3 etwas andere Klingeltöne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sollten auf GXP2000 und BT10x problemlos funktionieren :D
 

Anhänge

  • ring1.bin.bz2
    5.7 KB · Aufrufe: 112
  • ring2.bin.bz2
    8.9 KB · Aufrufe: 106
  • ring3.bin.bz2
    8.1 KB · Aufrufe: 157
Hallo betateilchen

habe die drei Dateien per HTTP auf mein BT102 geladen. Leider sind immer noch Ton 1 und Ton 2 unverändert. Ton 3 läst sich im Konfig nicht auswählen, nach "speichern" springt der Punkt wieder auf "system ring tone" zurück.

Ist es richtig dass deine Ring-Töne teilweise nur 10% der Originaldateien von Grandstream haben ?
 
das mit der Größe ist schon richtig. Die sind alle 3 unter 10 kB groß.
Dein Telefon hat die Dateien wahrscheinlihc gar nicht erst geladen, da die Firmware an sich nicht verändert wurde. Würdest Du nun einen Downgrade machen und dann die 1.0.6.3 komplett mit den 3 Neuen Klingeltönen wieder einspielen, würde das funktionieren. Klingeltöne "alleine" werden bei einem Update nicht berücksichtigt.
 
betateilchen schrieb:
das mit der Größe ist schon richtig. Die sind alle 3 unter 10 kB groß.
Dein Telefon hat die Dateien wahrscheinlihc gar nicht erst geladen, da die Firmware an sich nicht verändert wurde. Würdest Du nun einen Downgrade machen und dann die 1.0.6.3 komplett mit den 3 Neuen Klingeltönen wieder einspielen, würde das funktionieren. Klingeltöne "alleine" werden bei einem Update nicht berücksichtigt.

o.k. werde die Klingeltöne beim nächsten Update mal testen.

Danke für die Info.
 
kann man sich die bin Dateien auch irgendwie anhorchen? Ich würde die gerne so mal anhören bevor ich sie einspiele.
 
Halli hallo,

ich bin neu hier und weiß noch nicht ganz so gut bescheid.

Habe seit einigen Tage das GXP2000. Habe mir die Klingeltöne runtergeladen. Wie bekomme ich sie nun ins Telefon?
Danke schon einmal für Eure Tipps!

Gruß
sven
 
nur in Kombination mit einem lokal durchgeführten Firmware-Upgrade
 
Ah, so.

Dann werde ich warten bis Version 1.0.1.10 oder höher erscheint.

Danke betateilchen
 
invader schrieb:
kann man sich die bin Dateien auch irgendwie anhorchen? Ich würde die gerne so mal anhören bevor ich sie einspiele.
Sicher doch, brauchst nur einen Audio-Editor, der RAW-Audio importieren kann, z.B. mit der Open Source Software Audacity.
Audacity starten, im Menü Projekt -> Rohdaten importieren und die *.bin auswählen. Als Format: U-Law, Little Endian und bei der Samplerate 8000 Hz eintragen und fertig.

Audacity kann auch WAV, MP3 usw. in dieses Format exportieren.
Dafür Datei -> Einstellungen -> Dateiformate -> Unkomprimiertes Exportformat = Andere ..., Header: RAW (header-less), Kodiere: U-Law -> OK -> OK
Fürs speicher dann einfach Datei -> Exportieren als RAW wählen.

Gruß
mrg
 
@betateilchen
Wie auf dem GXP zu hören und auch an der Wellenform zu sehen sind die Klingeltöne am Anfang alle fehlerhaft.
Wie bekommt man die Klingeltöne wieder vom GXP-2000 runter? Nach einem erneutest FW dg & ug ohne Klingeltöne waren die immer noch da.
 
neue Klingeltöne einspielen.
 
Und welche dateien kommen auf das Telefon, die komprimierten oder die .bin dekomprimierten Dateien?
 
die .bin dateien
 
betateilchen schrieb:
das mit der Größe ist schon richtig. Die sind alle 3 unter 10 kB groß.
Dein Telefon hat die Dateien wahrscheinlihc gar nicht erst geladen, da die Firmware an sich nicht verändert wurde. Würdest Du nun einen Downgrade machen und dann die 1.0.6.3 komplett mit den 3 Neuen Klingeltönen wieder einspielen, würde das funktionieren. Klingeltöne "alleine" werden bei einem Update nicht berücksichtigt.

Hmm also bei mir ging das - hab den tftp-Server genauso wie beim FW-Update laufen lassen und in der GXP config eingetragen, in dem atftpd-freigegebenen Verzeichnis allerdings nur die ring*.bin platziert; Und das GXP hat sie brav geladen. Im atftpd-Log stand zwar "serving boot55.bin to 192.168.0.160" usw usw, aber da diese Dateien nicht da waren, hat sich da auch nix geändert ;) Die Ringtones jedoch, wie gesagt, sind korrekt übertragen worden.
 
Der von Dir zitierte Beitrag ist ja immerhin auch schon ein halbes Jahr alt :roll:

und aus diesen altersbedingten Gründen mache ich jetzt hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.