dsld per Skript neu starten (FBF Fon, FW .91, telnet)

hansy

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab ein script geschrieben um die Box neu zu Connecten funktioniert aber nicht kommt diese Meldung

10ko.jpg


brauche ich ne telnet ip für die box? Oder muss ich telnet aktivieren?

Kann mir einer helfen ich blicke hier im Forum nicht so ganz durch :noidea:
 
:confused: Was möchtest Du tun? :confused:

1. Ein Script auf dem Windows Rechner kann keine Befehle auf einem Telnetserver ausführen!?
2. Ja, Du musst Telnet auf der FritzBox zuerst aktivieren bevor Du dich verbinden kannst.

mfg

Bastian
 
BaWe schrieb:
:confused: Was möchtest Du tun? :confused:

1. Ein Script auf dem Windows Rechner kann keine Befehle auf einem Telnetserver ausführen!?
2. Ja, Du musst Telnet auf der FritzBox zuerst aktivieren bevor Du dich verbinden kannst.
und
3. ist die richtige IP vermutlich die 192.168.178.1

Gruß

Peter
 
HfX schrieb:
2. Ja, Du musst Telnet auf der FritzBox zuerst aktivieren bevor Du dich verbinden kannst.

und
3. ist die richtige IP vermutlich die 192.168.178.1

Gruß

Peter
1. Ich muss die Box neu satrten mit nem Sript um ne neu IP zuhaben :p

2. Und wie mach ich das?

3.Kommt der selbe Fehler mit der IP
 
Weisst du was du tuts oder ist das ein Hoax? :confused:

Vielleicht erzaehlst du was du eigentlich moechtest und die Forenmitglieder haben evtl. eine andere Idee um das zu realisieren

Dann benoetigst du vielleicht gar kein telnet.


voipd.
 
voipd schrieb:
Dann benoetigst du vielleicht gar kein telnet.
Genau - eine per Funk schaltbare Steckdose löst das Problem mittels "ausschalten - 5 sec. warten - einschalten" auch sehr elegant! ;)
 
Mach dir doch eine Verknuepfung auf den Desktop mit der Rebootseite der FritzBox. :|

Doppelclick und click. Schon bootet die Box. Schneller geht es NICHT.

voipd.
 
voipd schrieb:
Mach dir doch eine Verknuepfung auf den Desktop mit der Rebootseite der FritzBox. :|

Doppelclick und click. Schon bootet die Box. Schneller geht es NICHT.

voipd.
meinst du so
PHP:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=internet&var:pagename=pppoe&var:activtype=pppoe
 
voipd schrieb:
Schneller geht es NICHT.
Doch, mit einem Neustart des dsld (wie scheinbar im Script des OP hier vorgesehen) sollte es ohne reboot der ganzen Kiste abgehen. Aber ob es auf die paar Sekunden wirklich ankommt? :gruebel:

Wahrscheinlich meint voipd aber eher diese Seite:
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=system&var:pagename=reset
 
macht das telnet so viele probleme in der fbox das script kann ich auch hier posten die ersten Zeile hab ich weg gelassen
Code:
WScript.Sleep 500
    oShell.SendKeys"telnet 192.168.178.1"
    WScript.Sleep 1000
    oShell.SendKeys("{Enter}")
    WScript.Sleep 1000
    oShell.SendKeys("{Enter}")
    WScript.Sleep 500
    oShell.SendKeys"dsld -s"
    oShell.SendKeys("{Enter}")
    oShell.SendKeys"dsld"
    oShell.SendKeys("{Enter}")
    oShell.SendKeys"exit"
    oShell.SendKeys("{Enter}")
    WScript.Sleep 500
    oShell.SendKeys"% "
 
@wichard

Du hast ja recht. Radio Eriwan sagt: Ja, aber ....


Sortieren wir mal: ;-)

1. cmd und danach telnet starten oder Telnet per click direkt starten
3. Einloggen auf die Box
4. Befehl eintippen und festellen, dass es nicht geht weil man "dsld-s" geschrieben hat.
5. Langsam den Befehl nochmal eintippen und warten was passiert.

Oder:

Putty oder anderen telnet client nehmen, ein spzielles Script schreiben welches die Telnetbefehle ueber die Leitung uebertraegt. Dazu baut man einen Aufruf, der den Telnetclient so aufruf, dass das Script automatisch abgespielt wird.
Funktioniert nur 1 Woche lang, danach greifen die Scripte nicht mehr, weil man die Pfade auf der Platte geaendert hat.

Oder:

IE Verknuepfung auf dem Desktop anlegen welcher die Seite auf der Fritzbox aufmacht wo "Reboot" steht. Reboot anklicken.



Wer Lust hat kann mal eine Zeitmessung machen was in Summe am schnellsten geht. Jede Moeglichkeit 10mal testen. :)


voipd.

PS: Ich kann den Link nicht pruefen, da ich hier keine Box habe.
 
hansy schrieb:
macht das telnet so viele probleme in der fbox
Nein - und wenn Du es denn mal aktivierst, wie wir es schon vor ein paar Postings geschrieben haben, könntest Du das auch selbst ausprobieren.

hansy schrieb:
WScript.Sleep 1000
Sind das 10 Sekunden? Dann geht es mit dem Reboot wirklich schneller! Ist das nur eine Sekunde? Das könnte was knapp sein. Die Fritz!Box braucht (zumindest bei mir) schon mal eine Weile, bis sie "da ist".

Gruß,
Wichard
 
voipd schrieb:
@wichard

Du hast ja recht. Radio Eriwan sagt: Ja, aber ....


Sortieren wir mal: ;-)

1. cmd und danach telnet starten oder Telnet per click direkt starten
3. Einloggen auf die Box
4. Befehl eintippen und festellen, dass es nicht geht weil man "dsld-s" geschrieben hat.
5. Langsam den Befehl nochmal eintippen und warten was passiert.

Oder:

Putty oder anderen telnet client nehmen, ein spzielles Script schreiben welches die Telnetbefehle ueber die Leitung uebertraegt. Dazu baut man einen Aufruf, der den Telnetclient so aufruf, dass das Script automatisch abgespielt wird.
Funktioniert nur 1 Woche lang, danach greifen die Scripte nicht mehr, weil man die Pfade auf der Platte geaendert hat.

Oder:

IE Verknuepfung auf dem Desktop anlegen welcher die Seite auf der Fritzbox aufmacht wo "Reboot" steht. Reboot anklicken.



Wer Lust hat kann mal eine Zeitmessung machen was in Summe am schnellsten geht. Jede Moeglichkeit 10mal testen. :)


voipd.

PS: Ich kann den Link nicht pruefen, da ich hier keine Box habe.

Lieder muss das ganze automatisch ablaufen deswegen ja auch der Script
 
wichard schrieb:
Nein - und wenn Du es denn mal aktivierst, wie wir es schon vor ein paar Postings geschrieben haben, könntest Du das auch selbst ausprobieren.


Sind das 10 Sekunden? Dann geht es mit dem Reboot wirklich schneller! Ist das nur eine Sekunde? Das könnte was knapp sein. Die Fritz!Box braucht (zumindest bei mir) schon mal eine Weile, bis sie "da ist".

Gruß,
Wichard
Wie aktiviere ich telnet

Das war ja erstmal nur test weise
 
Wenn das also automatisch ablaufen muss, also wenn du nicht da bist und keine Moeglichkeit hast diese Aktion selbst anstossen zu koennen, dann solltest du im Script pruefen, ob die Box sich meldet. wichard hat bereits erwaehnt, dass die Box sich nicht immer sofort meldet. Erst dann die Befehle senden. Im Telnetfenster kommt nach dem Login die Statusinformationen. Die musst du abwarten oder per Script pruefen bis sie zu Ende sind bevor du weitersendest. Anschliessend solltest du mit einem zweiten Script pruefen ob der dsld wieder ordnugsgemaess gestartet ist, denn vielleicht stoeren die Debugausgaben im Telnetfenster. Wenn du natuerlich 2 Telnetfenster aufmachst hast du im 2. Fenster nur die statusmeldungen, aber nicht die Debuginformationen. Denn nichts ist schlimmer als wenn automatisch etwas runtergefahren wird und das starten dann NICHT ZUVERLAESSIG AUTOMATISCH funktioniert.

voipd.
 
=> thx euch alle mein script funktioniert jetz perfekt :p ^^
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.