FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Hallo,
die Meldung ist unerheblich, soll heißen: nicht dran stören! :)
Wenn du sie weg haben willst, gehst du mit telnet (erst aktivieren -> siehe Telefoncodes im Wiki) auf die Box und gibst diese beiden Zeilen ein:
Code:
sed 's/<? query.box:status.signed_firmware ?>/1/' /usr/www/all/html/de/home/home.js > /var/tmp/home.js
mount -o bind /var/tmp/home.js /usr/www/all/html/de/home/home.js
Dann ist die Meldung weg!
 
Danke schön. Wie sieht das nun mit dem Onlinezähler aus?
 
Hallo,

was meinst du mit "Standalone Voip onlinezähler"?
Gib mir bitte mal einen Link, damit ich lesen kann, was du meinst!
 
moe_ schrieb:
Danke schön. Wie sieht das nun mit dem Onlinezähler aus?
Kannst Du in den Push-Service EMails sehen.

Tschö, Jojo
 
Sorry hatte mich falsch ausgedrückt ich meinte die Geschichte mit dem Onlinezähler für Voip was hier in diesem Tread schon häufiger beschrieben wurde.
 
Den meine ich. Lasse dir vom Push-Service eine Email schicken.
 
klar es gibt laut forum aber im menü von der box einen karteireiter der heißt irgend wie VOIPzähler oder so
 
Sollte geben, tut aber nicht... ist wohl 'n Bug.
 
Beim Onlinezähler (Einstellungen/Internet/Onlinezähler) soll auch der jeweilige VoIP Anteil angezeigt werden. Tut es aber nur bei den EMails des Push Service.

Tschö, Jojo
 
Kann mir eigentlich mal einer den Unterschied/Sinn der verschiedenen Brandings erklären? Welchen Sinn macht es eine FB7170 (UI) auf AVM umzulabeln? Gibt es zusätzliche Features?...oder Providerspezifische Einstellungen?

Grüß'le
DataKill


PS:
Net schlagen, weil ich manchmal Fragen stelle die irgendwo in den weiten des Forums erkärt sind.
Das hat sich gerade so beim lesen alles ergeben.
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
bei UI Boxen sind nur UI-Provider vorgegeben, bei ungebrandeten Boxen sind mehr Provider drin.
 
...und das ist alles?
um das bisl wird so ein großes aufhebens gemacht, das man dafür patchfiles vorbereitet? *unglaublich* ...sonst wirklich NIX weiter?
 
Irgendwo gobts bei DSL-infos ne Seite mehr und ne getrennte mengenanzeige für VoIP und nicht-VoIP Daten.

Die mehr vorhandenen vorgefertigen Profile machen es aber dem Benutzer leichter, von daher garnicht schlecht.
 
really THX
...immerhin, dann lohnt es sich für mich nicht wirklich...
...bin glücklicher und zufriedener 1&1-Kunde seit 1998 :)
 
Hallo,

I have bought a Fritz BOX 7170 with preinstalled settings to connect only to 1&1 as provider. I used the described procedure and installed

fritz_als_avm.tar

as a firmware Update. Now I am really seeing all providers like
AOl
ARCOR
..
T-ONLINE
I will use T-ONLINE, beginning from 18.1206, when my DSL is available.

BUT (!!) there is one thing that disturbed me. When I log in to my fritzbox,
it says :
"In Ihrer Fritzbox wurden vom Hersteller nicht supportete Änderungen
durchgeführt",
which is in English:
"In your firtzbox changes have been made, that are not supported by the manufacturer"

So my question is : Is there a way to ged rid of this ugly error message ?
I think my box is still working OK, but he message is annoying. I upgrade firmware from 29.04.01 to 29.04.21 and rebooted the fritzbox, but the message is still there,

many thanks in advance, waldenbuchman from Waldenbuch, germany
 
You can either recover to 29.04.01 (and then upgrade to ...21 again) or use yet another modification to get rid of that message. Use the search function of this forum...

Bye, Jojo
 
jojo-schmitz schrieb:
You can either recover to 29.04.01 (and then upgrade to ...21 again) or use yet another modification to get rid of that message. Use the search function of this forum...

Bye, Jojo
hallo thanks for the tip,

I tried the recover method describe in the fritz docu. There it says use the recover in /Softwar/X_misc on the CD. I tried that, but the program does not find my box, while it is lookin at ip-adress 192.x.x.2. It make me wonder, because it should look for 192.x.x.1, or not ? Because, if my WLAN connection is up, then fritz box is given with IP-Adress 192.x.x.1. So i have two (little) problem, the annoying message and the recover program looking at the wron ip adress or not ? Can I tell the recover program to use the ..1 or is there a reason why it uses the ..2
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.