Annex A 7170,7140, xx70,5010,5012

Danke an DigiMops für seine Unterstützung. Die Kiste (7170) laeft jetzt in der Türkei als Annex A.
Für Türkei-Freunde:
Um die Verbindung zu beschleunigen solltet Ihr in den Interneteinstellungen-Zugangsdaten unten die Verbindungseinstellungen manuel wie folgt eingeben:
"DSL-ATM-Einstellungen

X ATM-Einstellungen manuell festlegen

VPI =8
VCI =35
Kapselung = PPPoA/VC-Mux
 
Meine Einstellungen unter Zugangsdaten sind wie folgt:

- Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)

- Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)
- Kapselung
- Bridged (Routed Bridge Encapsulation)
- IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Die Internetverbindung steht.

Die Fehlermeldung erhalte ich wenn ich die IP-Telefonie wieder einrichten möchte. Meine eintragungen dort sind ebenfalls vollständig:

@Onemsiz

wie bist du vorgegangen und läuft bei dir die IP Telefonie?
 
Sei mir nicht böse, aber ich bin nun mal für zwei Tage weg.
Ich habe eben die 7050 angeschlossen und kann Deine Frage nicht eindeutig beantworten.
Sollte Dir bis übermorgen keiner geholfen haben, klemme ich die 7150 noch mal dran und versuche das zu klären.

Sorry, aber Arbeit geht vor.

Gruß

Digi
 
tux schrieb:
Meine Einstellungen unter Zugangsdaten sind wie folgt:

- Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)

- Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)
- Kapselung
- Bridged (Routed Bridge Encapsulation)
- IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Die Internetverbindung steht.

Die Fehlermeldung erhalte ich wenn ich die IP-Telefonie wieder einrichten möchte. Meine eintragungen dort sind ebenfalls vollständig:

@Onemsiz

wie bist du vorgegangen und läuft bei dir die IP Telefonie?




Anbei füge ich zwei Screenshots, in dem meine Interneteinstellungen dargestellt werden.
Bzg. Ip-Telefon= Ich keine keine Verschlechterung feststellen, im Gegenteil habe ich etwas besseren Ping, da der Modem davor verscwunden ist.

Bild 1: http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=13000&stc=1&d=1168951547

Bild 2:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=13001&stc=1&d=1168951559
 

Anhänge

  • Interneteinstellungen1.JPG
    Interneteinstellungen1.JPG
    156.8 KB · Aufrufe: 118
  • Interneteinstellungen2.JPG
    Interneteinstellungen2.JPG
    136.4 KB · Aufrufe: 87
Danke für die Info.

Es sieht also so aus, dass die IP-Telefonie bei der 29.04.01 fw einen PPPoE/PPPoA-Zugang erwartet und mit dem RFC1483/RFC2684 Zugang nicht zurecht kommt, ein Bug also - schade.
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    108.5 KB · Aufrufe: 51
  • zugang.jpg
    zugang.jpg
    64.2 KB · Aufrufe: 45
FB 7141 auf Annex A umstellen -funzt nicht-

Hallo,
wohne in Portugal und habe mir eine FB 7141 aus Deutschland geholt. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft die Box auf Annex A umzupolen. Das einzigste was geklappt hat war das Branding von 1&1 zu entfernen. Habe schon alles ausprobiert mit den .tars usw. leider ohne Erfolg. Ich habe die recover 7141.40.15 auf der Box. Hatte im Netz eine Recoverversion 40.14 gefunden die aber die Box nicht nehmen wollte. :noidea:
Ich vermute, dass AVM hier Sicherheiten eingebaut hat dass man die FB 7141 nicht patchen kann. Oder hat jemand schon mit Erfolg eine FB 7141 auf Annex A umgestellt?
 
7170 v2 firmware 29.04.29 nach annex A

Haben Sie es schon geschaft um ein Fritzbox 7170 v2 mit firmware 29.04.29 um zu setzen von annex b nach annex a? Ich habe es schon versucht mit
telnet und dan 'echo “annex A” > /proc/sys/urlader/environment', das ändert diese environment einstellung, aber leider nicht die DSL information in web-interface.
Ich habe es auch schon versucht mit ein downgrade nach 29.04.01, aber dan hatte ich probleme mit DHCP, und gab es auch weniger möglichkeiten, so ich möchte gerne auf 29.04.29 bleiben. Ein upload von fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar hat auch nicht funktioniert.

bitte hilfe,

vielen dank
 
erto schrieb:
Haben Sie es schon geschaft um ein Fritzbox 7170 v2 mit firmware 29.04.29 um zu setzen von annex b nach annex a? Ich habe es schon versucht mit
telnet und dan 'echo “annex A” > /proc/sys/urlader/environment', das ändert diese environment einstellung, aber leider nicht die DSL information in web-interface.
Ich habe es auch schon versucht mit ein downgrade nach 29.04.01, aber dan hatte ich probleme mit DHCP, und gab es auch weniger möglichkeiten, so ich möchte gerne auf 29.04.29 bleiben. Ein upload von fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar hat auch nicht funktioniert.

bitte hilfe,

vielen dank

ja, ich habe auch ein weiterer Box 7170 v2 (von 1&1). Diesen habe ich auch nach dem obrigen Schema auf Annex A umstellen können (Box erst auf mit Restore Program auf 29.04.01 zurücksetzen und "fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar" als Firmware auf Box laden. Das ist alles).
Ein Upgrade der Firmware auf neuere Versionen funktioniert nicht.

Um weitere Funktionen freizuschalten gibt es ein Trick:
- FritzBox auf FireFox aufrufen
- Oben in der Leiste Menü Punkt "Ansicht" - "Seitenstill" - "Ohne Still" waehlen.
So gelangt man in die Geheimmenüs der Fritzbox.
Dort hat man viele Möglichkeiten.
Ich würde raten, dass man vorher seinen aktuellen Konfiguration sichert und dann in den Geheimmenüs rumfunzt.

-Fritz
 
Ich machte so wie beschrieb Onemsiz. Eine Version 29.04.01. ( Onemsiz Danke hinter der Datei). Annex A wirkt. Er einen Synchronisation und Internet wirkt. Wirken nicht Telefone. Es hat in den Telefonen kein Signal. Mein jemand irgendein eine Idee?
 
Boss schrieb:
Ich machte so wie beschrieb Onemsiz. Eine Version 29.04.01. ( Onemsiz Danke hinter der Datei). Annex A wirkt. Er einen Synchronisation und Internet wirkt. Wirken nicht Telefone. Es hat in den Telefonen kein Signal. Mein jemand irgendein eine Idee?

Wahscheinlich hast du die Kabel-Peitsche falsch belegt.
Benutzt du analoger Telefon-Anschluss oder ISDN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe analog. Nur, dass ein dieses etwas ander. Ich kein Signal habe in dem Hörer gar. Nur auf 04.01 Software. Es wie ist neueres dieses schon ist ein Signal aber dann wirkt nicht annex und es hat keine Synchronisation.
 
Boss schrieb:
Ich habe analog. Nur, dass ein dieses etwas ander. Ich kein Signal habe in dem Hörer gar. Nur auf 04.01 Software. Es wie ist neueres dieses schon ist ein Signal aber dann wirkt nicht annex und es hat keine Synchronisation.

Meinst du etwa folgendes:
Das Problem ist mit der neuen Firmware 04.01. aufgetreten. Vorher war alles in Ordnung. Wenn ich Telefon-Signal habe, dann habe ich kein DSL und wenn ich DSL habe habe ich kein Telefon-Signal.
Ist es so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es einfach kein Signal hat in Fon1, fon2, fon3
 
Boss schrieb:
Es einfach kein Signal hat in Fon1, fon2, fon3

Meiner Meinung nach kann das zwei Gründe haben;
1.) Du hast die Kabel-Peitsche (Y-Kabel) falsch belegt
2.) In den "Eintellungen" unter "Telefon-Einstellungen" dort unter "Nebenstellen" als Rufnummer die "Festnetz" nicht angegeben.

Guch mal 2.) und kontrolliere deine Einstellungen. Du muss den Nebenstellen die Rufnummer des Festnetzes zuordnen.
 
ja, ich habe auch ein weiterer Box 7170 v2 (von 1&1). Diesen habe ich auch nach dem obrigen Schema auf Annex A umstellen können (Box erst auf mit Restore Program auf 29.04.01 zurücksetzen und "fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar" als Firmware auf Box laden. Das ist alles).
Ein Upgrade der Firmware auf neuere Versionen funktioniert nicht.

Um weitere Funktionen freizuschalten gibt es ein Trick:
- FritzBox auf FireFox aufrufen
- Oben in der Leiste Menü Punkt "Ansicht" - "Seitenstill" - "Ohne Still" waehlen.
So gelangt man in die Geheimmenüs der Fritzbox.
Dort hat man viele Möglichkeiten.
Ich würde raten, dass man vorher seinen aktuellen Konfiguration sichert und dann in den Geheimmenüs rumfunzt.

-Fritz
Ich habe es so gemacht, es funktioniert (ich sehe 'Annex A' in DSL information). Die verbindung funktioniert noch nicht, wahrscheinlich problem mit kabel, ich suche weiter. Gibt es möglichkeiten om diese kabel zu prüfen?

vielen dank jedenfals für die hinweise (trick mit firefox funktioniert auch)
 
erto schrieb:
Ich habe es so gemacht, es funktioniert (ich sehe 'Annex A' in DSL information). Die verbindung funktioniert noch nicht, wahrscheinlich problem mit kabel, ich suche weiter. Gibt es möglichkeiten om diese kabel zu prüfen?

vielen dank jedenfals für die hinweise (trick mit firefox funktioniert auch)
Was Kabel an geht kann ich dir folgendes sagen:
- nimm ein kurzes Netzwerkkabel
- schneide den RJ45 -Stecker auf eine Seite ab
- die Blau/Blau-Weiss Adern sind für DSL und die gehen dan in die mittlere Pins des Telefonstecker(RJ11) --- Splitter=Modem
- Grün/Grün-Weiss Adern sind für analog Telefon, die gehen ebenfalls in die Mittleren beiden Pins des Telefon-Steckers (RJ11) -- Splitter= Telefon

Um zu prüfen, ob es laeft, unter "Internet" dort unter "DSL-Informationen" muss du eine grüne Leiste und die Meldung "DSL Aktiv" sehen. Wenn du die siehst, alles ok.
 
Hi,

auch ich versuche meine 7170 auf Annex A umzubiegen! Dabei habe ich folgendes Problem:

Beim sync wird die Gegenstelle erkannt! Der Balken der "GRÜN" sein muss wird nur für einen Moment "GELB"! Dabei steht darunter Training! Danach ist der Balken wieder "ROT"! Anschliessend geht das ganze erneut wieder los!

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache???

Danke
 
test0815 schrieb:
Hi,

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache???

Danke

Kennst du die landesspezifische DSL-Werte deines Landes?
Wenn ja, versuche diese in den Interneteinstellungen einzugeben.
Das kann schon helfen.
 
Onemsiz schrieb:
- Grün/Grün-Weiss Adern sind für analog Telefon, die gehen ebenfalls in die Mittleren beiden Pins des Telefon-Steckers (RJ11) -- Splitter= Telefon
Je nach Kodierung des Kabels kann es auch Orange/Orange-Weiss sein. Einfach mal den Stecker vor dir halten, so dass die Festhaltezunge (Plastiknippel) von dir weg zeigt. Dann von rechts außen nach links zählen. Ist das 3. Kabel grün, so stimmt obige Beschreibung, wenn Orange, die zweite.

CU
xxMExx
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge