FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Entbranden klappt nicht mehr einwandfrei mit der 25er FW

Hallo,

die bisherigen Tricks mit dem Entbranden der Boxen durch Aufspielen von Pseudo-Images oder setzen der Env-Variable klappen leider nicht mehr einwandfrei.

Seit der Firmware 25 wird bei mir nach einer zuvor erfolgreich entbrandeten Box unter den Einstellungen für die Wahlregeln beispielsweise der Reiter Anbietervorwahlen nicht mehr angezeigt :-( .

Hat jemand eine Idee, wie ich

1) die Anbietervorwahlen durch eine direkte URL-Eingabe vielleicht aufrufen kann ?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ?

Vielen Dank, mittlerweile habe ich es selbst herausgefunden, wie man die Anbietervorwahlen direkt aufrufen kann:

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...r:showDialing=&var:tabFoncalls=&var:TestPort=

Nun wäre noch interessant zu wissen, wie ich im Menu Wahlregeln auch in den Dropdown-Boxen wieder die eingerichteten Anbietervorwahlen mit zur Auswahl angeboten bekomme - auch dort werden die nämlich in der neuen Firmware ausgeblendet, wenn noch irgendwo Rückstände auf einen Provider wie 1und1 gefunden werden.

Könnte mir dort vielleicht jemand helfen ?
 
Problem mit Fritzbox Fon Wlan und T-Online

Hallo User,
habe mir die Fritzbox an Weihnachten schenken lassen!!!!
Es stellte sich heraus dass es eine sch... Idee war.:p

Wir haben die Fritzbox angeschlossen wie erwünscht und
sahen bei der Konfiguration dass T-online keine Vorlage
zur Verfügung stellt.

Daraufhin haben wir uns avm.tar tcom heruntergeladen und
geuptdatet.

So......:rolleyes:

Internet funktioniert einwandfrei.
- Telefon ist TOT:mad:

Ich kann nicht mehr telefonieren und nicht angerufen werden!!!!:(

Bitte um Hilfe und bedanke mich schon im Vorraus!!!:noidea:
 
Hallo alfvonschelmen,

willkommen im Forum!


alfvonschelmen schrieb:
Es stellte sich heraus dass es eine sch... Idee war.:p
Das glaube ich nicht - wenn sie erst mal läuft, wirst Du begeistert sein von den Möglichkeiten... :)
alfvonschelmen schrieb:
Überprüfe noch einmal anhand der Installationsanleitung sämtliche Kabel. Insbesondere denke daran, dass die Fritz!Box auch ans telefonnetz angeschlossen sein muss! Das Y-Kabel kann man auch schon mal falsch rum anschließen, darauf auch noch einmal besonders achten.


Gruß,
Wichard

P.S.: Eigentlich wäre Deine Frage etwas für einen neuen Thread gewesen, da die Probleme meiner Meinung nach nicht direkt etwas mit dem Entbranden zu tun haben...
P.P.S.: Um welche Box handelt es sich eigentlich genau?
 
Novize schrieb:
Warum dieses Pseudoupdate nicht (mehr) geht, weiss ich nicht. Es gibt aber eine andere Möglichkeit, sofern Du mutig genug bist ;):
  1. Starte telnet auf der Box (per Telefon #96*7* wählen)
  2. Kopiere folgenden Befehl in den Zwischenspeicher des PCs
    Code:
    echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env
    (Also Markieren, rechter Maus-Klick, Kopieren)
  3. am PC: Ausführen->"telnet fritz.box" eingeben und mit "ok" bestätigen
  4. im nun erschienen Telnet-Textfenster ggfl das Box-Passwort eingeben
  5. Alle Infos und Meldungen einfach ignorieren
  6. Rechter Mausklick in das Telnet-fenster, Einfügen anklicken
  7. anschliessend Entertaste betätigen
  8. tippe ein "reboot" & Enter (bitte ohne Anführungszeichen)
  9. die Box bootet neu und Du hast eine ungebrandete Box vor Dir!
Bitte beachte, ich kann logischerweise keine Garantie für die Richtigkeit Deiner Handliung übernehmen. Sorry


Die, die bis jetzt versucht haben d. Branding zu entfernen und scheiterten, sollen bitte sich über Telnet anmelden und dann anstelle von:

Code:
echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env
das hier eingeben:
Code:
echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
und dann weiter die Anleitung von Novize befolgen.
Es klappt jetzt bei mir mit der neue FW.25
 
Hallo Sandy,

auf meiner (ehemaligen) 1und1-7050 gibt's das Verzeichnis urlader nicht in /proc/sys .

Es gibt jedoch /proc/sys/dev/adam2 und darin die Dateien environment und firmware_version. In der Datei environment steht bereits "firmware_version avm" und in der Datei firmware_version steht "avm" drin.
 
alfvonschelmen schrieb:
..............
Internet funktioniert einwandfrei.
- Telefon ist TOT.............. :noidea:
- Telefon ist am NTBA und nicht zufällig am Splitter?
 
Hi,
bevor ich jetzt was falsch mache und meine FB 7050 schrotte will ich folgendes wissen:

Wie kann ich meine FB 7050 mit 1und1 Brading so umstellen dass ich das originale AVM Branding habe?

Bin mir nicht sicher welche Datei aus dem Eingangsposting ich nehmen soll.

Und was soll das bedeuten?:
Das File muss so wie es ist auf die Box geladen werden. Nicht auspacken !
Wie kriege ich ein *.tar File in die Box geladen?

Meine Fritz!Box:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.25

DSL Diagnose zeigt folgendes an:
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst das File fritz_als_avm_new.tar und lädst dieses wie ein normales Firmwareupdate (*.img) so wie Du es gedownloaded hast (*.tar) in Deine Box.
 
Rupert schrieb:
Du nimmst das File fritz_als_avm_new.tar und lädst dieses wie ein normales Firmwareupdate (*.img) so wie Du es gedownloaded hast (*.tar) in Deine Box.

O.K, ist aber im Moment nicht nötig. Ich bin einer von den 1und1 Kunden die seit einiger Zeit wegen einer 70er IP nicht auf den Masterserver von Electronic Arts kamen und BF2142 bzw. BF2 zu spielen. Eben habe ich es trotz 77er IP mal wieder versucht und siehe da: Es geht wieder. Scheinbar haben EA und 1und1 das Problem in den Griff bekommen.
 
7170 entbranden

Hallo,

ich habe schon 2 Möglichkeiten des Entbrandens versucht auf meiner 7170 (UI) mit aktuellster Firmware.
Zuerst habe ich es über das Script probiert: Kein Erfolg, die Box ist immer noch gebrandet.
Dann habe ich es über die hier beschriebene Methode mit Telnet versucht: Kein Erfolg, die Box ist immer noch gebrandet.
Das Tool von Chip mit den Pseudo Images funktioniert auch nicht.
Was kann ich noch versuchen ?
p.s. seit den Versuchen sagt mir meine Box aber, dass ich eine nicht von AVM unterstützte FW drauf hätte.
Danke und Gruß,
Jekyll
 
jekyll schrieb:
Hallo,

ich habe schon 2 Möglichkeiten des Entbrandens versucht auf meiner 7170 (UI) mit aktuellster Firmware.
........................

Bei meinen 7170 (UI) waren drei Schritte nötig:
1. zurücksetzen mit der CD auf recover-image über WINDOWS Command oder direkt drauf klicken (Anleitung genau beachten!)
2. fritz_als_avm_new_tar über Firmware Update
3. Neue Firmware über FRITZ! FW Update einspielen

Mit ein bißchen Geduld ging es bei mir.
 
Hallo,

mit dem Recover Image konnte ich das Ding nun entbranden. Ich hatte die ANleitung nicht genau beachtet (falsche Kabel, keine feste IP am Rechner vergeben ...). Also wie immer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil:)
Eine flaschen mit dem fritz als avm.tar file war nicht mehr notwendig.
Werde heute Abend dann mal auf die aktuellste FW aktualiseiern und hoffen, dass das Ding entbradnet bleibt.
Danke für dieses Forum !!!!!
Gruß,
Jekyll
 
Vielen Dank an alle die in diesem Forum beitragen,

innerhald 2 Stunden konnte ich (vorher absolut ahnungslos), mein Fritz!FON 7050 auf Annex A umstellen !

Es hat geklappt, das 7050 konnte in Frankreich die DSL Verbindung erkennen :)

Ich habe jetzt aber ein weiteres Problem:
Die DSL Leitung (eine ziemlich alte von FREE) verlangt Verbindung über "RFC1483 routed VC Mux" Protokoll und akzeptiert keine PPOE Verbindung :mad:

Ich finde leider keine Möglichkeit diese Einstellungen beim 7050 zu ändern :confused:

Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar...


Manos
 
Recovery auf .21 mit der 7170 gemacht.
File rein per Update
Branding ist weg ;)
Update auf .29 gemacht und rennt ;-)

Gruß

bughunter_de
 
Manos1 schrieb:
Die DSL Leitung (eine ziemlich alte von FREE) verlangt Verbindung über "RFC1483 routed VC Mux" Protokoll und akzeptiert keine PPOE Verbindung :mad:
Hallo Manos,

hast Du mal nach "RFC1483" hier im AVM-Bereich gesucht? Da gibt es einige Themen zu. Ich weiß aber nicht, ob Dir das weiterhilft. Wenn nicht, mach dazu ein eigenes Thema auf, das geht hier in dem langen Thread sonst unter.
 
feste wan-ip adresse für 7050

Manos1 schrieb:
Vielen Dank an alle die in diesem Forum beitragen,

innerhald 2 Stunden konnte ich (vorher absolut ahnungslos), mein Fritz!FON 7050 auf Annex A umstellen !

Es hat geklappt, das 7050 konnte in Frankreich die DSL Verbindung erkennen :)

Ich habe jetzt aber ein weiteres Problem:
Die DSL Leitung (eine ziemlich alte von FREE) verlangt Verbindung über "RFC1483 routed VC Mux" Protokoll und akzeptiert keine PPOE Verbindung :mad:

Ich finde leider keine Möglichkeit diese Einstellungen beim 7050 zu ändern :confused:

Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar...


Manos
Bei mir hat es (in Spanien bei Ya.com) mit fester IP funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche Kapselung ich benutzt habe - ausprobieren hilft bestimmt! s. screenshot
 

Anhänge

  • FritzBox feste ip screenshot.jpg
    FritzBox feste ip screenshot.jpg
    235.5 KB · Aufrufe: 70
Danke DM41 und wolf.art

ich habe verstanden wo das Problem liegt !

Meine AnnexA version hat die Firmware 14.05.25
Mit dieser Firmware hat keine der Optionen die du zeigst in dein Screenshot wolf.art :mad:


Ich habe ein anderes Gerät getestet: AnnexB und Firmware 14.04.15
Suprise, surpise! Da habe ich alle Optionen wie im wolf.art's Screenshot! :-o

Jetzt die Frage:
Wie kann ich auf ein AnnexB (ich werde das 7050 auf AnnexB zurückstellen) mit Firmware 14.05.25 die ältere Firmware 14.04.15 zurückspielen? :confused:

Die AVM Hotline erzälte mir, dass man kein 7050 "downgraden" kann...

In der Zwischenzeit habe ich gelernt (durch dieses Forum), dass man nie alles glauben was man hört...

======================== Eine schnelle Korrektur nach ein paar rescherchen im Forum =======================
Ich werde immer erst die "Experten Ansicht" einschalten bevor ich mein Gehirn einschalte
Ich werde immer erst die "Experten Ansicht" einschalten bevor ich mein Gehirn einschalte
Ich werde immer erst die "Experten Ansicht" einschalten bevor ich mein Gehirn einschalte
Ich werde immer erst die "Experten Ansicht" einschalten bevor ich mein Gehirn einschalte
Ich werde immer erst die "Experten Ansicht" einschalten bevor ich mein Gehirn einschalte
Ich werde immer erst die "Experten Ansicht" einschalten bevor ich mein Gehirn einschalte
Ich werde immer erst die "Experten Ansicht" einschalten bevor ich mein Gehirn einschalte
Ich werde immer erst die "Experten Ansicht" einschalten bevor ich mein Gehirn einschalte
Ich werde immer erst die "Experten Ansicht" einschalten bevor ich mein Gehirn einschalte
Ich werde immer erst die "Experten Ansicht" einschalten bevor ich mein Gehirn einschalte
Ich werde immer erst die "Experten Ansicht" einschalten bevor ich mein Gehirn einschalte
Ich werde immer erst die "Experten Ansicht" einschalten bevor ich mein Gehirn einschalte

:-Ö

Kein Firmware downgrade notwendig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.