Homebox 7270 von KDG und Kabelmodem von KDG

slypher01

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Freundin hat heute ihren Anschluss von KDG bekommen dazu einen Dlink Router nun jut dachte ich schließe ich meine Homebox von KDG natürlich vorher zurückgesetzt an und gehe damit ins Internet bzw. Telefonieren. Naja Pech gehabt, Internet geht wunderbar nur die daten also <telefondaten holt er sich nicht. Nachden ich mit der tollen Kundenhotline gesprochen habe, habe diese mir gesagt das die fritzbox extra auf das dafür vorgesehende Modem gefrizt wird. Nun muss ich jetzt wirklich 90¤ ausgeben damit ich wieder eine fritzbox bekomme. Oder gibt es eine anderen weg irgendwie die daten zu bekommen.

Hoffe könnt helfen.

MfG

slypher01
 
Du sprichst unklar.
Hat Deine Freundin die Homebox von KDG gekauft?
Oder hast Du die Homebox von KDG gekauft?
Oder ist es gar keine Homebox von KDG, sondern eine Fritzbox 7270?

Die VoIP-Accounts von KDG werden nur in die von KDG für diesen Anschluss von KDG gekaufte Homebox automatisch hineinkonfiguriert,
und dies auch nur dann, wenn die KDG-Homebox direkt am KDG-Modem hängt.
In allen anderen Fällen und mit nicht-von-KDG-gekauften-Fritzboxen funktioniert das offiziell nicht.
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Sry für meine ausdrucksweise. Also die Homebox stammt von mir ist aber von KDG. Nur der Anschluss ist von meiner Freundin mit dem Modem und einen D-Link router.
 
Laut Wiki soll es aber mit jeder 7270 gehen, oder ?
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!]

ich habe sie einfach im box menü auf werkseinstellungen gesetzt danach waren alle daten gelöscht und habe sie eingerichtet mit den einrichtungsassistent. Hat aber auch nicht geklappt das er sich die telefondaten holt, danach habe ich es manuel probiert hat sie sich auch nicht geholt obwohl in den einstellungen so eingestellt ist das er sich die daten automatisch vom server holen soll, also kd seerver
 
Hast du einmal in den Ereignissen nachgesehen? Bzw, wie ist den die automatische Einrichtung durch den Anbieter eingestellt? Erlaubt oder verboten?
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

automatische einrichtung ist erlaubt also die fritzbox kann dann auhc eine inet verbindung aufbauen

Die ereignissanzeige ist weiss also steht nichts drin im bereich telefon
 
Schau doch einmal in die anderen Reiter (System...).

[Persönlich] ... Du brauchst keine Vollzitate zu nutzen ;) ein einfaches @394... oder das wesentliche zitieren ist ausreichend. (Auch die Shift-Taste nutzen :))
 
edit log entfernt da begutachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gesehen, das Log wolltest Du wegen der IP/Mac-Adressen aber wieder löschen. Nimm dazu den Button
edit.gif
:). Sonst hast Du bald Besucher im Netz ;)
 
Werde gleich nochmal die recovery version durchlaufen lassen und danach nochmal automatische installation vielleicht klappt es ja diesmal^^
 
Leider konnte man im Log nichts zur Einrichtung sehen. Im Bereich KD bin ich auch nicht bewandert.

Ich bezweifle allerdings, dass Du mit einer 7270 ohne KD-Branding und den von Dir erwähnten Einstellungen für das Modem
Nachden ich mit der tollen Kundenhotline gesprochen habe, habe diese mir gesagt das die fritzbox extra auf das dafür vorgesehende Modem gefrizt wird
weiterkommen wirst :noidea: Sorry :(
 
Ich wiederhole mich zwar ungerne, aber habt ihr mal das Wiki gelesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Fritzbox ist ja von KD ich hatte ja auch einen anschluss bei kd da ich aber jetzt zu meiner freundin gezogen bin und ich meinen anschluss gekündigt habe, habe ich die fritzbox natürlich behalten^^
 
Hi,

Wenn der KD-Anschluss ohne Homebox bestellt wurde, hat der doch gar kein VoIP, sondern VoC!
Da sind die analogen Anschlüsse am Modem aktiv, also is nix mit VoIP-Daten auf die Fritz bekommen zu wollen.

Grüße
Snyder
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Gut ok habe jetzt bei KD eine Fritzbox nachbestellt.
 
Warum testest Du es nicht einfach ? TAE-Stecker des Y-Kabels einfach in die TAE-Buchse des KD-Modems und dann Festnetznummer aktivieren bzw. einstellen.
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

ahhhh wie jetzt????
 
OK, ich gebe es jetzt auf immer und immer wieder auf das Wiki zu verweisen. :(

Wenn diese Aussage bei dir zutrifft :
Da sind die analogen Anschlüsse am Modem aktiv, also is nix mit VoIP-Daten auf die Fritz bekommen zu wollen.
dann hat:

1.) Das KD-Modem einen TAE-Anschluß an dem man ein Telefon anschließen kann, oder ?
2.) Die 7270 wird mit einem Y-Kabel ausgeliefert, oder ?
3.) An dem schwarzen Ende des Y-Kabels ist ein RJ45- Stecker und ein Adapter auf TAE (meistens schwarz oder blau)
4.) Dieses Kabel + Adapter steckst Du in den Telefonanschluß der KD-Box
5.) Das andere Ende des Y-Kabels steckst du in die DSL/TAE Buchse der FB
6.) Danach Richtest Du die Telefonnummer deiner Freundin als Festnetznummer im WebIF der FB ein.
7.) Nummer anrufen und schauen ob das Telefon was Du als FON1 in der FB eingerichtet hast klingelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.