IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Ne, ich glaube du hast recht... Dann wirds wohl nix mit dem Hack :(
 
Ne, ne, ne, da täuscht du dich nicht ;)

Wenn es reine HTML-Links wären, könnte man mit einem Tool die gesamte Website wegspeichern und nach einem Firmware-Update mit anschließendem Werksreset alles wieder aus den gespeicherten Seiten "abschreiben".

schöne Grüße
Dieter
 
Vielleicht doch:
<input type="hidden" name="connection0:settings/type" value="pppoe" id="uiPostType">
<input type="hidden" name="connection0:pppoe:settings/username" value="D1und1/[email protected]" id="uiPostPppUsername">
<input type="hidden" name="connection0:pppoe:settings/password" value="****" id="uiPostPppPassword">
Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem HTML-Teil der "Internet->Zugangsdaten" Seite der 7170.
Ich vermute die Box übergibt zahlreiche Werte mit so genannten hidden-input Feldern an das webcm cgi. Vielleicht wäre da ein Ansatz möglich? Man übernimmt die Seite auf einen beliebigen Webserver, modifiziert den Teil des Javascripts, der "T" und "D" herausfiltert dahingehend, dass das nicht passiert, führt die Seite aus und und übergibt dann alles wieder an die Box. Sollte doch klappen, oder?
Vielleicht reicht es auch nur den Wert mit den Usernamen zu übergeben.
In der kommenden Woche habe ich etwas Zeit, da werde ich mal Forschungen in diese Richtung anstellen und dann berichten.
Wünschenswert wäre eine Art Tool, das nur die Zugangsdaten modifiziert.
Mal schauen.

Viele Grüße
Michael
 
radi7777 schrieb:
Du kannst meine 77er haben... :keks:

Gruß radi

Na Toll, Radi7777!
Hab ich dir nicht geschrieben das du deine 77er IP behalten kannst!? :p ...

Ich habe jedenfalls seit gestern die (befürchtete) 77er IP.
Ich war gestern Abend kurz online und habe es durch Zufall geseh´n. Habe aber kein I-Netseitenproblem gehabt.
Frauchen dagegen meinte das einiege Seiten nicht gingen.
Habe jedenfalls da angerufen (weil ich mich ja melden sollte wenn ich eine 77er IP bekomme) und nun habe ich wieder eine 84er...

Gruß
 
@Schnabbi

Tja, was soll ich dazu sagen?!? :noidea:

Ich habe mich am 16.12. auch noch mal umrouten lassen und bekam eine 80.er IP. :p

Dann kam es, wie es bislang insgesamt dreimal der Fall war:

Ab heute [20.12.] hatte ich dann wieder meine "geliebte" 77.er IP. :mad:

Also ich gönne Dir/Euch die 84.er von Herzen, aber ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass die Freude nur wenige Tage währen wird.

Was dieser Unsinn soll, weiß ich auch nicht. Da komme ich mir als Kunde wirklich extrem vera***** vor, zumal ich in meiner Mail an 1&1 ausdrücklich darum gebeten hatte, aus bestimmten Gründen eine DAUERHAFTE Vergabe einer TELEKOM-IP zu veranlassen.

Also, wenn Du/Ihr das mit der 84.er länger als 4 bis 5 Tage schafft, muss wohl das Christkind seine Finger im Spiel haben.

Also - schau'n mer mal... :rolleyes:

Viel Glück!
radi :-Ö
 
Kleiner Tipp: Jedesmal beim Update der Firmware oder beim manuellen Eingeben der Einwahldaten in die Box geht es zurück zum T und damit zur 77er IP.
Es muss also einmal das "D" und auch die Einwahldaten im Klartext in die ar7.cfg.
Ich hab eben testweise einmal neu verbunden und die Box einmal neu gebootet - bis jetzt funktioniert es. Ob noch andere Faktoren auf den Backbone Einfluss nehmen weiss ich nicht, ich vermute es aber fast.
 
Hallo,

shadow000 schrieb:
Es muss also einmal das "D" und auch die Einwahldaten im Klartext in die ar7.cfg.
So geht es natürlich auch. Du kannst natürlich auch einfach die Anleitungen ab Post 807 in diesem Thread befolgen. ;) Da braucht man keine Zugangsdaten im Klartext.

Viele Grüße

Frank
 
Mal ne andere Frage

Wieso erhalte ich laut der Anzeige auf meine-ip.de mit der 217.80... IP immer einen Netzknoten der von meinem Wohnort sehr weit weg ist?
Wohnort in Schleswig-Holstein, Netzknoten meist Orte in Hessen oder Rheinland-Pfalz?
Mit einer 77er IP gibts dort keine Auskunft. (Netzknotenfelder bleibt leer)
 
Hallo,

@westpoint: Darauf würde ich nicht allzuviel geben. Mache lieber ein traceroute, da kann man anhand der Hostnamen der Router oft ermitteln, wo sie stehen: Nicht selten taucht das KFZ Kennzeichen der Stadt, in der der Router steht, im Hostnamen auf.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
. Mache lieber ein traceroute, da kann man anhand der Hostnamen der Router oft ermitteln, wo sie stehen: Nicht selten taucht das KFZ Kennzeichen der Stadt, in der der Router steht, im Hostnamen auf.
Auch zu bedenken, das Traceroute muss von außen kommen. Im eigenen Netzknoten ein Traceroute zu machen liefert meist nur eine Route über 2 Punkte, die nicht wirklich helfen. Wenn ich 80.141.x.x (Netzknoten Duisburg) per Traceroute erreichen will bekomme ich * * * zu sehen (das ist irgend ein Router - früher stand da mal eine IP Adresse) und sehe sofort den anderen.

DNS Namen können täsuchen, da könnte anstatt dusb-77. auch Max-Mustermann-7 stehen also auf den Ort der da steht kann man sich nicht verlassen, auch wenn es meistens stimmt.

@frank_m24:
KFZ Kennzeichen hat wohl nur DTAG, 1&1 setzt da eher auf andere Abkürzungen die man aber auch schnell herausbekommt wenn man sich die größeren Städte anguckt.
 
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.
Gruß birdy1
 
@flatnosepliers: Was soll der Unsinn :gruebel: Kann mal bitte jemand diesen Link entfernen, das ist doch wohl ein Witz was du hier abläst! Das ganze steht hier schon seit umstellung durch 1&1!

Also entferne bitte den Link, Werbung ist unerwünscht und es ist auch nicht "dein Tipp" wie du schon im ersten Beitrag nachlesen kannst! User für dein Forum bekommst du woanders :hehe:
 
@flatnosepliers:
Wenn Du hier Tipps geben willst, dann ist das ok, aber das obige ist definitiv nicht ok gewesen:
Ich kann nicht fordern, für irgendwelche Tipps Gegenleistungen zu erhalten.
Weiterhin ist Dein Tipp
a) sehr alt und funktioniert sogar mit mancher Fritzfirmware nicht mehr und
b) falsch: Die andere Telefongesellschaft heisst nicht "Teleconnect oder so", sondern Telefonica und ist eine spanische Telecom-Gesellschaft. Diese hat mit Schlund und Partner so viel zu tun, wie eine Zitrone mit einem Apfel :(

Im Übrigen: Wenn Du im anderen Forum mit Wissen protzen willst, dann schreibe dort:
Das D vor der Einwahl steht für "DT-AG" (Deutsche Telekom-AG), ein vorangestelltes "T" steht für "Telefonica"
 
Novize schrieb:
@flatnosepliers:
b) falsch: Die andere Telefongesellschaft heisst nicht "Teleconnect oder so", sondern Telefonica und ist eine spanische Telecom-Gesellschaft. Diese hat mit Schlund und Partner so viel zu tun, wie eine Zitrone mit einem Apfel :(
Richtig, und die Muttergesellschaft von 1&1 ist "United Internet AG" und nicht Schlund&Partner, die lediglich eine Marke der United Internet AG sind.
siehe hierzu: http://www.unitedinternet.de und dort "Marken"

Maximilianus
 
Vorgabe des Backbones trotz neuester Firmware (xx.04.29) mit Hilfe von FBEditor mit sofortiger Einwahl! Zuerst alle Eingaben wie gewohnt und danach mit FBEditor Konfiguration einlesen:

Code:
                type = pppcfg_target_internet;
                name = [COLOR="Red"]"internet"[/COLOR];
                only_crypt_auth = no;
                local {
                        username = [COLOR="Red"]"$$$$XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"[/COLOR];
                        passwd = [COLOR="red"]"$$$$XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"[/COLOR];
Bei username "T1und1/[email protected]"; für Telefonica Backbone oder "D1und1/[email protected]"; für Deutsche Telekom AG Backbone eingeben und zurückspielen! Bei mir funktioniert es einwandfrei! ;)

Änderung sieht z.B. für Telefonica Backbone wie folgt aus:
Code:
                type = pppcfg_target_internet;
                name = [COLOR="Red"]"internet"[/COLOR];
                only_crypt_auth = no;
                local {
                        username = [COLOR="Red"]"T1und1/[email protected]"[/COLOR];
                        passwd = [COLOR="red"]"$$$$XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"[/COLOR];
Anmerkung:
FBEditor Version 0.4.4 und 0.4.7 funktionierten! Getestet mit FW 29.04.25, 29.04.28-5550 und 29.04.29. Änderung nur bei username!

An dieser Stelle ein dickes Danke an Olistudent für den FBEditor!

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Bei mir hat es nicht funktioniert. :(

Im FritzBoxEditor geändert und auf Box zurück :) hatte auf einmal wieder die D1und1/T1und1 drin.
Leider fand er dann kein DSL mehr und meine LED`s der Box feierten Disco.
Box von Strom und wieder dran >> und dann :( genau der selbe Zimt wie vorher. Einstellungen wurden wieder auf 1und1 gesetzt und die IP ist wieder 77.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand der Dinge mit 77er ?

Wie ist den zur Zeit der Stand der Dinge mit einer 77er IP ?
Gehen jetzt wieder alle Seiten problemlos ?
Ich habe noch eine 84er mit dem "D" - Trick. Aber mit den aktuellen Firmware Versionen wars das wohl.
 
Bei mir habe ich derzeit mit der 77.... IP noch keine Probleme festgestellt.
Will aber nicht so laut schrein. Hoffen wir mal das die 77.. stabil läuft.
 
moin,

hab ne fritzbox 7050, brauch unbedingt wieder die 14.04.15, hab das geupdatet vor ein paar tagen aber jetzt kann ich die firmenseite nicht erreichen,

könnte mir jemand die 14.04.15 für 7050 zuschicken oder sagen wo ich die bekommen könnte?

gruss
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.