Fritzbox 7170 mit HDD und Streamripper

venividivici

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander!

erstmal ein Klasse Forum hier!
nun bin ich auch ein stolzer besitzer einer Fritzbox 7170!

so nun zum Thema:

es heutzutage schon möglich auf der FritzBox einen Torrent zur laufen und sachen aus dem netz zur laden. Wäre es nicht möglich auch einen Streamripper auf der Box zur starten und Internetradio aufzunehmen?

http://streamripper.sourceforge.net/

Der Streamripper wurde auch auf einer NAS zum laufen gebracht. http://forum.zaphot.org/viewtopic.php?t=440

Mfg
venividivici
 
Möglich ist vieles. Leider geht der CVS-Browser grad nicht...
Aber ich werds mir bei Gelegenheit mal anschauen.

MfG Oliver
 
Streamripper ist eine gute Idee, interessiert mich allerdings nicht für Radio sondern für Videostreams. 500 kbit/s sollte der USB1.1-Port noch schaffen. Wenn das Kompilieren mit X264 und diversen anderen Videocodecs funktionieren würde...
 
olistudent schrieb:
Möglich ist vieles. Leider geht der CVS-Browser grad nicht...
Aber ich werds mir bei Gelegenheit mal anschauen.

MfG Oliver

Danke, das wäre sehr nett von dir. Bin gespannt ob es wirklich funktioniert.
 
Also, ich hab das gleiche Problem / den gleichen Wunsch und würd den Thread deshalb gern nochmal vorkramen ...

Bin nich der Linux-Crack, eher Windowserfahren ... hab nun mal versucht, mit cygwin den streamripper zu compilieren, dann auf die box zu schieben, der start klappt aber nicht (nach meinem Verständnis fehlen Libraries oder die Umgebung is einfach zu verschieden)
Genausowenig klappt es, die sourcen auf die Box zu schieben und direkt dort zu compilen ...
Hat irgendwer eine entwicklungsumgebung, in der er eine solche compilierung machen kann ? wär schön, wenn die binary dann zum download gestellt oder per mail verschickt werden könnte ...
soferns denn möglich ist, aber ich denke doch von der rechenleistung sollte es kein problem sein.

Bevor jemand kommt und meint, dass ich ja die 7050er Box habe und daher eine Stremripper eh uninteressant ist: die 7170 ist auf dem weg, hat nur grad lieferprobleme ;)

Wär schön, wenn sich einer meines - unseres - Problems erbarmen könnte ... ;)
Danke im Voraus !
 
Hallo!

Ich habe Streamripper mal kompiliert und als addon für ds-mod verpackt. In der Config von ds-mod müßte noch libgcc_s.so.1 ausgewählt werden.

Bei mir sieht es manchmal allerdings so aus, als würde Streamripper hängen bleiben und verursacht 96% CPU-Last. Ihr könnt es ja mal testen.

Gruß,

Marcus
 

Anhänge

  • streamripper-1.61.27_dsmod-0.1.tar.bz2
    116.1 KB · Aufrufe: 51
erstma danke für die mühe - die 7170 ist auch gestern angekommen, hatte keine zeit, werd mich nun ma ranmachen und das nachher ausprobieren - nachher (oder heute abend) gibts nen kleinen bericht ;)

also, habs nu durchprobiert - hab nen USB-Stick dran, und kann drauf rippen ... klappt also soweit alles prima ...
Danke sehr, hat mir echt weitergeholfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir siehts auch sehr gut aus. Load der Box bleibt sehr gering und ansonsten ist auch alles wunderbar. Ab wann gab es denn so in etwa die hohe Auslastung?
Gruß Niko
 
Hallo Niko!

Ich meine, daß die hohe Auslastung immer dann auftritt, wenn Streamripper erkennt, daß ein Titel zu Ende ist, diesen umbenennt und vom Orner "incomplete" verschiebt. Dadurch verpasste er dann auch meistens den Anfang vom nächsten Titel. Wenn man am Stück rippt (ohne Titelerkennung) gibt es auch bei mir keine Probleme.

Gruß,

Marcus
 
vielleicht lag es auch daran, dass ich keine probleme hatte - hatte eh vor, ohne titelerkennung zu rippen ;)
hauptsache ich verpasse mithilfe von crond nicht mehr meine wöchentliche inet-radiosendung ... :D
 
DarkAngel schrieb:
Hallo!

Ich habe Streamripper mal kompiliert und als addon für ds-mod verpackt. In der Config von ds-mod müßte noch libgcc_s.so.1 ausgewählt werden.

Bei mir sieht es manchmal allerdings so aus, als würde Streamripper hängen bleiben und verursacht 96% CPU-Last. Ihr könnt es ja mal testen.

Gruß,

Marcus

Danke für deine mühe, könnte aber leider noch nicht testen, da ich mit dem DS-MOD noch nicht auseinandergesetz habe. Werde aber in den nächsten Tagen machen mussen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.