bnc

x0rrr

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich würde sehr gerne en bnc auf meiner fritzbox laufen lassen aber es gibt nur ein problem, kein gcc zum compilen.
-> psybnc und co fällt ja dann schonmal weg oder gibts en andern weg?

hab mir schon überlegt über perl en bnc laufen zu lassen aber perl wäre für die box einwenig zu groß... ^^

also was könnte man tun?

mfg

*edit*
bei 7050!
 
Hi.
Bringt dich das jetzt weiter?

MfG Oliver
 

Anhänge

  • psybnc.tar.gz
    141.9 KB · Aufrufe: 377
  • psybnc_mips_static.tar.gz
    455.8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
# ./bnc
./bnc: can't load library 'libgcc_s.so.1'

Nein :>

gibts den kein weg irgendwie irgendeinen bnc zum laufen zu bringen?

*edit*
weg ist bissel dumm, ich sollte eher fragen welcher bnc läuft unter den voraussetzungen?
 
kennst Du die Suchfunktion? :motz:

mit einem mod (m4.8 oder danisahne) läuft es
 
Bleib ma logger!
Woher soll ich den wissen das ich ne mod brauche?:>
 
Das mit der Mod verstehe ich nicht ganz...
durch danisahne bekommen ich doch nicht die libs, wieso soll dann der bnc laufen?
 
doch, neue busybox, neuer kernel, und siehe da:

~ # /var/tmp/bnc
Irc Proxy v2.9.4 Copyright 1998-2002
Coded by James Seter ([email protected])
--Using conf file /var/tmp/bnc.conf
Exit /var/tmp/bnc{1} :The config file was not found.
~ #
 
Sorry, ich habs korrigiert...
 
hm ok ich hab nun alles am laufen doch ich kann mit meinem bnc garnicht auf einen irc server -> grund kein port frei gegeben (6667) auf die fritzbox hm was nun? ich kanns nicht übers webmenu machen, dann kommt immer eine fehlermeldung! (keine portfreigaben auf die box)

ich hab danisahne laufen, vhost meine dns und local die ip von firtz@bnc!
 
?!

Gibts zu deinem Programm ne Anleitung? Ich verstehe nicht so ganz -_-
 
Anleitung? Nein, gibt es nicht.
Programm starten, Konfiguration einlesen drücken, Suchen nach 0.0.0.0.
Dann schreibst du die Regel von oben dazu. Wenn du sie an den Schluss schreibst musst du auf den ; bzw. das , achten.
Achtung: Es gibt 2 Bereiche mit forwardrules. Deine Zeile muss in den wo auch die Forwardings aus dem Webinterface drinstehen.
Nachdem du die Zeile eingetragen hast, kannst du die Konfiguration in die Box zurückspielen.

MfG Oliver
 
hm hm

-192.168.178.1- type /quote help for basic list of commands and usage
-
-> Server: conn irc.quakenet.org 6667
-
-192.168.178.1- Making reality through irc.quakenet.org port 6667
-
-192.168.178.1- Failed Connection
-

ich habe wie du es mir gesagt hast die rules geändert udp und tcp 6667 auf 0.0.0.0 bei den webmenu rules ich habe zum test auch auf 192.168.178.1 diese einträge vor genommen aber es geht immer noch nicht :(... wieso?

muss ich evntl noch den listen port vom bnc freigeben (eigentlich doch blödsinn)...
 
hat das eigentlich mal jmd hinbekommen?
 
Würd mich auch mal interessieren, an einen bnc auf der Box hab ich nämlich auch schon gedacht :)


Sag Bescheid, wenn dus doch noch hinbekommen hast :D
 
Hi.
Was mach ich denn mit dem Binary das ich dir kompiliert hab?
Poste mal eine Beispiel-Konfig, dass das ich ausprobieren kann.
Ich hab nämlich keine Ahnung, was man damit macht...

MfG Oliver
 
# Bnc Configuration File
#
# <REQUIRED>
# listen <port> [maxusers] Port to listen for connections on
# Or..
# listenex [--ssl] [--limit <maxusers>] [--localhost <hostname>] <port>
# adminpass <password> Password for Supervisor Access
#
# [Optional]
# privatekey <filename> Required if SSL server is used
# publickey <filename> Required if SSL server is used
# password <password> Password required for general connection (recommended)
# allow <address> [address ...] list of ip/dns's that can use the bnc
# vhost <address> [address ...] Other Vhosts That Can Be Used (display only)
# defaultvhost <address> Default Virtual Host to Use
# pidfile <filename> Name of PID File (recommended if you use crontab)
# motdfile <filename> Message of the day, displayed on connection of valid user
# logfile <filename> Filename where to store logs
#
# EXAMPLE CONFIG - CHANGE THIS:
# if your pass starts with + it is encrypted, if not it is a normal pass
#

listen 1337
password einpwhalt
adminpass pwindecverschlüsselt
allow *

vhost zb die dns
defaultvhost dns oder ip
#pidfile pid.bnc
motdfile motd
#logfile bnc.log


gitbs nicht noch en andern bnc der läuft mit der danisahne mod?
 
stooop!!

es geht

oh ich habe mal einfach die ip eingegeben!! vom irc server
194.109.129.222

hm aber das ist ja garkein bnc dasen irc proxy!
ich will aber ein bnc :D
 
Sorry, aber mit dem was du hier postest, kann ich überhaupt nix anfangen. :-(

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.