[FAQ]Häufig gestelle Fragen zu 4DSL (3DSL)

@beckmann

die leitung scheint nicht nur schlecht sondern auch äußerst mysteriös zu sein ...

werde mich in den nächsten tagen mal in der nachbarschaft umhören. gott sei dank sind viele leute so unachtsam und gebem ihrem wlan ihren nachnamen als ssid. da fällt mir die kontaktaufnahme deutlich leichter ;-)

im übrigen habe ich gerade nochmal ein ticket bei 1&1 gestartet. motto: ich habe nur 2300kbit aber sie wollten mir doch einen 16000kbit-anschluss schalten. natürlich ist das irgendwie leitungsabhängig, aber 2300kbit ist doch ein bisschen wenig, oder?

hab mich erstmal ein wenig dumm gestellt um den supporter nicht mit zuviel daten zu verwirren. er meinte dann auch gleich das da wohl was nicht stimmen könnte und er das nochmal zur überprüfung weitergeben wollte. schaun mir mal was da kommt ....

viele grüße
kingofcatan
 
Hmm was heißt denn das "vorr. Bandbreite:" ??? (Ich hab ein Gefühl als ob ich auf der Leitung steh und zu blöd bin. :noidea: )

wischi

BTW: Kann es sein das bei jeder Nummer "Ausbau geplant zum 01.02.2007" kommt ??
 
"Vorr. Bandbreite" ist die Bandbreite, die Du vorraussichtlich bekommst - also das, was in der T-Com-Datenbank für Deinen Anschluss drin steht. Es kann aber auch weniger sein, falls das Kabel, an dem Du hängst, nicht einwandfrei ist oder Du Störeinstrahlungen von anderen DSL-Anschlüssen abbgekommst.

Für meine Oldenburger Nummer habe ich auch 01.02.2007 bekommen; geplant mit 9 MBit pro Sekunde - drei mal so viel wie momentan geht; sogar mehr als die Leitung laut meiner Fritz!Box hergibt.
 
@Ghostwalker:
Das ist nicht T-Com. Das ist irgend ein anderer Alternativanbieter mit ADSL2+ (ich vermute Telefonica). Wenn aktuell nur DSL 3000 geht mit ADSL so passt das schon mehr oder weniger. Nach Box gehen bei mir nach ADSL auch "nur" 7768 kbit/s aktuell. Bei ADSL2+ ist der Wert auf 12000 bis 14000 hoch gegangen! DSLAM und Modem haben immer um die 10 Mbit/s ausgehandelt. Der Check sagt 9 Mbit/s.

Ich vermute das hat mit dem "Radius" um die Vermittlungsstelle zu tun.

Edit: Ich könnte mal nachfragen was es mit dem Termin auf sich hat, die Firma sitzt hier fast um die Ecke. Habe den Link gesetzt, weil der o2 Check mit keine Bandbreite mehr anzeigt wenn ich die Adresse von mir eingebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm Thema Radius um die Vermittlungsstelle ... Kann man eigentlich raus finden wo die ist ???

wischi
 
wischi schrieb:
Kann man eigentlich raus finden wo die ist ???
Mehr oder weniger. Adressen wirst du sicher keine finden, aber meist sind die in der nähe alter Postämter. Das ist kein Geheimnis ;) Aber das kann auch mal ordentlich abweichen wie bei uns, die Vst hätte ich niemals gefunden ohne Hilfe...

Die Seite ist recht interesannt, sagt unter anderem wie viele Vst es im Vorwahlbereich gibt: http://www.arcortools.de/orakel/ das ist öffentlich, ich hoffe der Link geht klar.
 
Ich habe "noch" DSL6000 und meine FB 7050 zeigt beim Empfang 29dB Dämpfung an.
Bin mal auf den 15.12. gespannt, wenn 3DSL geschaltet wird, was dann rüber kommt.

Maximilianus
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #123 gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten!

Hey, wir könnten mal einen Oldenburger IP-Phone-Forum-Stammtisch aufmachen;-)

Wie eben schon geschrieben, meine Box zeigt derzeit rund 7000 möglich an, geschaltet ist DSL6000 bei 29dB Dämpfung(!) und am 15.12. kommt 3DSL. Ich habe aber noch keine Benachrichtigung, mit wieviel voraussichtlich 3DSL geschaltet wird.

Maximilianus
 
Ich habe aber noch keine Benachrichtigung, mit wieviel voraussichtlich 3DSL geschaltet wird.


Im PLZ-Gebiet 26122 auf jeden Fall 16 Mbit.
 
PLZ ist 26127, Nähe Scheideweg, großer Bürgerbusch.

Maximilianus
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll - 26123 bleibt bis auf weiteres bei 6 MBit/s.
 
Woher wisst ihr das alle so genau, würde mich mal interessieren. Ein Ort wird doch nicht unterschiedlich angebunden sein oder etwa doch :noidea: - hier zeigt der Check auch für einige Straßen 6.000 und für Nachbarstraßen 16.000 an - naja der Anzeige vertraue ich sowieso nicht, selber Kabelverzweiger und bis zum Kabelverzweiger sind es schon c.a. 21dB. Wie soll da aktuell volles 16.000 gehen ohne Abstunfung?
 
122 ist in Oldenburg der Stadtkern bzw. dessen unmittelbare Umgebung. Der geografische Bereich ist daher relativ klein. Wenn in einer Straße also 16 Mbit anliegen, dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch in den anderen.
Ps. In 26129 gibt´s nur 3 Mbit.:(:(
 
manowar schrieb:
Anbindung: 1&1 3DSL, Dämpfung 35/20 dB, S/R 6/22
Hast Du wirklich so eine hohe Dämpfung oder sind die Werte vertauscht?

Und mit so einer Leitung bekommt man noch DSL16000?

Ich habe aktuell:
Signal/Rauschtoleranz dB 11 20
Leitungsdämpfung dB 29 14

Mal sehen, was die T-Com mir damit schaltet.

Maximilianus
 
Nee, ich habe nur 3000, die Werte waren obsolet, hab sie jetzt mal aktualisiert.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch mal eine Frage: Wenn ich alles richtig verstehe, müßte mit folgenden Werten bei mir auch 3DSL - 16000 gehen (Fritzbox 7170 an analogen T-NET-Anschluss)?

Vielen Dank im voraus für eure Info.

Gruß
Binchen1709
 

Anhänge

  • Fritz-Box-Übersicht1.JPG
    Fritz-Box-Übersicht1.JPG
    59.4 KB · Aufrufe: 111
  • Leitungsdämpfung.JPG
    Leitungsdämpfung.JPG
    77.3 KB · Aufrufe: 128
Da geht sogar mehr als nur DSL 16000 =)
 
Frohes NEUES!

Werden jetzt eigentlich die Dämpfungsgrenzen angehoben[T-COM]? Oder war doch alles nur ein gerücht?!

Gruß
 
Ebenfals frohes neues :)

Warte doch erst mal ab :-? - sowas geht auch nicht von heute auf morgen. Bei der Einführung der "neuen" 55dB Grenze im August hat das System dafür c.a. 1/2 Tag benötigt. Mit benötogt meine ich, dass der DSL Check nicht aufrufbar war.

Außerdem wird sowas wohl an "Werktagen" gemacht und nicht an Bundeseinheitlichen Feiertagen... - also abwarten. Wenn sich was ändert wird sich hier schon einer melden ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.