[Gelöst] Problem mit Festnetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p@t@r

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe das Problem dass das Festnetz nicht geht (Anrufer hört Freiton, ich jedoch gar nichts), sobald ich das Festnetz wie unten aufgeführt, an die Fritz.Box anschliesse:

Ich habe den TAE-Anschluss (analog) der Telekom bei mir im Keller.

In diesen habe ich den Splitter (F-Codierte Buchse der TAE) gesteckt.

Vom Splitter gehe ich über eine Hausverteilung über jeweils 2 Adern folgendermaßen in den 2. Stock:

Vom DSL Port des Splitters auf eine RJ45- Dose im 2. Stockwerk (nur 2 Adern) - von dort über das mitgelieferte DSL Kabel der Fritz.Box auf die Fritzbox an den DSL Port – DSL funktioniert perfekt :)

Vom TAE-F-Port des Splitters auf eine RJ45-Dose ebenfalls im 2. Stockwerk – von dort direkt über das mitgelieferte dunkelblaue 8adrige Kabel in den Festnetz-Port der Fritzbox – Festnetz funktioniert nicht :-(

Stecke ich jedoch direkt an die RJ45-Dose im 2. Stock ein Analogtelefon funktioniert das Telefon per Festnetz.

Nun meine Frage: Muss der „dicke“ TAE-Adapter doch benutzt werden? Bzw. Wird durch diesen Adapter die Belegung der Adern geändert?

Über Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
 
Erst einmal: Herzlich willkommen hier im Forum!
Auch diese Frage wurde schon oft beantwortet. Die Suche hilft dabei fast immer ;)
Um es kurz zu machen:
Die Pinbelegung des RJ45-S0/Analoganschlusses der Fritz ist wie folgt:
1 - Analog Amt
2- leer
3..6 - ISDN
7 - leer
8 - Analog Amt.
Also klemme das Amt auf 1,8 der RJ45-Dose und schon klappt es :)

Zu Deiner letzten Frage:
Nun meine Frage: Muss der „dicke“ TAE-Adapter doch benutzt werden? Bzw. Wird durch diesen Adapter die Belegung der Adern geändert?
Es soll Leute geben, die haben den Stecker auch einfach einmal geöffnet und nachgeschaut, wie die Belegung ist ;)
 
Hallo Novize,

vielen Dank für die superschnelle Antwort :)
Werde ich sobald als möglich probieren.
Gebe dann kurz Bescheid.
p@t@r
 
@ Novize

Hat alles geklappt :D
Vielen Dank nochmals...
p@t@r
 
Titel editiert, Problem gelöst, Thread zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.