maxdome-BOX Thomson IP1101

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein erstes selbst gebasteltes image bootet aber stark abgeschnitten und sw.
Es muss eine art grafik option geben oder so.
Ins Internet komme ich auch, werde mal etwas weiter basteln..
 
Thomson automatische Bandbreitenprüfung

Thomson automatische Bandbreitenprüfung

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit, die Thomson Box für Maxdome von 1und1.
Ich habe eine Bandbreite von 1565 kBit/s. Starte ich nun einen Film auf der Box, wird die Bandbreite automatisch geprüft. Nun stellt die Box eine Bandbreite > 1000 kBit fest und übernimmt die Einstellung für DSL2000. Mit diese Einstellung ruckelt mein Film aber leider. Starte ich vor den Film auf der Box, einen Download am PC der Traffic erzeugt, glaubt die Box nun, ich hätte eine DSL1000 Leitung, und der Film läuft ohne zu ruckeln.
Gibt es eine Möglichkeit, die Bandbreite, die Software, oder Irgendwas zu ändern, damit der Film ruckelfrei läuft ?
 
suche mal in deinem wince50 Verzeichnis nach der video.reg , dort gibt es ein paar Optionen bei der man die Auflösung und das Format ändern kann. Das abschneiden konnte ich jetzt fast abstellen nur schwarz weiß ist es noch.
Auserdem kommt kein Ton und die WMVs lassen sich auch nicht abspielen.
 
Also bei mir ist das Bild jetzt in Farbe und auch nicht mehr zu groß, allerdings flimmert es etwas. Ich denke mal, die Einstellungen in der video.reg sind noch nicht optimal.

Ton habe ich auch nicht, weiß nicht woran das liegt, werde aber mal weiter rumprobieren.:confused:

Wenn jemand Ton hat, dann bitte posten! :)

Habe mal das Image (nk.bin) und die video.reg auf meinem Server kopiert.


Ach ja, das Image ist nicht sicher, wenn die Box ohne Firewall am Netz hängen sollte. HTTP-Server ist eingefügt, allerdings weiß ich nocht nicht, wie man ihn mit Content füllen kann.
 
probiere mal ob das Flimmern bei weggeht wenn Du

"Refresh"=dword:3c

auf

"Refresh"=dword:32

stellst
 
dermarc24 schrieb:
... Bei der Erstellung eines neuen nk.bin-Images kann man natürlich bei korrekter Config des Display Drivers sich dieses init-Html File aus dem Maxdome-Image RAM holen und in die selbst kompilierte Image Datei einspielen und auf den Desktop hinterlegen um die Funktionen von Maxdome im vollen Umfang wie gewohnt nutzen zu können. Auslesen kann man dies ganz einfach über einen USB-Stick und kopiert diese Dateien aus dem Verzeichnis Networt Services darauf. In dem Verzeichnis ist auch die Bildschirmtastatur als Skript integriert. Bei korrekt kompiliertem Test-Image kann man somit dann doch einiges aus der Box rausholen. Mal abwarten, welche Images möglich sind.
...

Da ich keine USB-Tastatur habe, kann ich die Skripte nicht kopieren. Wäre nett von dir, wenn du sie ins Netz stellen könntest oder mir mailst, damit ich sie ins Netz stellen kann.

Weißt du, wie man die Dateien mittels Platform Builder ins selbst erstellte Image einbinden kann?
Das müßte ja dann auch mit anderen Dateien (HTML,MP3,Bilder) gehen, hab leider noch keinen Weg gefunden.
 
Nochmal eine Frage zum clonen

Hallo,
wenn ich versuche mit Recovery Manager 1.5 die CF-Karte zu clonen bekomme ich immer die Fehlermeldung das die Karte eine andere Größe hat.
Ich benutze aber eine 64MB Karte. Was kann ich da machen? Windows zeigt mir übrigens bei der Original-Karte eine Kapazität von 60,2 MB und bei der neuen Karte von 61,7 (beide Fat 32) an.
 
Morgen allerseits,

mal ne Frage als nicht IP1101 User. Die Datei PKClient.exe ist ja ja scheinbar das Backend für Maxdome oder? Kann mir bitte diese Datei jemand schicken, würde gerne mal versuchen meine S 100 mit Maxdome zu betreiben ohne auf die HDD Variante auszuweichen.

Hats eigentlich schon jemand geschaft die NK.bin zu öffnen?

Gruß
Sigi
 
@ m00n

Ganz großes Lob! Bei mir läuft das Image in Farbe und genau der richtigen Größe!
Durch die Umstellung von NEELIXThomas habe ich auch kaum Flimmern!

Allerdings läuft bei mir kein USB Port mehr. :( "Geben Sie den Namen des USB Geräts ein" steht auf dem TV, aber ohne Erkennung der Tastatur bzw. Maus geht das schwer.

Hat jemand eine Idee? :confused:
 
Bei mir flimmert es, egal ob 60Hz oder 50Hz, dabei hab ich einen Thomson Fernseher.

Hab meine Maus am hinteren USB Anschluss und keine Probleme.

Werd heute mal probieren, ob ich ein PS/2 Keyboard und eine IDE-Platte an die Box bekomme, so muss ich mir kein USB-Keyboard kaufen. ;)

Der BIOS-Chip hat auf jeden Fall Anschlüsse für Keyboard, Maus, 2xCOM, ...
 
@m00n wie willste denn das machen, willst du die Anschlüße anlöten?

Ich bastel gerade an einem Programm, welches als ersatz der PKClient.exe benutzt werden kann was eine Art Steuerungsmenü werden soll. (Für denn fall das wir mit den selbstbauimages nicht weiterkommen) Nur leider schaffe ich es nicht die Tastatureingaben der Fernbedienung abzufangen. Hat jemand eine Ahnung von Euch wie ich das mit Embedded Visual C hinbekommen kann?
 
Proxy

Hallo Ihr Wissenden!

Ist es nicht möglich die Box über einen Proxy auszutrixen, ohne das BS manipulieren zu müssen? Wenn man die Anfragen an Maxdome auf einen eigenen Server umleitet sollte es doch vielleicht möglich sein eigene Inhalte darzustellen. Ich würde an diesem Thema gerne im Rahmen meines Wissens mitarbeiten, leider habe ich nicht all zu viel Ahnung.


Gruß Heiko
 
Wahrscheinlich könnte man der Box irgendeinen Proxy vorspielen, aber das nützt auch nicht viel, denn man kann immer noch nichts damit anfangen weil beispielsweise kein divx-Dekoder drauf ist.
 
newbiecrd schrieb:
Ist es nicht möglich die Box über einen Proxy auszutrixen, ohne das BS manipulieren zu müssen? Wenn man die Anfragen an Maxdome auf einen eigenen Server umleitet sollte es doch vielleicht möglich sein eigene Inhalte darzustellen.


Hallo zusammmen,
diese Idee hatte ich auch schon. Das Stichwort sollte aber doch besser DNS sein. Man könnte die DNS Anfrage der Box auf maxdome.de mit einem lokalen Server beantworten. Die Box würde dann einen anderen Inhalt angezeigt bekommen und den Rest müßte man probieren.
Das funktioniert natürlich nur, wenn die Box auch wirklich einen DNS Request ausführt. Ich denke allerdings, dass die Entwickler das so handhaben. Die IPs hart zu verdrahten wäre mehr als am Ziel vorbei.

Bis jetzt konnte ich diese Idee leider noch nicht testen, da meine Box noch bei 1und1 oder sonstewo "lagert".....
 
gibt es unter Windows CE eventuell auch ein hosts datei? Wenn ja währe das Problem sogar ohne "verbiegen" des Routers möglich
 
NEELIXThomas schrieb:
gibt es unter Windows CE eventuell auch ein hosts datei? Wenn ja währe das Problem sogar ohne "verbiegen" des Routers möglich

Mit Sicherheit. Allerdings müßte diese ja nach jedem Start neu gefüttert werden (wird ja immer als Original geladen). Bei einem selbsterzeugten CE kann man natürlich so einiges anpassen, da wird diese Lösung aber auch schon wieder uninteressant...
 
Older halt mit einer umgebauten PKCLient.exe die erst die hosts datei ändert und dann die original PKClient.exe nachlädt
 
NEELIXThomas schrieb:
Older halt mit einer umgebauten PKCLient.exe die erst die hosts datei ändert und dann die original PKClient.exe nachlädt

Und wenn das Original geladen wird, wird doch wieder alles überschrieben!
Schließlich läd die original PKCLient.exe die orginalen Einstellungen. So weit jedenfalls meine Einschätzung.
 
bin ich mir nicht ganz sicher, wenn ich das richtig gesehen habe ist di PKCLient.exe eigentlich nur das Webinterface für die MAXDOME Seite. Ich habe mal testhalber meine PKClient.exe booten lassen und dann das original gestartet und es hat nichts verändert.
Mal sehen ob ich eine erste kleine version meines kleinen Programmes bis zum WE kompiliert bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.