Anrufmonitor mit Outlook-Verküpfung???

Bobberle3001

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

zum Thema Anrufmonitor bin ich ein absolutes Greenhorn! Was mich aber interessieren würde wäre ein Arufmonitor der die eingehenden Nummern mit den Kontakten in Outlook abgleicht und mir den Namen angibt oder den entsprechenden Kontakt gleich aufmacht. Gibt es so eine Software? :noidea:

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Boris
 
Hallo,

probier es doch mal mit JFritz. Wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du JFritz mit den Outlook Kontakten abgeleichen.

Viele Grüße
Sebastian
 
TAPI für die FRITZ!Box

Seit heute gibt es von AVM einen kostenlosen TAPI-Treiber für die FRITZ!Box.

Download und Anleitung:
http://www.tapicall.de/de/Kompatibilitaet/AVM/FRITZBox.htm

Die gewünschte Outlookintegration gibt es auf:
http://www.tapicall.de

TAPICall legt sogar den richtigen Outlook-Kontakt eines neuen Anrufers (der bisher im Outlook nicht existiert) vollautomatisch innerhalb weniger Millisekunden aus einem Online-Telefonbuch an. Komplett mit Name, Adresse, Google-Link und Link zu einem Luftbild (mit Karte) und natürlich Telefonnummer.
 
Aufgrund eines Fehlers des Tapicalls ODER des AVM Tapi-Treibers, funktioniert das ganze noch nicht richtig.

mal schauen was die nächsten Tage bringen.

PS: in Sachen Tapicall mit Sicherheit keine schlecht Idee das Programm, bei der Neuanlage sollte man aber noch die Möglichkeit bekommen, ob man die "unbekannte" Rufnummer einer vorhandenen Adresse zurordnen möchte.

Bsp. Daten einer Firma sind vorhanden, Mitarbeiter ruft aber nun über Handy an ;-)

Schade auch die Preisfindung für das Programm, dass manche Hersteller einfach nicht verstehen, dass man für ca. 10-20 Euro eher eine solche "Spielerei" kauft (d.h. die Masse machts), statt für 45 Euro !!
 
Absturz der Tapi bei Verwendung von Tapicall und einer weiteren Anwendung (phone.exe)

Hallo,

ich habe das Produkt "Tapicall" im Einsatz und gebe eine Fehlerbeschreibung, die an 2 PC reproduzierbar ist.
[edit]
nach einer erfolgten Rücksprache mit dem Hersteller von "TapiCall", welcher sich sogar noch an diesem Wochenende auf Fehlersuche begab :rock: habe ich Tests auch einmal mit einem anderen Programm -phone.exe- auf der Support-Seite des Herstellers von Tapi-Call zufinden, getestet. Hier tritt nach Starten und Beenden ebenfalls der gleiche Fehler auf. Dadurch erhöht sich der Verdacht, dass der geschilderte Fehler an der AVM-Tapi-Software liegen kann...


Umgebung:
AVM Fritzbox 7170, Neueste Tapi von AVM (von deren Website)

PC1: Aldi-Rechner Medion 8008, 1 GB RAM, 460 GB Platte. SW: WinXP Pro SP2, neueste Win-Updates.
Sichtbare Tasks: Nokia Suite 6.820, Agnitum Outpost Firewall aktuellste Version, 0190 Warner, MCaffee Antivirus 7.0, Google Desktop Search, aktuellste vers.. Fritz-Fax-SW für AVM Fritzbox 7170 installiert, funktioniert über FB 7170, VNC

PC2: Toshiba Satellite Laptop, 1GB RAM, 130 GB Festplatte. Software: wie PC1


Fehlerbeschreibung:

seit Installation von Tapicall habe ich folgende Probleme

Vor Start Outlook: Eingehende Anrufe - nichts wird angezeigt. OK, das muss so sein.
Nach Start Outlook: Eingehende Anrufe werden von Tapicall wie gewünscht angezeigt. OK
Nach Beenden von Outlook:

Eingehende Anrufe verursachen folgenden Fehler

Ein Pop-Up erscheint, wonach die SVCHOST.exe einen Fehler verursacht.
Eintrag in Ereignisanzeige:
Zitat:
Ereignis ID 26
Anwendungspopup: svchost.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

danach gibt es 2 Möglichkeiten: PC stürzt vollständig ab, selbst Task-Manager ist nicht aufrufbar.
Oder: PC "fängt sich wieder". (ca 30%) danach kann Outlook beliebig oft geöffnet werden und Anrufe eingehen, auch nach schließen von Outlook kein erneuter Absturz.
Erst nach Neustart des PC ist Fehler regelmäßig reproduzierbar.


Tests:

1) Outlook.exe ist in den Prozessen nach Schließen von Outlook definitiv nicht mehr geöffnet. Tapicall-Hörer verschwindet ebenfalls. Müsste so OK sein.
2) Ausschalten von Firewall, 0190 Warner, Nokia Suite vor den jeweiligen Versuchen (nach explizitem Neustart vor jedem Test) brachte kein Erfolg
3) Fehler tritt auch auf, wenn keine Anrufe erfolgen, solange Outlook geöffnet war. Sofern ein Anruf nach Schließen von Outlook erfolgt - > Absturz...
4) Fehler tritt an beiden PC gleichermaßen auf. Auch die schwere des Absturzes ist ungefähr gleich (Sehr oft kein Taskmanager aufrufbar. Dann auch kann Windows auch nicht über start-beenden heruntergefahren werden. Der Rechner muss dann komplett ausgeschaltet werden...


Fehler trat erst nach Installation von Tapicall auf. Zuvor noch nicht solch schwerwiegende Abstürze gehabt!

Der Support von Tapicall vermutet einen Bug in der AVM-Tapi. Sie wird anscheinend nicht richtig geschlossen... Leider supported AVM die Tapi nicht...

Hat jemand Rat??

Gruss Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Fehler ist bei mir auch mit anderer Software nachvollziehbar.
Z.B. "TAPI Line Watcher".

Ich habe selbst auch ein Programm geschrieben, welches auf den TAPI Service von AVM zugreift. Auch hier tritt der Fehler auf.

>>Der Support von Tapicall vermutet einen Bug in der AVM-Tapi. Sie wird
>>anscheinend nicht richtig geschlossen

Dem kann ich nur zustimmen.

Also abwarten und hoffen das es in kürze einen neuen TAPI Treiber von AVM gibt.
Bis dahin also kein Monitoring.

Gruß,
Bob
 
Tapicall hat Anfang d.M. eine neue Version raus gebracht die funktioniert.
 
Dem kann ich leider nicht zustimmen.
Habe erst vor wenigen Tagen Tapicall getestet.
Damit funktioniert es nicht.

Umgebung:
AVM Fritzbox 7170, Neueste Tapi von AVM (von deren Website)
Firmware-Version 29.04.06
AMD3200, 1 GB RAM, WinXP Pro SP2, neueste Win-Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit einigen Tagen gibt es auch bei AVM eine neue TAPI, die hast du aber schon ?

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/tapi4box/english/tapiservicesforfritz!box_e.exe

Build: 06.07.17 Datum: 18.07.2006
 
Ne, die hatte ich noch nicht.
Werde es damit mal probieren.

Danke für den Link.

-----------

Hab's grade ausprobiert. Der Fehler ist nach wie vor da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobberle3001 schrieb:
Hallo zusammen,

zum Thema Anrufmonitor bin ich ein absolutes Greenhorn! Was mich aber interessieren würde wäre ein Arufmonitor der die eingehenden Nummern mit den Kontakten in Outlook abgleicht und mir den Namen angibt oder den entsprechenden Kontakt gleich aufmacht. Gibt es so eine Software? :noidea:

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Boris

kannst ja mal das versuchen: http://www.fritzboxtelefondingsbums.de.vu/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.