Neue Firmware für 7050 Version 14.03.99 Online - Probleme mit Anbietern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firmware-Update habe ich nach langem Überlegen ja oder nein nun ausgeführt. Ich war angenehm überrascht, denn:
waldwuffel schrieb:
leo22 schrieb:
Funktioniert denn nun auch das hier beschriebene Anzeigen der LCR-Wahltabelle :?:
Nein das geht nicht! Das scheint es nur bei der 7170 zu geben!
Doch, das geht :!::!:
Genau so wie von DM41 beschrieben.

Und dann das Andere. Nur eine Nummer ist bei mir nicht registriert, und die habe ich auch noch nie genutzt:
Code:
FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
Status Internetrufnummer 1&1 Internet:     Registriert
Status Internetrufnummer 1&1 Internet:     Registriert
Status Internetrufnummer 1&1 Internet:     Registriert
Status Internetrufnummer sipgate.at:     Registriert
Status Internetrufnummer sip1.voipbuster.com:     Registriert
Status Internetrufnummer sip1.sipdiscount.com:     Registriert
Status Internetrufnummer WEB.DE:     Nicht registriert
Status Internetrufnummer voip.dus.net:     Registriert
Status Internetrufnummer deu1.PURtel.com:     Registriert
Status Internetrufnummer sip.stanaphone.com:     Registriert

Weitere Informationen in den Ereignissen unter System.
Und unter System steht dann:
Code:
25.01.06 18:52:35 Anmeldung der Internetrufnummer xyz war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
Hallo zusammen....

Bei läuft seit ca. einer Stunde auch die .99er FW.
Update klappte problemlos, meine beiden Sipgate Accounts wurden sofort registriert und wie hier im Forum schon beschrieben, die Leitungsdaten sind ein wenig besser. Bisher kann ich nichts negatives über die FW sagen.

Gruß aus Dortmund
Jürgen
 
Hallo,

ich habe bei meiner Fritz Box mit dem Firmware Stand 14.03.89 vor dem Update in die Ereignisanzeige geschaut und musste feststellen, das es seit gestern Abend immer wieder Probleme gab die Internet Rufnummern zu registrieren.

Fehlermeldung Anmeldung der Internetrufnummer 496xxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

Das ganze geht seit gestern 20:24 Uhr.

Also könnte es auch ein globales Problem der Voip Anbieter sein und nicht an der Firmware 14.03.99 hängen!

Gruß

MGKG
 
Hallo,

ich habe 3 SIP Accounts (1&1, GMX, sipgate, eingetragen in der Reihenfolge) und es totz der vielen negativen Berichte hier auch mal riskiert, und was soll ich sagen? Der GMX Account, der mit der .89 fast andauernd "nicht registirert" war, ist plötzlich dauerhaft registriert. Für mich bedeutet die neue Firmware eindeutig eine Verbesserung.

Viele Grüße

Frank
 
MGKG schrieb:
Hallo,

ich habe bei meiner Fritz Box mit dem Firmware Stand 14.03.89 vor dem Update in die Ereignisanzeige geschaut und musste feststellen, das es seit gestern Abend immer wieder Probleme gab die Internet Rufnummern zu registrieren.

Fehlermeldung Anmeldung der Internetrufnummer 496xxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

Das ganze geht seit gestern 20:24 Uhr.

Also könnte es auch ein globales Problem der Voip Anbieter sein und nicht an der Firmware 14.03.99 hängen!

Gruß

MGKG

Hi MGKG,
sorry wenn ich das so deutlich sage, das ist absoluter Quatsch :)

1. FW .89 manchmal Probleme aber zu 99% sind bei mir alle SIP-Accounts registriert (z.B. direkt vor dem Upgrade auf .99)
2. FW .99 KEIN Account registriert sich, auch nach einem Neustart der Box, änderungen der Accounts etc. => IMMER DNS-Fehler (den hatte ich vorher nie!)
3. Downgrade auf FW .89 => Alle Accounts sind sofort wieder einwandfrei registriert...

Die ab und zu auftretenden Verbdinungsprobleme sind einfach überlastete Server, weil 1&1, GMX etc. immer mehr Kunden für VoIP anlocken ohne parallel ausreichend die Serverkapazität zu erweitern...
 
Hey,
ich finde die neue Firmware(99) mal echt flott;-)
Geht bei mir jedenfalls voll ab, ich finde die Websiten bauen sich wesentlich schneller auf:), dabei habe ich nur Dsl 2000

Gruss, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal einfach die .99er Firmware auf meine 7050 gespielt. Als VoIP Anbieter habe ich T-Online. Vor der .99er Firmware hatte ich immer wieder das Problem, dass die Fritz!Box die T-Online VoIP-Nummer nicht registrieren konnte. Seit der .99er Firmware klappt das ohne Probleme.

Allerdings habe ich auch nur eine 1000er Flatrate (, die ich jedoch demnächst auf eine 6000er bei Arcor upgraden will) :)

Greetz

ICE
 
zooster schrieb:
Can I try to flash this new firmware without loosing anything like annex A patch, enum, international settings etc..?
You will keep ENUM and International Settings because these patches are stored in the file "debug.cfg" which will not be replaced.

But I guess the script that updates the firmware checks whether you have 'Annnex B'-Hardware and will not let you update the firmware.

If that happens you have to go back to 'Annex B' to be able to flash the firmware. After that you can patch it to 'Annex A' again.
 
Eben meine 5050 auf .99 upgedated.
Diverse Anbieter nicht registriert.

Abhilfe:
Unnötige Einträge entfernen. Den SIP-Proxy und den STUN-Server braucht man nicht, wenn die FritzBox gleichzeitig Router spielt und direkt am DSL-Anschluß hängt. Nur hinter einem anderen NAT-Router wirds wichtig.

Ich hab die STUNs dringelassen und die SIP-Proxies entfernt, damit läuft bei mir jede Registrierung.
 
Soeben ein Update auf die 14.03.99 gemacht. Danach war nicht ein VOIP Account registriert. Werksreset brachte keine Besserung.

Als ich aber die Accounts von der Einstellung "anderer Anbieter" auf einen vorgegeben setzte (in meinem Fall 2x gmx und 1x sipgate), wurden diese 3 Accounts sofort registriert. Der vierte Account, DUS net, ist leider in der Vorbelegung nicht enthalten und registriert sich auch nicht.

Scheinbar wird die manuelle Eingabe unter Registrar nicht richtig ausgewertet.
LCR Tabelle ist unter den Wahlregeln zu finden und wird auch korrekt widergegeben.

[Edit] Nachdem ich im DUS.net Forum gelesen habe, dass ein Freischalten des G726 auf der Website von DUS.net Abhilfe schafft, habe ich das umgesetzt. Nun ist auch der DUS.net Account registiert. Bei der .89er Firmware hatte ich ohne diesen Codec keinerlei Probleme bei der Registrierung.

Grüße

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern meine 7050 auf .99 upgedated.

GMX und Sipgate.de perfekt.
Web.de und sipphone.com sind ab sofort zuverlässig NICHT registriert.

Anscheinend in diesem Bereich sehr buggy das ganze.

Insgesamt ein bisschen schwach, so etwas darf nicht sein.
 
@suffi
Ich habs weiter oben schon geschrieben. Nimm die IP statt sip.web.de und schon klappts wieder.
Gruß Guido
 
Unnötige Einträge entfernen

MichaelZ schrieb:
Eben meine 5050 auf .99 upgedated.
Diverse Anbieter nicht registriert.

Abhilfe:
Unnötige Einträge entfernen. Den SIP-Proxy und den STUN-Server braucht man nicht, wenn die FritzBox gleichzeitig Router spielt und direkt am DSL-Anschluß hängt. Nur hinter einem anderen NAT-Router wirds wichtig.

Ich hab die STUNs dringelassen und die SIP-Proxies entfernt, damit läuft bei mir jede Registrierung.

Danke für den Tip!!!, wenigstens schonmal ein workaround:
Also bei mir kann ich durch das Weglassen des Proxy-Server Eintrags nun sipgate wieder registrieren. Mit Web.de klappt es nur, wenn ich wie hier schon beschrieben wurde, die IP-Adresse anstelle von sip.web.de eintrage. Sonst erhalte ich jetzt auch die Fehlermeldung, dass kein DNS-Eintrag gefunden wurde.

Neben der ADSL2+ Performace Optimierung wurde z.B. auch der akkustische Hinweis eingebaut, der ein Fallback auf Festnetz signalisieren soll.
Ich hoffe auch, dass das bei meiner Fritzbox manchmal auftretende Phantomklingeln endlich beseitigt ist.

hape
 
Zuletzt bearbeitet:
SipSnip wird nicht registriert

Also bei mir wird unter anderem SipSnip nicht registriert. Wo bekomme ich die IP her?

Habe in der Kommandozeile "ping sipsnip.com" eingegeben und diese IP genommen. Aber irgendwie klappt das nicht.
 
Internationale Einstellungen funktionieren korrekt

Noch eine gute Nachricht:

Die internationalen Einstellungen scheinen jetzt so zu funktionieren wie sie sollen :)

Wenn man die Einträge so vornimmt wie unten gezeigt, dann wählt die Box über Voipbuster eine nationale sowie eine internationale Nummer (getestet mit 0043 780 004711) korrekt. Es sind also nicht mehr zwei verschiedene Voipbuster-Einträge für national und international mehr möglich.
 

Anhänge

  • internat.jpg
    internat.jpg
    51.5 KB · Aufrufe: 295
kann das ein, das sie schon wieder weg ist :confused: ,
egal hätte sie eh nicht drauf gespielt

P.S. was ist das nächte nach xx.xx.99 :)
 
guidos schrieb:
@suffi
Ich habs weiter oben schon geschrieben. Nimm die IP statt sip.web.de und schon klappts wieder.
Gruß Guido

Hat jemand mal einen Telnet-Log einer nicht erfolgreichen Registrierung? Ist das vielleicht wieder die uralte Geschichte mit den srv-records, die manche Anbieter nicht angelegt haben, aber die box abfragt?

[EDIT] sip.web.de hat einen SRV-record, kann es also nicht sein.
Bananensoftware :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Erfolgsmeldung ;-)

Ich habe die 99er firmware auf meiner 7050 aufgespielt, und Internet (AOL) und VoIP (AOL) funktionieren auf Anhieb! Die Werte (DSL) sind besser, es kommen keine Fehlermeldungen, sogar der Internetseiten-Aufbau funktioniert schneller........

UND NOCH EINE GANZ BESONDERE NEUIGKEIT!!!

ich lasse mich von meiner fritz!box morgens wecken, jedoch musste ich immer am wochenende den wecker manuel ausschalten und sonntagsabends für montagsmorgen wieder aktivieren.
Das hat jetzt ein ENDE!!! denn man kann nun aus mehreren Optionen wählen, ich habe dem entsprechend die option "nur werktags - montags bis freitags" gewählt!!!
 
DM41 schrieb:
Die sind aber weiterhin nur mit Patch sichtbar oder per default?
Das weiß ich gar nicht :confused: denn ich hab es gar nicht ohne Patch versucht, denn bei mir ist ja noch die alte debug.cfg drauf.

[EDIT]
Die sind nur mit dem Patch sichtbar :!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.