Fritz!Box 7141 und ds-mod

Hallo,

welche Version muss ich genau für die 7141 runter laden? Ist leider ein bisschen unübersichtlich hier.

Kann ich die gleiche datei wie für die 7170 verwenden? Wenn ja, sollte man vielleicht Bei diesem Link unter Supporteten Boxen die 7141 hinzufügen, wenn es die gleiche Datei ist. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85371


mfg Beilster
 
Das würde mich auch interessieren. In der menuconfig vom aktuellen mod (ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.bz2) wird die 7141 jedenfalls nicht aufgelistet.
 
Für die 7141 brauchst du den Mod von hier. Letzte Version ist -10.

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

krieg irgendwie immer ne verdammten Fehler zurück wenn ich die 0.2.9_26-9 mit CygWin durchlaufen lasse.
Hab momentan auch nicht wirklich zeit mich mit der Thematik auseinanderzusetzten...

Hat vielleicht noch jemand nen vernünftiges DS-Mod image für die 7141 die er mir mal schicken könnte??
Dann könnt ichs damit wenigstens mal ausprobieren.
Nach möglichkeit einfach mit allen Mods.

Gruß
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
tja..cygwin ist out..

einfach mal nach FriBoLi suchen..
 
Nimm FriBoLi, mit Cygwin hab ich es auch noch nicht geschafft die Toolchain zu erstellen, außerdem war es verdammt langsam...

EDIT: Verdammt, da war ich wohl Sekunden zu spät.
 
Hab blos net wirklich plan von Linux...
Is zumindest schon länger her das ich damit mal gearbeitet habe..;-)
Gibts da irgendwo nen Howto für Anfänger oder so?
 
eine Anleitung bräuchte ich auch ... und zwar wie und wo ich den Patch "ds-0.2.9-p1.patch" richtig ausführe ? "wie" ist ist ja durch das Howto im Wiki klar, doch es endet immer mit der Frage "File to patch:" ...was muss dort angegeben werden ?
 
ok.... Danke das hat weiter geholfen....

ist zwar OT aber trotzdem:
zwei Probleme mit dnsmasq....
1:
der DHCP vergibt NUR an Clients aus der HOST liste eine ip. Ist das normal und wie kann ich es umgehen sodas AUCH aus dem ip range adressen vergeben werden ?

2:
der DNS funktioniert mit Netz internen domain wunderbar ... doch löst extern keine Adressen auf (in der resolf.conf sind die Nameserver *.*.180.1 und .2 richtig hinterlegt)

suFu und Dokus brachten mich bisher noch nicht weiter
 
Hi.
Zu 1.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Hab aber keine Ahnung. Da müsste man sich den Quellcode anschauen.
2.) Experten-Optionen "--no-poll".

MfG Oliver
 
--no-poll hat das DNS Problem behoben ....
das Problem der nicht vergebenen ip adr. besteht weiterhin .... wo wird eigentlich die Einstellung der "Statische DHCP Leases aus Hosts"-Checkbox gespeichert ? ich hätte diese nämlich mit in der /tmp/flash/dnsmasq.diff erwartet.
 
Hallo zusammen

Ist es jemandem schon gelungen openvpn auf der 7141 zum laufen zukriegen?
 
Wo hängst denn bei dir? Schon mit dem neuen -12 probiert?

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge