Bezugsquelle bzw. Kosten Thomson Maxdome SetTop Box ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coolertyp19 schrieb:
Hi
Oder hat jemand zugesichert bekommen, dass die Box früher verfügbar ist?
Argl. Muss man nun auch solange auf die mitbestellte Fritz!Box warten? Wahrscheinlich ist 1&1 zu kniepig und will sich das Porto sparen und steckt alles in einen Karton.
Und in KW42 sind dann erstmal die Fritzen aus... Ob es bis Weihnachten was wird?
 
KW 42 lässt sich ja noch verschmerzen solange die Maxdome Zugangsdaten langsam mal kommen würden. Immerhin bezahl ich auch dafür und gehört zum Paket..
 
sd8rdb schrieb:
Immerhin bezahl ich auch dafür und gehört zum Paket..
Ich behaupte jetzt einfach mal: Du bezahlst dafür nichts, denn das ist ein Bonus-Pack, das zu Deinem DSL-Paket gratis obendrauf kommt (und dann als 3.Teil vom 3DSL beworben). Wenn Du dafür zahlst, kannst Du doch sicher auch sagen, wieviel ;)

So nebenbei: Das Angebot entspricht dem Angebot von maxdome direkt, bei dem Du ebenso eine Set-Top-Box bekommst und gratis 'ne handvoll 3.-klassiger Filme zum schauen hast. Nur eben als Promotion-Aktion etwas mehr Filme und 30¤ weniger für die Box, als wenn Du bei maxdome direkt bestellst.
 
so wird es sicher 1und1 auslegen ;)

Ich muss sicher nicht sagen wieviel denn 1und1 is im Grunde zur Vertragserfüllung verpflichtet und das tun sie im mom meiner Meinung nicht ;)

Hab mir trotzdem den Spass erlaubt eine Mail an 1und1 zuschicken, auch wenn kaum ohne Erfolgschancen. Mir geht es eigentlich mehr ums Prinzip..
 
Selbst, wenn es so wäre, bei der Bestellung hat 1&1 ja deutlich angegeben, daß die Set-Top-Box und die maxdome-Daten nur von 1&1 zu maxdome vermittelt werden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Registrierung zu maxdome:
Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Vermittlung des Zuganges zu Maxdome (Rahmenvertrag) schrieb:
1.1 1&1 vermittelt seinen Kunden den Zugang zu der von SevenSenses GmbH, Medienallee 7, 85774
Unterföhring (nachfolgend "SEVENSENSES" genannt) betriebenen Internetplattform Maxdome, über die
per Video on Demand (nachfolgend "VoD") Filme und Fernseh - Inhalte aus dem Portfolio der
SEVENSENSES bezogen werden können
und spätestens jetzt ist 1&1 aus dem Schneider ;)
 
[Edit Novize: Fullquote von mir gelöscht. Bitte nicht auch hier schon wieder diese unnötigen Fullquotes]

hab 1und1 eine Mail geschrieben und ich bekomme eine Gutschrift in der nächsten Rechnung! :p
 
Wenn sie denn den Kostenanteil für VoD zurückbuchen, dann schreibe uns doch auch, um wieviel es sich da handelt, wenn das Geld da ist. Denn dieser Betrag ist ja sehr schwer zu greifen.
Insgesamt muss ich sagen: Damit hätte ich nicht gerechnet, Respekt :)
 
Kaum zu glauben, dass es DAFÜR eine Gutschrift geben soll. Höchstens bei einer Anschlussgeschwindigeit von weniger als 2Mbit, da vod nicht möglich wäre.
 
Ich hatte dennen mal eine Mail geschrieben und mich erkundigt wie es in Zukunft mit normalen TV Programmen wie "Nachrichten" aussieht. Oder Serien wie Stargate.... die Antwort hat mich überrascht:) Wobei es bisjetzt nicht als normal TV ersatz geplant sein wird....hatte halt geschrieben das ich dank der Grundverschlüsslung bald wieder einen neuen receiver und mir dann gerne die Box bestellen würde. Aber erstmal fehlen noch das Doku Paket:)


gruß




Hallo Herr bbtux,

vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an unserem neuen Video on Demand - Portal maxdome.

Sicherlich werden wir unser Angebote in Zukunft noch um weitere Pakete und Programme erweitern. Da jedoch auch für eine Bereitstellung als Stream Senderechte erworben werden müssen, ist eine Aufnahme aller Programme aus unseren TV Programmen nicht möglich oder refinanzierbar. maxdome ist also nicht als Plattform für ein Vollprogramm geplant, wie es zum Beispiel die Free TV Sender unserer Gruppe derzeit anbieten.

Alle Sender der ProSiebenSat.1 Media AG werden jedoch in nächster Zukunft auch über IPTV zu empfangen sein. Im Raum Hamburg / Lübeck gibt es über Hansenet / Alice bereits ein ganzes Bouquet an Sendern über DSL-Anschluss. In anderen Regionen fehlen noch die notwendigen Kapazitäten in den Breitbandnetzen, die Provider treiben aber derzeit eine schnelle Aufrüstung voran.

maxdome bleibt damit eher ein ergänzendes Angebot mit ausgewählten Programmschwerpunkten für eine zeitunabhängige Nutzung.
Wann immer Sie Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.


Mit freundlichen Grüßen

XXXXX YYYYYYYY
Zuschauerredaktion

maxdome. Alles zu meiner Zeit!
www.maxdome.de
[Edit Novize: Name der Supporterin unkenntlich gemacht. Bitte beim nächsten Mal selbst drauf achten!]
 
Hi,
also ich hab heut mal bei 1&1 angerufen, die Boxen seien mittlerweile lieferbar, jedoch ist das sog. Starterkit von Maxdome (also der Brief mit den Zugangsdaten) noch nicht ausreichend verfügbar. Klang ehrlich, da der Mitarbeiter sagte 'verstehe ich nicht, die Box steht bei mir mit Status sofort lieferbar+verfügbar' ... dann holte er Zusatzinfos bei seiner Vorgesetzen ein und als er zurück kam, bat er mich um ein paar wenige Tage länger Geduld...

Ok, bleiben wir mal fair und warten noch a bissl ;)

Meld mich, sobald es was Neues jibt.
Beste Grüße
:)
 
heute Lieferung der Set-Top-Box abgesagt

Hallo,
ich hatte am Montag, den 4. September die Set-Top-Box für 69,99 ¤ + Frachtkosten nachbestellt, nachdem ich am 1.9. bereits den Tarif wechselte. Damals sagte mir der Kundenberater, es sei kein Prob, die Set-Top-Box nachzubestellen.

heute (8.9.06) kommt folgende mail:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist eine Nachlieferung der Thomson Set Top Box unsererseits nicht möglich.

Bitte wenden Sie sich bezüglich der Bestellung der Box direkt an Maxdome unter der Rufnummer 0900/1870049 (99ct./Min. aus dem deutschen Festnetz).

Dort können Sie die Box zu EUR 99,00 kaufen.

Haben Sie noch Fragen? Unsere Sofort-Hilfe auf der Seite www.1und1.de hilft Ihnen sicher weiter."

Irgendwo scheint da der Wurm drin zu sein...


Im übrigen warte ich noch auf den Wechsel zu DSL 6000 oder 16.000. Wenn man bedenkt, dass trotz mehrfachen Telefonaten und Emails mit den Kundenberatern eine am 19. Juni 2006 beantragte kostenlose Erhöhung des Upstreams bei DSL 2000 noch immer nicht durch ist "Schnittstellenbereinigung erforderlich"?? (und ich jetzt eben 6000 will - lt. 1&1 verfügbar), - kanns ja heiter werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
voulse schrieb:
Für die Bastler unter euch schaut doch mal hier

Täusche ich mich, oder sieht es aus, als ob die Platine unten für SCART vorbereitet ist? (links neben den Chinch-Buchsen)
Wäre nur interessant, ob da nur die Buchse(n) fehlen oder auch weitere Bauelemente zur Ansteuerung.
Mit Video-Out soll die Grafikquali ja nicht so doll sein.
 
Was nütz dann der Scart, wenn dort auch nur der Composite Video / S-Video drin ist? (RGB ist auch bei Scart nur optional ;))
Übrigens hat die Box nicht nur Composite Video, sondern auch S-Video!
 
Hi, bin neu hier und hab mir mal ein wenig die Beiträge hier durchgelesen, weil ich daran interessiert bin was man alles mit der STB von Thomson machen kann.:rolleyes: Hatte sie vor ca. 10 Tagen bei 1u1 bestellt, dann ne e-mail bekommen das sie Lieferprobs haben. Gestern ne e-mail bekommen das meine Hardware verschickt wurde. Heute ist das Paket angekommen, natürlich gleich angeschlossen und ausprobiert. Die freude lies gleich nach dem Anschliessen wieder nach, denn nach dem Einschalten der STB kam erst das maxdome installiert wird, dann die Zeit synchronisiert wird und dann kam plötzlich " Prozessor Temperature over 200 degrees. System will shut down in 10 seconds. " :mad: :motz: So, das Gerät hat sich tatsächlich einfach abgeschaltet, das ganze noch ca. 6 mal wieder probiert, aber kein Erfolg! Dann bei 1u1 angerufen, dem Mänchen da erzählt was los ist. Dieser meinte dann nach kurzer warte Pause das ich ein neues Gerät zugeschickt bekomme und ich dann das andere wieder zurückschicken solle. :-Ö Nun, ich werde warten, hoffe mal das es nicht so lang dauert... Trotzdem finde ich immer noch interessant was man alles damit machen kann, hat keiner noch weitere Erfahrungen, wäre echt cool wenn man auf den Pc damit zugreifen könnte!

MfG necroon
 
heute erhalten

habe meine heute erhalten und gleich angeschlossen. hat perfekt gefunkt. Keine Probleme nur warten muss ich halt noch bis zum 18.09 erst dann geht maxdome. Schade das man wirklich nur auf Maxdome zugreifen kann. denn unter www.onlineglotze.tv sind auch eine Menge Tv sender zu sehen und ich dachte vieleicht geht es auch mit der Box, war leider nichts. Mal sehen vieleicht hat einer ja ne gute Idee.

gruß

Juergen
 
" Prozessor Temperature over 200 degrees. System will shut down in 10 seconds. "
Genau das hat meine Box auch gesagt und sich verabschiedet...
Mal sehen wie es weiter geht...

pickbaer
 
Moin,

kann ich eigentlich diese Box auch über WLAN mit dem PC kommunizieren lassen und auf dem PC gespeicherte Videos auf dem TV Gerät abspielen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß
TT
 
@TT
Beim aktuellen Softwarestand geht nichts weiter als maxdome, weder Zugriff auf den PC, Zugriff vom PC aus oder Messenger. Ist also extrem eingeschränkt. Vielleicht gibt es irgendwann mal Updates oder "Plugins".

Fischi
 
Temperatur über 200 Grad!

Hi,

habe den gleichen Fehler. Per Mail wurde mir mitgeteilt, dass ich unter 0900 1 870 049 anrufen soll. Warum MUSS ich bei der Hotline anrufen? Ich möchte doch nur die ox zurück geben. Wie habt Ihr das denn angestellt mit Eurer defekten Box? Am liebsten würde ich vom Kauf zurück treten.

Gruß

tubbie3210
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge