[Bug 0.6.2] Fehlerhafte Rückwärtssuche

Ohrenschmalz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
840
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Moin,

habe Version 0.6.2.03 unter Linux am Laufen. Bin soweit sehr zufrieden, auch mit der Rückwärtssuche. Allerdings taucht bei einer Nummer ein gewaltiges Problem auf:

JFritz Einstellungen (Telefon)

Ortsvorwahl 30
Landesvorwahl +49
Ortspräfix 0
Landespräfix 00

Ich wähle eine Nummer im Berliner Ortsnetz 45XXXXX, es handelt sich um eine O2 Festnetznummer. Die Rückwärtssuche dazu ergibt folgendes:

+493045XXXXX, als Teilnehmer jedoch jemand völlig anderes, und zwar in einem anderen Ortsnetz...Die Nummer des Teilnehmers ist 07xxx/3045x

Hab ich was falsch eingestellt oder ist das ein JFritz-Problem bezüglich der Vorwahl? Die Apparatnummer des Teilnehmers, den die Rückwärtssuche ausspuckt, ist ja in den ersten Stellen gleich mit meiner gewählten Nummer...

Hoffe hab mich klar ausgedrückt, ansonsten bitte nachfragen.

TIA
Chris
 
Hi,

Schicke mir bitte die Nummer per PN, dann kann ich sehen was passiert ist.


--Brian
 
Hi Brian,

PM is raus.

Chris
 
Als abschluss dieses Threads hat sich herausgestellt, dass dasoertliche manchmal falsche Ergebnisse liefert. Das liegt meistens daran, dass dasoertliche die Möglichkeit für die Firmendurchwahlauflösung anbietet, was in manchen Fällen dazu führt, dass ein Treffer angezeigt wird, wo es keinen geben sollte.

Ihr könnt eigentlich ganz leicht überprüfen, ob Fehlerhafte Ergebnisse der Rückwärtssuche an JFritz oder die jeweiligen Seiten liegen. Aktiviere einfach die Debug-Ausgaben, löschen den falschen Kontakt aus dem Telefonbuch, und führe die Rückwärtssuche nochmal aus. In den Debug-Ausgaben steht die genaue URL drin, die von JFritz agefragt wird. Beispiel:
Code:
(00:03:50) DEBUG: Begin reverselookup for: 0XXXXXXXX
(00:03:50) DEBUG: Reverse lookup using: http://dasoertliche.de/?form_name=search_inv&page=RUECKSUCHE&context=RUECKSUCHE&action=STANDARDSUCHE&la=de&rci=no&ph=0XXXXXXX

Ihr könnt dies kopieren und in einem Browser eingeben. Dann sieht ihr sofort, ob JFritz oder die jeweilige Seite einen Fehler gemacht hat.

--Brian
 
Vielen Dank nochmal an Brian und seine Geduld!

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.