Mailserver für die Fritzbox?

tom987 schrieb:
Hallo,
ist die Integration von Dovecot gelungen? Gibt es schon ein Update?

Ja, es läuft bei mir. Nein, ich habe noch kein Update. Ich wollte eigentlich warten, bis danisahne sich auf IPKG et al eingeschossen hat. Ich möchte eigentlich nichts halbfertiges mehr präsentieren, da das Thema schon etwas komplexer ist. ( Und ich spiele außerdem in letzter Zeit wieder sehr intensiv WoW ;) )

Bei akutem Interesse kann ich dir natürlich meinen aktuellen Stand mal bereitstellen.
 
Ich wollte demnächst auf der 7170 einen Mailserver einrichten (warte noch auf die Lieferung meiner Box). Da ich auch IMAP nutzen möchte, hätte ich Xmail gleich mit Dovecot eingerichtet. Wenn du Zeit hast, könntest du deinen aktuellen Stand beschreiben. Interesse habe ich schon, wäre aber jetzt nicht ganz so wichtig. Ansonsten versuche ich es erstmal ohne IMAP. Wie gesagt: Ich warte zur Zeit sowieso noch auf meine Fritzbox...
 
Also mich würde das ganze extrem interessieren. Wenn es geht würde ich ganz gerne den aktuellen Stand haben. Danke
 
Hallo,
ich versuche gerade Xmail auf meine Box zu bekommen. Habe alles so gemacht wie in Post 14. Hat alles soweit geklappt. Nur bei dem letzten "make xmail-precompiled" bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code:
make xmail-precompiled
tar -C source  -xzf dl/xmail-1.22.tar.gz
sed -ie 's/ulimit -c 20000/ulimit -c 10000/' source/xmail-1.22/xmail
sed -ie 's/XMAIL_CMD_LINE=""/XMAIL_CMD_LINE="-SX 1 -Qn 1 -Yt 1 -Ln 1 -PX 1 -CX 1"/' source/xmail-1.22/xmail
for i in make/xmail/patches/*.patch; do \
        patch -d source/xmail-1.22 -p1 < $i; \
done
patching file Makefile.lnx
touch source/xmail-1.22/.unpacked
touch source/xmail-1.22/.configured
make libstdcxx-installed
make[1]: Entering directory `/home/Comp2/ds-0.2.6'
cp /home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../lib/libstdc++.so.6.0.7 root/lib/
chmod +x root/lib/libstdc++.so.6.0.7
(       cd root/lib/ ; \
        ln -nfs libstdc++.so.6.0.7 libstdc++.so ; \
        ln -nfs libstdc++.so.6.0.7 libstdc++.so.6 ; \
)
make[1]: Leaving directory `/home/Comp2/ds-0.2.6'
( cd source/xmail-1.22; \
        PATH="/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin" \
        CXX="/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++" \
        STRIP="/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section=.comment --remove-section=.note" \
        CFLAGS="-Os -W -Wall -pipe -march=4kc -Wa,--trap" \
        CPPFLAGS=" -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include" \
        LDFLAGS=" -L/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../lib -L/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/lib -static-libgcc" \
        make -f Makefile.lnx; \
        echo -e "\n======= XMail built =======\n" \
);
make[1]: Entering directory `/home/Comp2/ds-0.2.6/source/xmail-1.22'
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c MkMachDep.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++ -o bin/MkMachDep MkMachDep.o -ldl -lpthread
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section=.comment --remove-section=.note bin/MkMachDep
g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c MkMachDep.cpp
g++ -o bin/MkMachDepHost MkMachDep.o -ldl -lpthread
rm -f MkMachDep.o
./bin/MkMachDepHost > SysMachine.h
rm -f bin/MkMachDepHost
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c BuffSock.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c CTRLSvr.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c DynDNS.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c DNS.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c DNSCache.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c Errors.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c ExtAliases.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c FINGSvr.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c MailConfig.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c MailSvr.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c Maildir.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c MailDomains.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c MD5.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c MiscUtils.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c LMAILSvr.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c AliasDomain.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c POP3GwLink.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c POP3Svr.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c POP3Utils.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c PSYNCSvr.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c ResLocks.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c SList.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c SMAILSvr.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c TabIndex.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c SMAILUtils.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c SMTPSvr.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c SMTPUtils.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c ShBlocks.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c StrUtils.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c MessQueue.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c QueueUtils.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c SvrUtils.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c SysDep.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c UsrMailList.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c UsrAuth.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c UsrUtils.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c Main.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c Base64Enc.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c Filter.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++ -o bin/XMail BuffSock.o CTRLSvr.o DynDNS.o DNS.o DNSCache.o Errors.o ExtAliases.o FINGSvr.o MailConfig.o MailSvr.o Maildir.o MailDomains.o MD5.o MiscUtils.o LMAILSvr.o AliasDomain.o POP3GwLink.o POP3Svr.o POP3Utils.o PSYNCSvr.o ResLocks.o SList.o SMAILSvr.o TabIndex.o SMAILUtils.o SMTPSvr.o SMTPUtils.o ShBlocks.o StrUtils.o MessQueue.o QueueUtils.o SvrUtils.o SysDep.o UsrMailList.o UsrAuth.o UsrUtils.o Main.o Base64Enc.o Filter.o -ldl -lpthread
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section=.comment --remove-section=.note bin/XMail
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c CTRLClient.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++ -o bin/CtrlClnt Base64Enc.o BuffSock.o SysDep.o StrUtils.o MD5.o MiscUtils.o CTRLClient.o Errors.o -ldl -lpthread
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section=.comment --remove-section=.note bin/CtrlClnt
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c XMCrypt.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++ -o bin/XMCrypt XMCrypt.o -ldl -lpthread
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section=.comment --remove-section=.note bin/XMCrypt
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c MkUsers.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++ -o bin/MkUsers MkUsers.o -ldl -lpthread
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section=.comment --remove-section=.note bin/MkUsers
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++  -I/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/../usr/include -O2 -I. -D__UNIX__ -D__LINUX__ -D_REENTRANT=1 -D_THREAD_SAFE=1 -c SendMail.cpp
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++ -o bin/sendmail SendMail.o -ldl -lpthread
/home/Comp2/ds-0.2.6/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section=.comment --remove-section=.note bin/sendmail
make[1]: Leaving directory `/home/Comp2/ds-0.2.6/source/xmail-1.22'

======= XMail built =======

tar: packages: Kann chdir nicht ausfÃ&frac14;hren.: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: Nicht behebbarer Fehler: Programmabbruch.
make: *** [packages/.xmail-1.22] Fehler 2

Was habe ich falsch gemacht?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
tom987 schrieb:
Was habe ich falsch gemacht?

Eigentlich nichts. Bei den Paketen fehlt wohl irgendwo der Schritt das Verzeichnis packages anzulegen. Mach das einfach per Hand

Code:
mkdir packages

und führe ´make precompiled´ nochmals aus.
 
Ist der Patch aus Post 14 nur für ds-0.2.6?

Ich hab das ganze nun mit ds-0.2.9 versucht. Ich glaube, dass ich bei der Ausführung des Patches Fehlermeldungen hatte bzw. irgendwelche Dateien nicht gefunden wurden. Ich hatte den Patch abends ausgeführt und wollte am nächsten Tag an der Stelle weitermachen. Nur hatte ich am nächsten Tag vergessen, dass es bei dem Patch Probleme gab und habe beim nächsten Punkt aus Post 14 weitergemacht. Da war die Arbeit wohl umsonst...

Kannst du den Patch für den aktuellen ds-mod anpassen?
Ansonsten: Wo kann ich die Version 0.2.6 noch downloaden? Im ds-mod-Thread sind nur die Versionen 0.2.8 und 0.2.9 angehängt.
 
Wie gewünscht hab ich mal ein diff meines Arbeitsverzeichnisses zum ds-0.2.9 gezogen. Bitte beachten, dass hier auch noch anderes Zeug drin liegen kann, das nicht zum original ds_mod gehört.

Folgendes Vorgehen sollte zum fertigen Image führen:

Code:
tar xjvf ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.bz2
tar xjvf ds-0.2.9-ptweety-0.5.tar.bz2
patch -p1 -d ds-0.2.9 < ds-0.2.9-ptweety-0.5.diff
cd ds-0.2.9
make menuconfig // xmail, dovecot und bash unbedingt auswählen
make toolchain
make busybox-dirclean
make busybox-menuconfig
make busybox-precompiled
make kernel-dirclean
make kernel-menuconfig
make kernel-precompiled
make libstdcxx-installed
make openssl-precompiled // patch von knox für 0.9.8d enthalten
make bash-precompiled
make xmail-precompiled
make dovecot-precompiled
make

MFG pTweety
 

Anhänge

  • ds-0.2.9-ptweety-0.5.diff.bz2
    36.8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich denn diese Datei her ?
ds-0.2.9-ptweety-0.5.tar.bz2
 
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.

MfG Oliver

edit: Die Dateiendung ist falsch, doch mit tar xjf auspacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei heißt falsch; auspacken mit `tar xjvf ` ist richtig.

Und noch ein Tipp an die Nutzer von dyndns. Geht in eure /var/flash/ar7.cfg und ändert den Eintrag für dyndns wie folgt ab:

Code:
types {
      type = "dyndns";
      url = "/nic/update?system=dyndns&hostname=<domain>&myip=<ipaddr>&wildcard=NOCHG&mx=<domain>";

Dann bleibt auch den eingetragene MX erhalten.
 
Hmm nach make dovecot-precompiled ist mir etwas aufgefallen. Dovecot wird so kompiliert ?
Install prefix ...................... : /usr
File offsets ........................ : 64bit
I/O loop method ..................... : poll
File change notification method ..... : dnotify
Building with SSL support ........... : yes (OpenSSL)
Building with IPv6 support .......... : no
Building with pop3 server ........... : no
Building with mail delivery agent .. : yes
Building with GSSAPI support ........ : no
Building with user database modules . : static prefetch passwd passwd-file checkpassword (modules)
Building with password lookup modules : passwd passwd-file shadow checkpassword (modules)

Wo kann ich das ändern das pop3 und ipv6 aktiv wird ?
Danke für die Hilfe.
 
hmm... und was hat diese Fehlermeldung zu sagen ?
nach ausführen von make dovecot-precompiled
make[1]: Entering directory `/home/7170/ds-0.2.9/source/dovecot-1.0.rc2/dovecot-sieve'
Makefile:15: *** missing separator. Schluss.
make[1]: Leaving directory `/home/7170/ds-0.2.9/source/dovecot-1.0.rc2/dovecot-sieve'
make: *** [source/dovecot-1.0.rc2/dovecot-sieve/dovecot] Fehler 2
 
Um die Compile-Options zu ändern musst du dem configure andere Parameter übergeben.
Der Makefile-Fehler kommt meistens daher, wenn am Zeilenanfang keine Tabs sind. Im Midnight-Commander werden die Absätze rot dargestellt, wenn sie richtig sind.

MfG Oliver
 
Hallo,
bei dem Install-Script zu Xmail bekomme ich folgende Meldungen:
Code:
chown: /var/media/ftp/share/MailRoot: Operation not permitted
chown: /var/media/ftp/share/MailRoot/mailusers.tab: Operation not permitted
chown: /var/media/ftp/share/MailRoot/message.id: No such file or directory
ln: /var/media/ftp/share/MailRoot/bin/CtrlClnt: Operation not permitted
ln: /var/media/ftp/share/MailRoot/bin/MkUsers: Operation not permitted
ln: /var/media/ftp/share/MailRoot/bin/sendmail: Operation not permitted
ln: /var/media/ftp/share/MailRoot/bin/XMail: Operation not permitted
ln: /var/media/ftp/share/MailRoot/bin/XMCrypt: Operation not permitted
chown: /var/media/ftp/share/MailRoot/dnscache: Operation not permitted
chown: /var/media/ftp/share/MailRoot/dnscache: Operation not permitted
chown: /var/media/ftp/share/MailRoot/domains: Operation not permitted
chown: /var/media/ftp/share/MailRoot/logs: Operation not permitted
chown: /var/media/ftp/share/MailRoot/pop3locks: Operation not permitted
chown: /var/media/ftp/share/MailRoot/spool: Operation not permitted
chown: /var/media/ftp/share/MailRoot/spool: Operation not permitted
chmod: /var/media/ftp/share/MailRoot/spool/local: Operation not permitted
chmod: /var/media/ftp/share/MailRoot/spool/temp: Operation not permitted
chown: /var/media/ftp/share/MailRoot/tabindex: Operation not permitted

Ich habe den USB-Speicher mit Samba beim Booten der Box eingebunden und in der debug.cfg folgendes eingetragen:
Code:
sleep 20 # in Sekunden, je mehr USB-Geräte erkannt werden müssen, desto höher ansetzen
umount /var/media/ftp/DISKPro-Partition-0-0
mkdir /var/media/ftp/share
mount -rw /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /var/media/ftp/share -t vfat -o sync,uid=1
/etc/init.d/rc.samba restart
Liegt es vielleicht daran?

Dann gibt es noch ein Fehler mit dem Swap-Skript. Wenn ich auf Start klicke erhalte ich die Meldung "Fehler: Kein Skript für 'swap'"

MfG
 
Mit Fat wird das nix. Da muß es schon ext2/3 sein, damit chown und ln funktionieren.
 
Hi,
Xmail läuft jetzt bei mir:rock: ! Das Swap-Skript wurde nicht gefunden, weil die Rechte bei rc.swap auf "nur lesen" gesetzt waren.

Mal noch eine Frage zum Swap-Space:
Wie groß sollte dieser am besten sein?
 
wie kann ich denn die rechte bei einem filesystem ändern was auf readonly steht damit ich das skript rc.swap ausführbar machen kann ?
 
Hallo zusammen,
ist ja ein echte coole sache, ich suche ein ähnliche Lösung. Die Fritz!Box soll auf Port 25 Mails annehmen und diese dann Intern auf einen Mailserver per SMTP weiterleiten.
Ich habe etwas bedenken den Mailserver ins InterNet zu stellen so das ich die Fritz!Box als Puffer nutzen möchte. Gibt es da ein einfache Lösung, von Modifikationen habe bisher leider keine große Ahnung. Wenn es ein HowTo gibt für Modifikationen hätte ich Intresse.

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.