AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahh, prima.

Dann werd ich beim nächsten Besuch der Mutter mal eine Upgrade-Session durchführen ;-)

Gruß,
Chris
 
Hallo

Habe auch ein Problem es funktioniert irgendwie nicht bei mir.:mad: Habe meinen speedport w701 schon öfters wieder zurück geflasht bekomme aber kein fertiges ergbnis mit der fritz software hin bekomme zugriff alles aber immer wenn der speedport neu startet blinken nur die power lampe wan dsl online internet festnetz status und wlan sind dann kurz an und startet neu und dann alles von vorne. habe das image FRITZ.BOX_FON_WLAN_7170.29.04.80image drauf gemacht. Bitte HElft mir bin schon am verzweifeln

Im voraus danke

MFg
 
speedport w701v

hi volks,

vor 2 jahren habe ich das 1. mal meinen speedport per webinterface auf die fritzbox firmware bzw fritz!box Fon Wlan geflasht. bzw ich weis es nicht mehr genau ob ich es eventuell doch unter linux per ftp erreicht habe. jedenfalls rennt das teil seit diesem tage mit der "Firmware-Version 29.04.57" und funktioniert tadellos. nun suche ich schon die ganze zeit nach diesem image oder ein neueres zum update im webinterface eines noch neuen speedport w701v. ich möchte diesen dann als 2. router benutzen- natürlich auch mit dem komfort der fritzbox software.
bitte entschuldigt wenn ich hier falsch bin oder etwas nicht gefunden habe! kann mir eventuell jemand ein neueres IMAGE per email zuschicken? ich glaube damals hat mir JPascha geholfen- eventuell sollte ich ihn nocheinmal anschreiben.
habt vielen dank für eine info. bis bald euer,

excellence

meine email lautet: andre(at)itse12(punkt)de
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute am W701 und am W900 insgesamt jeweils vier Firmware ausprobiert.

Alle funktionieren einwandfrei. Auch recover.exe wurden sauber erstellt und auch ausprobiert.
 

Anhänge

  • annexAmain.jpg
    annexAmain.jpg
    220.3 KB · Aufrufe: 1,594
  • Clipboard16.jpg
    Clipboard16.jpg
    227.6 KB · Aufrufe: 1,178
  • reconnect.jpg
    reconnect.jpg
    249.7 KB · Aufrufe: 1,191
  • W900-82-AnnexA-Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 123
  • W900-80-AnnexA-Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 60
  • W701-80-AnnexA-Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 287
  • W701-80-AnnexB-Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 768
  • W900-82-AnnexB-Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 196
  • W701-82-AnnexA-Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 414
Hallo,
Kleine Frage,
kann ich auch Kabel Deutschland mit der W701V nutzen.
geflasht ist schon.
danke.

Alles klar
danke sehr
für Eure Antworten,
ansonsten läuft meine Congstar Box sehr gut,
bald aber mit Kabel D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im ATA Modus.
 
denke dann aber auch daran, dass Du unten den hinteren Schalter von intern auf extern stellen musst parallel zu den Einstellungen im Web-IF
 
Seit wann das? Ich hatte ein Speedport 200 DSL-Modem an LAN1 und den Schalter auf intern stehen lassen.
 
Der Schalte müsste außer betrieb sein da eine 7170 Box den Schalter nicht besitzt, und wir ja die Firmware dahingehend nicht anpassen können.

Bin aber an Rückmeldungen interessiert ob jemand doch irgendwelche Auswirkungen der Schalterstellung beobachtet.
 
Was ist bitte die .82 für 7170/W701v für eine Firmware? Eine Internationale? Ist die aktueller als die Final 80? Und vorallem wo gibt es die bitte. Kann man sie auch bei AnnexB nutzen. Fragen über fragen. Danke
 
@WII-USER,

ja das ist eine internationale von der es eine Annex A und B Variante gibt.
Wenn Du die AVM HP auf englisch stellst kannst Du sie auch sehen und herunterladen.

Gruss
KlausBock
 
Ja die ist ganz neu, und ist so eine Mischung aus International, nur mit Sprache Englisch, weil in der 7170 der Platz für mehre Sprachen fehlt.

Telefoneinstellungen sind aber zumindest für mehrere Länder.
Länder können gewählt werden.
 
Sorry wenn ich wieder Frage. Aber ist was, ausser die Sprache usw. grundsätzlich geändert wurden gegenüber der .80? Also lohnt sie die installation dieser Firmware?
 
@WII-USER,

ich habe leider noch kein Post gefunden, der sich mit der int. FW beschäftigt hat :-(
Bleibt also nur -> einfach selber ausprobieren und berichten ;)

Gruss
KlausBock
 
Die ist einfach um eine Spur neuer als die 04.80, und sie hat die Landesunterstützungen für viele die nicht in Deutschland die Box einsetzen. Also wird es für viele die erste Wahl sein bei der Auswahl der Firmware für W701, W900, ...

Für Österreich ist die Firmware optimal vorbereitet, und sicher wird das auch für viele andere europäische und aussereuropäsche Länder so sein. Dass die Menüsprache nur Englisch ist kann man als Vor- oder Nachtei ansehen. Eine multi-contry-firmware mit deutscher Menüsprache währe sicher für viele auch interessant. Da ja gerade im Polen, Griechenland, Türkei, ... und auch andern Ländern oft eher jemand deutsch bevorzugt.

ACHUNG!

Hier geht es weiter.

Thread bitte schließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin hier neu, und habe eine Frage:
könnt`ihr mir einen Link (Kochrezept) schicken, wie ich mein W701 "fritzen" kann.

Geht das nur mit Linux mit speed-to-fritz ?
Knoppix als Live CD aufrufen und dann??
W701-80-AnnexA-Firmaware.conf.tar aufrufen? Wie?
Was ist der ÜUnterschied zu AnnexB??

Oder geht es unter Windows einfacher?
In der Virtualbox ein Linux starten??

Danke für ein paar Antworten
Gruß
KHANIS
 
Hallo KHANIS,
Willkommen im Forum :)
Schau einmal in den Thread über Deinem. Da steht, wo es weitergeht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.