neue Labor Firmware 29.04.31-5938 (USB-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe reproduzierbar festgestellt, dass es ein Problem mit der "Musikbox" gibt. Wenn ich diese aktiviere, hängt sich die Box nach einiger Zeit (im Bereich 10-30 Minuten) komplett auf und startet dann von selbst neu.
Es mag daran liegen, dass ich eine sehr große Festplatte mit ca. 12.000 Mediendateien angeschlossen habe und diese Menge beim Indexieren irgendwann zum Absturz führt.
Seit ich die Musikbox deaktiviert habe, funktioniert der Zugriff über Samba etc. ohne Abstürze. (Den USB Fernzugriff nutze ich nicht).
 
Paßwort speichern

Hallo,

kann mir jemand verraten wie ich Windows beibringe das Paßwort für den Zugriff auf das Netzlaufwerk zu speichern. Bei der Anleitung von AVM ist ja das Feld " Paßwort speichern" vorhanden, bei mir aber nicht, siehe Bild.
 

Anhänge

  • Login.jpg
    Login.jpg
    18 KB · Aufrufe: 68
Indem Du nicht XP Home bzw. MediaEdition sondern XP Pro nutzt.
Nur die Pro speichert die Passwörter.

Oder ganz ohne Passwort.
 
powermac schrieb:
Nur die Pro speichert die Passwörter.

Oder ganz ohne Passwort.
1. Falsch.
2. geht nicht.

Auch home kann Passwörter speichern, klappt ja mit meiner Netzwerkplatte auch. Entwerder ist AVM wie auch beim FTP zu weit vom Standard weg oder es klappt nur innerhalb der gleichen Arbeitsgruppe.

Man muss zwingend ein Passwort setzen, sonst lässt sich der FTP-Zugriff von aussen nicht einschalten.
 
Also liegt es nicht an Windows, sondern an der Fritzbox, dass sich das Paßwort für den Samba-Server nicht speichern läßt. Für den FTP-Zugang funktioniert es ja.
 
Hallo Forum,
hat diese Labor Firmware auch die Kindersicherung der .29 drin ?
Vielen dank für die Info im Voraus.
 
smartie schrieb:
Also ich habe reproduzierbar festgestellt, dass es ein Problem mit der "Musikbox" gibt. Wenn ich diese aktiviere, hängt sich die Box nach einiger Zeit (im Bereich 10-30 Minuten) komplett auf und startet dann von selbst neu.
Es mag daran liegen, dass ich eine sehr große Festplatte mit ca. 12.000 Mediendateien angeschlossen habe und diese Menge beim Indexieren irgendwann zum Absturz führt.
Seit ich die Musikbox deaktiviert habe, funktioniert der Zugriff über Samba etc. ohne Abstürze. (Den USB Fernzugriff nutze ich nicht).


Geht mir leider genauso. War übrigens bei der ersten USB-Labor-Version auch schon. Versuche gerade durch minimieren der Dateienanzahl das Indexieren "zu überleben". Bin nun bei 4.600 angelangt, aber noch schafft die Box das nicht. Läuft´s bei jemanden mit mehreren tausend Mediendateien?
 
mega schrieb:
1. Falsch.
2. geht nicht.

Auch home kann Passwörter speichern, klappt ja mit meiner Netzwerkplatte auch.

Es ist aber in der Tat so das bei XP Pro das Feld Kennwort speichern angezeigt wird und bei XP home nicht. Ich habs jetzt selber mit XP Pro getestet und das Kennwort wird wirklich behalten.
Kennt niemand einen Trick wie ich das bei XP home auch hinbekomme?
 
Wenn, kann man es bei der Home nur über die Arbeitsgruppe machen. Die Home kann sich nur in der eigenen Gruppe bewegen.

Bei Windows heißt die normalerweise "ARBEITSGRUPPE".
Die Fritzbox arbeitet aber in der Gruppe "FRITZBOX-GROUP"
Da man das bei der Fritzbox nicht ändern kann muß man das rechnerseitig tun.
Schau mal unter Systemsteuerung->System->Computername->ändern
Dort die Arbeitsgruppe auf "FRITZBOX-GROUP" ändern. Rechner neustarten.

Wenn Du die Platte nicht im Internet freigeben möchtest geht es auch ohne Passwort.
 
wie buw wo kann ich die denn für das inet freigeben. dyndns ect ist klar aber an der FB kann ich das nirgends finden. Kann es daran liegen, dass ich die Festplatte an der SlaveBox betreibe?

Gruß Bolle
 
DynDS lässt sich nur im Master einrichten.

Internetfreigabe ist da, wo auch das Zugriff-Passwort eingestellt wird ein Haken zu setzen.
An ner Slave-Box braucht es den Haken nicht. Da ist die Platte sofort im Internet frei. Man muss nur im Master ne Port-Weiterleitung für FTP (Port 21) auf die Slavebox machen.
Hoffe ich mal, das das so geht. Kommt man per FTP von einem PC an der Master-Box auf den USB-Stick der Slave-Box? Wenn das geht, klappts auch über Internet.
 
habe ich auch schon versucht... geht leider nicht oder ich habe irgendow ein fehler drin!

Gruß Bolle
 
powermac schrieb:
Die Fritzbox arbeitet aber in der Gruppe "FRITZBOX-GROUP"
Da man das bei der Fritzbox nicht ändern kann muß man das rechnerseitig tun.
Schau mal unter Systemsteuerung->System->Computername->ändern
Dort die Arbeitsgruppe auf "FRITZBOX-GROUP" ändern. Rechner neustarten.

Wenn Du die Platte nicht im Internet freigeben möchtest geht es auch ohne Passwort.

Ich hab jetzt den Namen der Arbeitsgruppe geändert, das Paßwort wird aber immer noch abgefragt nach Neustart oder Abmeldung.
 
Ich habs mal mit meinem neuen Intel-Mac versucht
(Zugriff auf die 7170 mit USB-Samba).
Außer per FTP-Programm gehts nichts.
Nix Samba oder so, und der Fernanschluß ist ja auch nur für WinXP
Unter Win2000 geht wenigstens Samba.

Alles sehr endtäuschend

Mein alte 3050 mit ds-Mod macht prav ihern Druckserver...
 
Vom Mac per Samba geht tadellos.
Im Finder -> Gehe zu -> mit Server verbinden... -> cifs://192.168.178.1 oder smb://192.168.178.1
oder direkt zB. mit cifs://192.168.178.1/MASSSTORAGEDEVICE-PARTITION-0-1

Wobei der Freigabename des Laufwerk variiert. Wie der heißt steht in der Fritzbox.

mit 192.168.178.1/usb geht seit der neuen Firmware nicht mehr.
 
Hat jemand letztens erfolgreich bei AVM Feedback über den Laborversion geben können? Bei mir sagt er seit fast eine Woche "Datenbankproblem, versuch's später wieder".
 
Dogmatix schrieb:
Hat jemand letztens erfolgreich bei AVM Feedback über den Laborversion geben können? Bei mir sagt er seit fast eine Woche "Datenbankproblem, versuch's später wieder".

Also ich habe mein Feeback mit dem Absturz am 3.2. abgegeben und das ging ohne Probleme. Danach habe ich es nicht mehr probiert.
 
Ich hab's inzwischen geschafft Feedback zu geben, einfach mit 'Sonstiges' als Themen ausgewählt anstatt 'Musikbox'.
 
BlueScreen unter Windows 2000

Hallo
Hier meine Erfahrungen mit BlueScreen:
Ich habe zu spät gelesen, dass das Programm für den USB-Fernanschluss für W2000 nicht geeignet ist und die "avm_usbfernanschluss.exe" gestartet. Dabei kam die Fehlermeldung "Falsches Betriebssystem". Beim nächsten Rechnerstart kam wieder diese Meldung. Das Programm hatte sich im Verzeichnis C:\Programme\avmauraclient installier und den automatischen Start in die Registry (Run) eingetragen. Es war in der Systemsteuerung/Software aufgeführt. Nach dem Entfernen und Löschen des Registryeintrages hatte ich noch zweimal BlueScreen, obwohl schon alles gestartet war.
Fehler: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED.

Da ich Windows 2000 und XP Rechner im Netz habe, muss ich wohl auf den USB-Fernanschluss (vorläufig) verzichten müssen. Schade !
 
barry.ricoh schrieb:
Hallo Forum,
hat diese Labor Firmware auch die Kindersicherung der .29 drin ?
Vielen dank für die Info im Voraus.

Ist die Frage so dumm das keiner antwortet, oder habe ich was anderes falsch gemacht.
Soviele die die Firmware drauf haben, aber keiner der mal ein JA oder NEIN erübrigen kann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.