Erste Erfahrungen mit Vista?

Wobei, wenn es nur um das GUI geht, kann man dies ja auch mit dem "Vista Transformation Pack 6 Proper" und der aktualisierten Version von Thoosje´s Sidebar (sollte man nach "Program Files\Vista SideBar" bzw. "Programme\Vista SideBar" installieren) erreichen, das annähernd so ähnlich aussieht wie die GUI von VISTA.


PS: Das kann man sogar in eine XP Installations-CD integrieren.
 
Warte doch mit Vista, in 2009 kommt "Windows Vienna" (oder Seven)...

The gates in my computer are: AND, OR and NOT, not Bill
 
Vista Ultimate 64bit

also ich hab mir die SB Version von Vista Ultimate 64bit zugelegt und bin echt entäuscht.
Install lief recht fix und meine benutzten Programme liefen fast alle .....
wenn da nicht das FAST wäre ....
Probleme macht mir jedes Brennprogramm unter Vista 64bit das wohl nicht mit meinem System läuft. Ich habe einen PC von Dell (Januar2007) bei dem nicht nur die Festplatten sondern auch die CD/DVD-R Laufwerke Sata haben und genau da liegt das Problem ....
Mein Brenner (hab sogar schon anderen getestet) schreibt kein LeadOut außer wenn ich das Vistainterne Brennprogramm nutze.
Selbst Dell ist nicht in der Lage vernünftige Hardwareupdates an zu bieten ;(
Man kann leider nicht bei einem Hersteller schauen, da z.b. das Motherboard ein eigenbau von Dell ist.
Auf Ihrer Supportseite werden zwar jede menge Updates angeboten die auch unter 64bit laufen sollen aber keine Chance.
Support tauscht Geräte aus die auch nicht laufen .... also testen die nicht mal ihr eigenes System mit der Hardware unter den verscheidenen betriebssysteme.
Da unter 32bit auch das brennen funktioniert bin ich gezwungener massen weg von der 64bit und muss mich mit der 32er begnügen.
Gut ist das der Key von meiner 64bit Version auch von der 32er anerkannt wird und mir deswegen keine weiteren Kosten entstanden sind.
Alos erst mal Finger weg von der 64er Version oder im Vorfeld erkundigen, das zumindest die Hardware dafür tauglich bzw die Firmwareupdates zur Verfügung stehen.
 
Wer VISTA einmal selbst testen will ohne vorab viel Geld auf den Tisch zu legen, kann bei Mediaonline für ¤ 3,90 (sind die Versandkosten) die 32-bit und 64-bit DVD bestellen (kann man ja beides gleichzeitig in den Warenkorb packen, dann fallen nur einmal die Versandkosten an).
Lässt sich ganz normal booten, (auch ohne Eingabe eines Product-Keys) installieren (dabei kann man jede Version bis auf Enterprise auswählen) und für 30 Tage nutzen (mit Rearm sogar ganz legal 120 Tage)

Hier der Link zum Shop:
Mediaonline


PS: Wer einmal sich die Cover der US-Retailversionen ansehen will:
http://www.deviantart.com/download/46546198/

PPS: Es lässt sich sogar in 2 Minuten installieren
http://unf-unf.de/show1399.html
 
[Edit wichard: Fullquote des Beitrags darüber gelöscht]

Sorry, aber wo kann man sich da die DVDs so bestellen, nur für Versandkosten?
 
Gestern standen sie da noch für 0,00 EUR, heute finde ich sie auf die Schnelle auch nicht mehr.


Gruß,
Wichard
 
Ist wohl offensichtlich ausverkauft / aus dem Angebot genommen worden. Bis gestern zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr gab es die noch zu bestellen.
 
Schade =\
Kennt jmd. eine sonstige Bezugsquelle?

Sind die OEM-Keys für die jeweilige 32- UND 64-bit Version gültig?
Ist mit den OEM-Versionen ein Anytime-Upgrade möglich?
 
Hab es als Beta-Tester schon länger laufen gehabt, auf meinem Geschäftsnotebook bis vor kurzem noch den RC1, nach einem Notebookwechsel hab ich es sowohl über Bootcamp (Vista Ultimate 32bit) wie auch unter Parallels (Vista Business 32bit) laufen. Und es läuft bisher alles, auch auf den anderen Systemen (Wohnzimmer-PC und Workstation), die Hardware muss halt passen, sind alles Dual-Core Systeme mit mindestends 2GB RAM.

-Matthias
 
[Edit wichard: Fullquote entfernt.]
Das geht wieder nur mit Kreditkarte =\
 
@Lonz
Vollzitate sind hier unerwünscht und verstoßen gegen die Forenrichtlinien. Ein Mod hat schon weiter oben dies entfernt.

Man kann nicht alles haben im Leben :boxen:
 
Danke für die Antwort.

Kompetentes Forum, vllt. etwas zu verspießt. Nicht persönlich nehmen.

Edit: dann in Zukunft ganz ohne, dann weiß zwar keine Sau mehr, wo was dazu gehört, aber ist ja auch nicht so schlimm. Was hätte man oben denn noch kürzen sollen? Naja, warscheinlich tatsächlich alles *rolleyes*
 
naja, wenn man direkt darunter antwortet - sollte sich das auf das da drüber beziehen :)
Ein kurzes @Lonz macht die Sache noch eindeutiger
 
Hallo,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass mit der neuen ForceWare 101.41 endlich das Standby und Ruhezustand Problem (siehe oben) von nVidia Geforce 8800 Karten gelöst ist. ;)
So allmählich wird was mit den Treibern unter Vista.

Viele Grüße

Frank
 
Wenn man dies hier
http://www.pcwelt.de/news/software/vista/74660/index.html
so liest, dann kann man als Aktionär und zahlender Kunde von Microsoft nur den Kopf schütteln.
Auf der einen Seite werden bei jedem Kontakt mit den Microsoft Servern Daten übertragen um die Echtheit festzustellen, bei Löschen und anschließender Neuinstallation auf anderem Rechner fällt ein größerer Aufwand (Telefonanruf zur Aktivierung) an, da werden Tausende an ¤¤ für die Programmierung der Aktivierung investiert und auf der anderen Seite dann so etwas. Das verstehe wer will :blonk:
 
Hallo,

@der_Gersthofer: Und deine Ausführungen sind ja erst der Anfang. In der aktuellen c't ist ein Artikel drin (gibts auch online), welcher beschreibt, dass man sein Vista sogar "aktivieren" kann, mit einem Bios Trick. Der Trick ist so gut, dass sogar die Micorosft Server an die Echtheit der Aktivierung glauben. Die Krönung: Würde Microsoft diese Lücke schließen, würden tausende Kunden, welche ihr Vista legal erworben haben, ebenfalls ihre Vista Aktivierung verlieren und müssten die unangenehmen Folgen tragen - meines Erachtens absolut inakzeptabel.
Eingedenk der Schwierigkeiten, welche der Aktivierungsprozess und die WGA Prüfung an sich noch macht, ist das Fazit dieses Artikels wohl sehr angebracht:
Der Vista-Hack führt Microsofts Beteuerungen, die Aktivierung sei zum Wohle der Kunden, ad absurdum: Mit der Gängelung der Aktivierung und möglichen Fehlalarmen der WGA-Prüfung müssen sich nur die ehrlichen Kunden abfinden, während die schwarzen Schafe Vista ohne Einschränkungen installieren und nutzen.
(Quelle: http://www.heise.de/ct/07/07/036/)

Viele Grüße

Frank
 
Ich hielt das bisher für einen Aprilscherz.
 
Aprilscherz ist das sicher keiner. Während die Entbehrlichkeit der Aktivierung per BIOS-Simulation aber ja einigen Aufwand erfordert (und wohl von MS auch recht schnell abgestellt werden kann - man muss ja nur nach den .dll Dateien suchen, die das BIOS simulieren) halte ich es aber für nicht nachvollziehbar, wenn MS selbst über -rearm und Registry-Eintrag eine Aktivierung nicht erforderlich macht

Die eine Programmiergruppe bei MS programmiert die Ativierungsroutine, die andere Gruppe bei MS eine Umgehung derselben - wer kann das verstehen?


Als zahlender Kunde muss ich mir den ganzen Aktivierungskram antun und hinnehmen, dass Daten von meinem Rechner an MS verschickt werden (ohne dass man weiß, was das alles ist) und darf gleichzeitig zuschauen, wie andere das OS nutzen und diesen Gängelungen nicht unterworfen werden.
Und als Aktionär darf ich "mit Freude" feststellen, dass durch nicht nachvollziehbare Programmierungen zuerst Tausende (oder Millionen) an $ für die Programmierung der Aktivierungsroutinen ausgegeben werden und für weiteres Geld von dem selben Unternehmen eine Hintertür/Umgehung mittels rearm und Veränderung eines registry-Wertes eingebaut wird, die es ermöglicht, dass jedes Kind mit einer simplen Änderung an der Registry das OS ohne Aktivierung nutzen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.