist diese Möglichkeit meist nicht vorhanden. Möglicherweise kann ich aber auch selbst Fotos der Box bekommen, mal abwarten. Aber besten Dank für das Angebot.

mfg
 
Auf der Support-Seite der Telekom zum W722V wird jetzt auch zwischen Typ A und Typ B unterschieden.

Für den Typ B gibt es dort bisher allerdings nur ein Handbuch zu finden.

EDIT 09.03.2010:

Zum W722V Typ B siehe auch hier und hier.
/EDIT

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Typ B ca. jede Stunde neustartet hatte ich nen Telefonat mit der Hotline. Dort wurde mir gesagt, dass der Typ B von einem anderen Hersteller als der Typ A ist, welcher dies ist konnte/wollte man mir nicht beantwortet er ist aber definitiv nicht von AVM.
Naja ich bekomme die Tage nen neuen Router, mal schauen welcher Typ es diesmal ist.
 
Im Telekomladen soll es nur Typ B geben.
 
Vielleicht ist es ja ein Anzeichen das sich Telekom vielleicht von AVM Trennen möchte und in Zukunft lieber auf einen anderen Lieferanten/Hersteller setzen will???
 
Anhand der FW Version 1.06 (im Handbuch ist auch eine 1.07 zu erkennen), tippe ich auf ein Arcadyan-Modell.
 
Jow, so sehe ich das auch.

Happy computing!
R@iner

PS: Und ich finde die Mehr-Hersteller-Politik der T-Com nicht so schlecht. Man macht sich nicht so anhängig von einem Zulieferer, wie man ja jetzt wieder super sieht.
 
Ich habe gerade einen neuen Typ A als Austauschgerät erhalten. An der Hotline wurde mir auch gesagt, dass die Modelle parallel laufen.
 
Hat es jetzt schon jemand geschafft den W722v erfolgreich zu fritzen?
Ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet und will mir ungern gleich den Mietrouter zerflashen.
 
Wartet noch etwas ich bekomme einen W722 zu gesendet, dann gibt es sicher einen Fortschritt.
 
Und welchen wenn man fragen darf, Typ A oder? Am besten du bekommst beide Typen, dann wären beide seiten Glücklich :)
 
Was will Johann mit Typ B? Das ist keine OEM-Gerät aus dem Hause AVM!

Happy computing!
R@iner
 
Die 722 Besitzer werden sich auf jedenfall Freuen. Super Arbeit....wie immer:)
 
Nein da hab ich wohl nicht richtig gelesen mit Typ B kann ich leider nichts anfangen.
Dann hoffe ich, dass ich keinen Typ B bekomme.
 
Frage

Hallo Leute,

irgendwie bin ich verwirrt ob ich hier richtig bin mit meiner Frage und meinem Problem.

Ich lese hier, dass versucht wird das Speedport W722V zu "Fritzen" was ich bislang verstanden habe ist, dass zumindest einige Modelle von AVM sind. Und nun probiert wird die AVM Software (Firmware) aufzuspielen. Bin ich soweit richtig dabei?

Warum mich das Thema interresiert, ich möchte mit diesem Router gerne OpenDNS nutzen. Allerdings wird das blockiert. Ich kann den Router nicht einrichten der switsch automatiisch wieder auf "Provider T-Online".

Ich erhoffe mir, wenn ich diese Box nach Eurem Erfolg auch Flashe, dass ich diese Probleme nicht mehr habe.

Kann das auch bei mir funktionieren? Was muss ich beachten? Wer kann mir kurz knapp und für Fachfremde nochmal erklären worauf es ankommt?

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

LG

Kai
 
Der Typ A des W722V ist von AVM und somit hoffenlich bald zu fritzen, hier können wir nur hoffen, dass Jpascher einen TYP A bekommt. Der Typ B ist von einem anderen Hersteller und somit auf keinen Fall zu fritzen.

Du solltest also erstmal prüfen welches Modell du hast.
Wenn du einen TYP B hast, steht das eindeutig hinten auf dem Gehäuse des Routers, sowie im Webinterface, außerdem wird er mit der Firmwareversion 1.06 ausgeliefert.
Wenn diese Punkte nicht zutreffen hast du ziemlich sicher einen TYP A, zusätzliche Sicherheit gibt noch die Firmware-Version welche z.B. 80.04.76 lauten sollte, außerdem gibt es den TYP B erst seit ende Januar.

Ob dein OpenDNS-Problem mit einem gefritzten w722v behoben ist, kann ich dir leider nicht beantworten.
 
Also...

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Also hinten drauf steht nichts. Unter anderem, habe ich das unter Status stehen:

Firmware Version: 80.04.76

Habe bislang noch nie Typ B gelesen.

Jpascher was bist Du? (ok blöde Frage ein Mensch ich weiss^^)

Ich will damit eher fragen, was Dich "qualifiziert" eine Box zu fritzen? Was für Erfahrungen hast Du auf dem Sector?

Ich spiele sogar mit dem Gedanken, dir meine Box zu Testzwecken zur Verfügung zu stellen. Allerdings habe ich natürlich leichte Bedenken, da wir uns nicht kennen.

Ich habe mir für den Übergang nen billigen Router bei Ebay bestellt, womit ich die OPEN DNS hoffentlich nutzen kann. Allerdings soll das nur ein Übergang sein. Mit meiner momentan nur 1000er Leitung spielt das eh nicht so eine große Rolle.

Bis später

Kai
 
Jpascher was bist Du?

Ich denke das ist hier im Forum ja bereits bekannt.
Ja ich habe einschlägige Berufserfahrung, und etwas Erfahrung da ich ja nicht mehr der Jüngste bin. In erster Linie ist das Wissen aber nicht mein alleiniger Verdienst. Mit der gegenseitigen Unterstützung hier im Forum und darüber hinaus ist letztlich ein Resultat zu erzielen.


Ich will damit eher fragen, was Dich "qualifiziert" eine Box zu fritzen? Was für Erfahrungen hast Du auf dem Sector?


Die Aktivität hier im Forum geht nun schon einige Jahre, und die Zeit die ich mit den diversen Router verbracht habe ist sicher auch extrem viel.

Ich spiele sogar mit dem Gedanken, dir meine Box zu Testzwecken zur Verfügung zu stellen. Allerdings habe ich natürlich leichte Bedenken, da wir uns nicht kennen.

Danke für das Angebot, habe heute einen W722 bekommen!
Ob ich diese Woche noch Zeit finde muss sich erst herausstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.