Wer hat BOX 7050 mit 14.04.25 und DS-MOD ?

1.BigDaddy

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Habe noch die Alte FW 14.04.06ds-0.2.6 und es Funktioniert ( CallBack )


Wollte fragen ob jemand die neue Version hat MIT Funktionierenden CallMonitor. Brauche aber nur CallBack funktion.


Danke

Frohe Weihnachten !
 
Keiner Da ?
 
Also bei mir rennt die FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.25ds-0.2.9, da ist allerdings nur der Callmonitor 1.5 bei,

Versuche aber Grade den 1.8er drauf zu bringen.

Hat out-of-the-box funktioniert ! Habe es unter SuSE 10.1 zusammen gebaut.

EDIT: Mit dem 1.8er Callmonitor klappt es nicht so recht. Ich mache mal ein neues Thema auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spooks:
1. Kannst du bitte berichten, ob es mit callmonitor 1.8 geklappt hat?
2. Welche Sourcen von ds-mod 0.2.9 hast du denn benutzt? Weil du von Callmonitor 1.5 sprichst, vermute ich, dass du die ursprungliche Version von ds-0.2.9 hattest.
3. Mit Callmonitor 1.8 hast du es dann wahrscheinlich upgedatet vor der Kompilation. Richtig?

@all

4. Welches Kernel hat eigentlich 14.04.25? Schon 2.6?
5. Kann mann dann die aktualisierten Versionen des DS-MOD für 2.6-Kernel verwenden?
6. Wenn ja, wie sollte man dann bei menuconfig vorgehen? 7050 steht dort nicht zur Auswahl.
 
Hi.
Die 14.04.25 hat noch den alten Kernel, daher ist der ds-0.2.9_26 nichts für dich.

MfG Oliver
 
1. Kannst du bitte berichten, ob es mit callmonitor 1.8 geklappt hat?

Hat es, allerdings musste ich den ssh-Server aus dem mod lassen. War zu groß

2. Welche Sourcen von ds-mod 0.2.9 hast du denn benutzt? Weil du von Callmonitor 1.5 sprichst, vermute ich, dass du die ursprungliche Version von ds-0.2.9 hattest.

Die ganz Normalen hier im Forum geposteten mit dem notwendigen ds-0.2.9-p2.patch

3. Mit Callmonitor 1.8 hast du es dann wahrscheinlich upgedatet vor der Kompilation. Richtig?
habe lediglich bei der Installation "make CALLMONITOR_VERSION=1.8" angegeben. NAchdem der sshd raus war, hat er alles sauber gebaut.

Kernel ist 2.4

/ # uname -a
Linux fritz.box 2.4.17_mvl21-malta-mips_fp_le #1 So 23 Jul 20:14:39 CEST 2006 mips
 
ok. Das heißt "make precompiled" mit 5-stündigen warten wie bei 7170 mit 26-Kernel braucht man hier [noch] nicht. Ich würde aber ungerne auf ssh verzichten. Ich probiere es die Tage aus. Vielleicht gelingt es mir doch ssh-server irgendwie da rein zu pressen. Sonst muss ich mal wieder auf die altbekannte Nachladelösung zurückgreifen.
 
Nun hat es auch bei mir mit image Erzeugung geklappt. Ob es an der Box alles sauber läuft, teste ich später.

Vorgegangen bin ich wie Spooks gesagt hat, allerding hatte ich andere Prioritäten bei der Paketwahl gesetzt.

Zunächst hatte ich nur 1und1 Branding gelassen und AVM und Arcor abgewählt. Ich weiß, besser wäre es AVM zu lassen, aber ich probiere es mal so.

Von den Paketen habe ich:

callmonitor (ich hoffe 1.8)
dropbear ohne client (will ich auch nur server)
mc 4.5 (könnte man in Prinzip sparen und nach Bedarf nachladen)

und

wol-cgi 0.5

Image ist 3.942.400 Bytes groß (Windows Explorer) und ist etwas kleiner, als meine frühere, die ich mit 14.04.15 gebastelt hatte. Also, es gibt noch etwas Reserve (mindestens 60kB). Was ich genau damals mit 14.04.15 gewählt hatte, weiß ich nicht mehr. Diesmal war ich sparsamer.

Wo ich mir nicht ganz sicher war, ist ftpd. Ich habe es abgewählt und hoffe, dass es sich dabei nur um einen ftp-server handelt und die fget-Methode (clientseitiges FTP seitens Fritz!Box) davon nicht betroffen ist. Die nutze ich nämlich, um openvpn nachzuladen.

MfG
Hermann
 
Das hört sich ja gut an....

Wie kann ich denn den mc "nachladen". Dann würde ich das auch so machen.

Beim sshd interssiert mich auch nur der Dämon.
 
Nun mal Testergebnisse zu meiner Image:
Habe nur Firmware aufgespielt und in die Masken reingeschaut. Noch kein Dauertest und kein Test an DSL. Es ist tatsächlich 14.04.25 mit ds0.2.9 und callmonitor 1.8 ist da.
Pakete:
Callmonitor
Dropbear
Wake on LAN

Vergessen hatte ich doch was Wichtiges: Dnsmasq
Ich benutze davon "Statische DHCP Leases aus Hosts (MAC <-> IP)", eine Kleinigkeit, die in den Chaos mit IP-Adressen ein wenig Ordnung bringt.

Ich versuche gleich nochmal die Image zu erzeugen.

sshd funktioniert. Habe gerade getestet. Allerdings scheint sich die alte Krankheit mit PATH da wieder eingeschlichen zu sein. Dadurch kann man die Dateien mit WinSCP nicht mehr kopieren. Es gab Zeiten wo dieses Problem schon gelöst war. Aber das ist eine andere Baustelle.

Zu MC nachladen. Das kann man mit Sicherheit. Man braucht nur binary von MC und entsprechende fget Anweisungen. Schau mal im Forum um. Diese MC-Geschichte ist vor Paar Monaten damit angefangen, dass einer MC zunächst als binary ausgetestet hat. Erst danach kam es in DS-MOD rein. Wie man nachlädt, gibt es hier genug Anleitungen.
 
Hallo !

Habe gestern für meine FRITZ!Box Fon WLAN 7050, die Firmware-Version 14.04.26ds-0.2.9 genommen.

Und es geht kein Callback mehr.

Wenn ich mit meinem Handy anrufe und auflege geht ca2 Sek später die Festnetzlampe an, aber nach 2-3 Sek wider aus.

Wer hat ne Idee :

in:cancel ^0176Handynummer ^HOMENummer dial 0711xxxxxxxx 3

Mit der alten Firmware geht es. ( Dann auch andere Listeners befehle )

Gruß:confused:
 
Ich benutze kein Callback, daher kann ich dir nicht weiter helfen. Auch 14.04.26 habe ich noch nicht drauf. Versuchen wir aber trotzdem dein Problem etwas einzugrenzen.
Welche Version von Callmonitor hast du denn auf der Box? Welche Pakete sind sonst drauf? Wenn du es weiß, frag mal am besten im Callmonitor Thread. Dort wird es dir geholfen.
 
Habe auch auf die .26 upgedatet.
Ich nutze Callback mit der A-BOX, funktioniert nach wie vor. d.h. keine Änderung zur .25

Hast du den neuesten Callmonitor genommen ? Ich hatte ürsprünglich den 1.8.1 und habe im gleichen Zug auf den 1.8.2 umgestellt.
 
Es ist Callmonitor und Wake On Lan drin. Mehr nicht.

Version ist :confused: wo steht die ?

Ich mach mal paar Bilder.


Danke
 
Auszug aus dem Testanruf:


PHP:
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dboxlcd.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dial.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dropbear.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/mail.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/messages.sh
>>> in:cancel ID=1 TIMESTAMP=28.02.07 23:12 SOURCE=017663081013 DEST=2736896 EXT=4 DURATION=16 PROVIDER=
[0] EVENT=in:cancel SOURCE='0176xxxxxxxxx' DEST='xxxxxxxx' SOURCE_NAME='' DEST_NAME='' ID=1 EXT=4 DURATION=16 TIMESTAMP='28.02.07 23:12' PROVIDER=
[0:0] processing rule 'in:cancel' '^0176xxxxxxx' '^xxxxxxxxx' 'dial 0711xxxxxxxx 3'
[0:0] event 'in:cancel' matches pattern 'in:cancel'
[0:0] parameter SOURCE='0176xxxxxxxx' matches pattern '^0176xxxxxxx'
[0:0] parameter DEST='xxxxxxxxxx' matches pattern '^xxxxxxxxxx'
[0:0] SUCCEEDED
[0:0] ACTION: 'dial 0711xxxxxxxxxx 3'
[0:1] processing rule 'in:cancel' '^0176xxxxxxxx' '^xxxxxxxxx' 'dial 0711xxxxxxx 3'
[0:1] event 'in:cancel' matches pattern 'in:cancel'
[0:1] parameter SOURCE='0176xxxxxxxx' matches pattern '^0176xxxxxxx'
[0:2] processing rule 'in:cancel' '!^0172xxxxxxxxxx$' '^xxxx' 'mailmessage'
[0:2] event 'in:cancel' matches pattern 'in:cancel'
[0:1] parameter DEST='xxxxx' does NOT match pattern '^xxxxxxxx'
[0:1] FAILED
[0:3] processing rule 'in:connect' '!^0172xxxxxxxxx$' '^xxxxxx' 'mailmessage'
[0:3] event 'in:cancel' does NOT match pattern 'in:connect'
[0:2] parameter SOURCE='0176xxxxxxxx' matches pattern '!^0172xxxxxx$'
[0:2] parameter DEST='xxxxxx' does NOT match pattern '^xxxxxxxxx'
[0:2] FAILED
[0:3] FAILED
[0:4] processing rule 'out:connect' '^xxxxxxx' '!^xxxxxxxxx$' 'mailmessage'
[0:4] event 'in:cancel' does NOT match pattern 'out:connect'
[0:4] FAILED

Mich wundert das die Lampe für Festnetz angeht, aber nach 3 Sek ausgeht.

Hat jemand ne Ahnung ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.