SMD LEDs auf der Platine in der Box ersetzen

Ich habe eine Holzplatte an die Wand geschraubt und an dieser Holzplatte befestige ich meine ganze Technik. (FritzBox und den Printserver) In die Holzplatte kann man problemlos immer mal wieder neue Löcher für neue Gerätschaften bohren und in der Wand werden es nicht mehr, als die ursprünglichen zwei Löcher.
 

Anhänge

  • holz.jpg
    holz.jpg
    116.8 KB · Aufrufe: 352
Das ist wirklich eine gute Idee!! :wink:
Gruß Jens

voipuser schrieb:
Ich habe eine Holzplatte an die Wand geschraubt und an dieser Holzplatte befestige ich meine ganze Technik. (FritzBox und den Printserver) In die Holzplatte kann man problemlos immer mal wieder neue Löcher für neue Gerätschaften bohren und in der Wand werden es nicht mehr, als die ursprünglichen zwei Löcher.
 
Es geht immer ein wenig besser ;-)
Guter Tipp: Schaut ab und zu mal beim Supermarkt/Warenhaus eurer Wahl vorbei, ab und zu werden da Regalwände weggeworfen.
Daraus kann man dann in etwa das basteln was bei mir auf dem Dachboden steht [BILD]

Aber waren wir nicht eigentlich bei den LEDs?
Hat schonmal jemand rumprobiert ob man die durch andere Farben ersetzen kann?
 

Anhänge

  • teleboard.jpg
    teleboard.jpg
    52.5 KB · Aufrufe: 353
hi ich werde mich am we damit bescheftigen hab noch einige blaue low voltage leds mahl schauen ob ich damit was machen kann wenn ich da was hinbekomme schreibe ich nen bericht mfg tb
 
So hab mich mahl rangemacht und es ohne led tausch versucht die leds sichtbarer hinzubekommen durch das plexiglas wird das licht zu doll gestreut abhilfe schaft da tipex oder nen weisser edding womit man einfach alle stellen des plexis anmahlt die überflüssig sind also alles bis auf den teiel der auf der led sitzt und den teiel der nacher aus der box schaut sieht sehr gut aus das licht wird nicht mehr gestreut und durch die leds werden die inaktiven nachbarfelder nicht mitbeleuchtet

An den leds werde ich mich morgen machen da ich gerne für die festnetz led was rotes hätte

EDIT:
rimg0086.jpg
 
Etwas sehr groß das Bild .... :-(
Aber Gratulation!
 
Blaue LED's leuchten doch :)

So eine SMD mal umgebaut. Blaue 3mm SMD

fb_blue.jpg


Die anderen LED's folgen noch... :) Muss mir nur noch überlegen welche Farben... Naja und noch irgendwie "abgrenzen" damit sie nicht in die anderen Bereiche reinleuchten.
 
zum tehma abgrenzen hab ich ja oben was geschriben geht ganz gut
 
Sieht "schlimmer bzw. heller" aus -als es ist...

zum tehma abgrenzen hab ich ja oben was geschriben geht ganz gut
Ja das werd ich auch dann mal versuchen, wenn ich die anderen auch getauscht habe. Auf dem Foto sieht es aber "schlimmer" aus, als es ist - also das Durchscheinen zur nebenliegenden Led-Anzeige. So doll isses gar nicht, warum es auf dem Foto so doll aussieht - keine Ahnung. Aber das Blau hat schon was :)
 
@Checkitout:
1. Sieht die blaue LED nur so hell aus, oder ist sie es auch? Dann könnte man am Vorwiderstand ein wenig experimentieren
2. Schicke Antenne hast Du da dran. Hat es sich bei Dir gelohnt, sprich ist der Empfang besser / stabiler geworden?
3. Warum hast Du die Box denn nicht in aufrechter Position an die Wand geschraubt?
Ja ich weiss, die Schraublöcher an der Kiste sind falsch rum ins Gehäuse gegossen worden,
aber man kamm die ja einfach von links nach rechts auf die Schraube schieben
- an der Box reissen wird wohl keiner, und wenn die Schrauben stramm am Gehäuse sitzen,
rutscht die Box dann auch nicht runter...
 
1. Sieht die blaue LED nur so hell aus, oder ist sie es auch? Dann könnte man am Vorwiderstand ein wenig experimentieren
Also das Foto täuscht echt ein wenig, so GRELL STRAHLEND wie auf dem Foto ist sie wirklich nicht. Leuchtet normal hell. Zwar etwas heller als die original grünen, aber die fand ich eh immer zu dunkel. Tagsüber sehe ich die kaum. Die Blaue sieht man immer :) Also am Widerstand möchte ich zumindest nix ändern. Optimal so. Und wie gesagt das Foto verfälscht etwas. Soooo grell ist sie nicht.

2. Schicke Antenne hast Du da dran. Hat es sich bei Dir gelohnt, sprich ist der Empfang besser / stabiler geworden?
JAPP Definitiv. Ich arbeite mit dem Notebook im Nebenzimmer, also eine dicke Wand dazwischen (Altbau), vorher hatte ich so 60-70% Leistung. Jetzt mit der 5dbi Antenne immer über 90% (93-96 so im Schnitt). Mir war eben wichtig das die MBIT nicht so stark absinken. Mit der original-AVM Antenne hatte ich öfters mal bloss noch 2Mbit oder 10 - jetzt liegt das zwischen 48Mbit un d 54Mbit.

3. Warum hast Du die Box denn nicht in aufrechter Position an die Wand geschraubt?
Naja 2 Gründe. 1. Wie Du schon schreibst die Aufhängelöcher falsch "konstruiert" - "Daumen hoch" @AVM :) - aber viel wichtiger ist bei mir, das ich sooooo wenig wie möglich "Kabelsalat" haben wollte, und da die Kabel dann alle soooo toll von der Seite runterhängen würden hab ich mir den kürzesten Weg gewählt, also Kabel nach unten raus. Vom Splitter hab ich ja auch keine STECKER-Verbindungen gemacht, sondern den Direkten Kabelweg, sieht immer sauberer und ordentlicher aus.

Greetings :)
 
Checkitout schrieb:
3. Warum hast Du die Box denn nicht in aufrechter Position an die Wand geschraubt?
Naja 2 Gründe. 1. Wie Du schon schreibst die Aufhängelöcher falsch "konstruiert" - "Daumen hoch" @AVM :) - aber viel wichtiger ist bei mir, das ich sooooo wenig wie möglich "Kabelsalat" haben wollte, und da die Kabel dann alle soooo toll von der Seite runterhängen würden hab ich mir den kürzesten Weg gewählt, also Kabel nach unten raus. Vom Splitter hab ich ja auch keine STECKER-Verbindungen gemacht, sondern den Direkten Kabelweg, sieht immer sauberer und ordentlicher aus.

Geht auch anders recht sauber:
Alles in einen kleinen Kabelkanal schmeissen - siehe Anhang
 

Anhänge

  • cimg0953.jpg
    cimg0953.jpg
    25.9 KB · Aufrufe: 331
Ja das sieht auch super aus. Werde ich mir wohl auch so einrichten. Dann kann die FB auch aufrecht hängen. Thanx
 
Das gefällt mir sehr gut! Sieht klasse aus.

Kannst du mir bitte den Typ der blauen LED und den zugehörigen Vorwiderstand sagen?

Hast du ev. auch Angaben für eine rote LED und den entsprechenden Vorwiderstand?

Wie hast du die SMD Elemente ent/gelötet?


Danke!


kulkum
 
SMD Einbau

Also die blauen SMD's hab ich ganz normal über Ebay gekauft.
Bauform 1206 (wichtig!) Die 0603 sind zu klein!

Eingelötet mit einem normalen 15watt Lötkolben (mit FEINER! Spitze natürlich) Also keine besondere Löttechnik. Sieht aber trotzdem SAUBER aus.
Am Vorwiderstand hab ich nichts geändert, also den original verbauten drin gelassen. Geht super. Braucht man auch nix ändern , meine ich mal.

Rote und Gelb SMD's hab ich bestellt. Warte noch drauf... :)
 
Ich danke dir.


kulkum
 
SMD's erfolgreich getauscht!!!

So hab nun die restlichen SMD's umgelötet...

Power: [highlight=blue:91186686f4]BLAU[/highlight:91186686f4] (siehe foto)
Internet: [highlight=yellow:91186686f4]GELB[/highlight:91186686f4] (siehe foto)
Festnetz: [highlight=yellow:91186686f4]GELB[/highlight:91186686f4]
DSL-Connect: [highlight=red:91186686f4]ROT[/highlight:91186686f4] (siehe foto)
INFO: [highlight=blue:91186686f4]BLAU[/highlight:91186686f4]

fb_umbau.jpg

Aber auch hier wieder nicht vom Foto täuschen lassen!
Die LED's strahlen nicht so "GRELL (GLEISSEND)" wie auf dem Foto.
Sowas muss man eben LIVE sehen.
Leuchten ganz normal und nicht zuuuuu hell. Genau richtig.
Jedoch GEIL ist: Heller als die Original Grünen Funzeln sind sie allemal.
Die Originalen kann man ja manchmal gar nicht erkennen. Wir man am
besten Beipspiel oben auf dem Foto von Novize sehen kann. Man könnte denken seine FB ist aus :)
Also auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen (Sonneneinstrahlungs ins Zimmer) immernoch bestens zu sehen.
Dieser "MOD" lohnt sich wirklich. Ich bereuhe es nicht!

"FEHLFUNKTIONEN" kann ich an der Box bisher NICHT erkennen.
Also kommt sie wohl auch bestens klar mit anderen LED's.


Nu macht Euch an's modden *g*
 
hey das sieht wirklich geil aus.
Ich habe auch das problem das man vormittags wenn die sonne noch reinscheint man keine leuchten auf der box erkennt.
wäre nicht verkehrt so ein umbau.
danke für die infos. geile arbeit

gruss melly
 
Nu ja, auf meinem Pic sehen die LEDs aus, als wären sie aus - ich gebs ja zu,
aber auch hier gilt: laßt Euch nicht vom Photo täuschen!
Ich hatte mit Blitz photografiert, weil die Box in einer dunklen Ecke hängt, dann sieht es mit den LEDs schon mau aus...
Trotzdem: die bunte LED-Reihe sieht schon gut aus...
@Checkitout: Ich sehe gerade: Deine Box hängt jetzt ja auch aufrecht.
Kleiner Tip für den Kabelkanal:
Lasse den Deckel um die Tiefe des Kabelkanals länger, schneide vom Deckel die Seitenteile von dem überstehenden Stück ab.
Dann erwärme den überstehenden Teil (von der Innenseite des Kanals aus) vorsichtig mit dem Feuerzeug und kante diesen Teil dann um 90° ab.
Damit hast Du den Kanal dann nach oben geschlossen.
Auf meinem Pic ist es auch so zu erkennen.
 
@ Checkitout

kannst du mir bitte noch sagen ob das normale LED oder super helle LED's sind?

Ich bin am Montag in Leipzig und will beim Conrad die SMD LED's kaufen.

Ev. hast du die genauen Bezeichnungen für mich?

Wäre super nett von dir!


Beste Grüße


kulkum
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,861
Beiträge
2,219,691
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.