[erledigt] Schnelle Reconnection

Flauschi

Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2006
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte manchmal nur eine neue IP-Adresse auf der Internetseite der FB bekommen, so wie nach einer Zwangstrennung.

Wenn die Zwangstrennung zuschlägt, dauert es höchstens 1-2 Sekunden und die Verbindung steht wieder mit der neuen IP-Adresse.

Bisher kenne ich 3 Möglichkeiten die Trennung von der FB aus zu initieren:

reboot (dauert ca. 1 Minute)

ar7cfgchanged (ca. 20 s)

dsld -s && dsld -i -n (ca. 10 s)

Kennt jemand einen Trick, mit dem es noch schneller geht, immerhin schafft es ja die Telekom in 1-2 Sekunden?

Gruß
Flauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso brauchst Du solch schnelle Reconnects?
Wieso sind diese 8 Sek zu lang: Wieviele Reconnects/Tag willst Du machen, damit sich diese Zeit spürbar ist? :mad:
Erläuter doch mal etwas genauer...
 
@Novize:

Nee, ich will nicht viele Reconnections am Tag machen, nur manchmal ist es einfach nötig sich eine frische IP-Adresse zu holen (es gibt Internetseiten, die merken sich deine IP und dann kannste keinen weiternen Download starten, etc...)

Und da ich nicht der einzige bin, der die FB nutzt, möchte ich die Arbeit der anderen nur möglichst kurz unterbrechen.

Klar beim surfen merkste schon die 10s kaum, aber vielleicht geht's ja noch besser:cool: , deshalb meine Frage.
 
Die Verbindungsunterbrechung um mit reconnect.exe eine neue Verbindung mit neuer IP aufzubauen ist bei mir 2 Sekunden. Zumindest wird diese Zeit im Ereignisprotokoll angezeigt.
 

Anhänge

  • snap1.jpg
    snap1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 369
Na hoffentlich nutzen die anderen dann Downloadmanager, die nach IP-Wechsel nicht abbrechen, sonst hast du ganz schnell Deine Jungs im Nacken sitzen...
(Auch bei div. Internet-Games und P2P wirkt sich ein IP-Wechsel recht negativ aus ;))
 
@h1watcher:

Super, danke für den Tipp.

Reconnect.exe funzt prächtig, neue IP in 1-2 Sekunden.:dance:


@Novize:

Is klar (und beabsichtigt); die 'Jungs' arbeiten alle über einen Web-Proxy, also höchstens surfen oder mal downloaden (über http-proxy kein ftp), nix p2p oder anderer Kram, das ist dem Chefe vorbehalten:cool:

Thx 2all
Flauschi
 
woher bekomme ich denn diese reconnect.exe?
Ich find nix bei google!
 
Ich habe das ganze mal mit Curl umgesetzt. Für den, der Curl eh schon auf dem Rechner hat, ist das ganze somit nur noch ein einzeiliges Skript. Das ganze habe ich netterweise gleich im Wiki gepostet.
 
Der Link im Post 9 geht leider nicht mehr.
 
Google funktioniert aber immer noch. ;)


Gruß,
Wichard
 
Warum macht ihr das nicht so?

Wenn bei der Box UPnP aktiviert ist, kannst Du unter Windows XP dir die Netzwerkumgebung bei "Netzwerkverbindungen anzeigen" lassen.

Hier auf "Internetverbindung" rechtsklick darauf -> deaktivieren und schon legt die Box auf.

Ist die Box so konfiguriert, daß sie die Verbindung dauerhaft halten soll, verbindet sie sofort wieder. Schon ist eine neue IP da.


Das geht genauso schnell ohne zusätzliches Programm.


Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.