StreamOnTV - Quellcode für eigenes Portal

Bilder?

Hallo Markus,

wirst auch etwas zu den Bildern basteln? Z.B. eine Diashow?

Gruß, Day
 
brauche anleitung für eigenes portal

wie und wo muß ich das portal installieren

habe mir die zip datei portal04 gezogen , entpackt und auf die hard disk der thomson kopiert. wie geht es jetzt weiter????

möchte eine externe festplatte mit myportal nutzen
 
alles klar- habs verstanden aber wie geht das jetzt mit den asx datein
 
also habe 2 freigaben einmal maxdome wo die entpackte zip datei my portal liegt
der 2. ordener heißt musik (wo meine mucke liegt)

meine frage wo muß ich jetzt die musik.cfg ablegen, damit mir cover und lied angezeigt werden
in ordener maxdome oder in musik ????
 
Hi,
Eigentlich egal in welchem Ordner deine musik.cfg liegt, Hauptsache es ist ein freigegebener Ordner:
Bei mir liegen die MyPortal-Files im Ordner MyPortal, einem Unterordner von Maxdome, allein wegen der Übersichtlichkeit!

zu den asx-Dateien:

- ASX-Maker starten!
- Den Ordner mit deinen mp3-Dateien öffnen!
- alle mp3-Dateien markieren und in das Fenster des ASX-Makers ziehen!
- In der Menüleiste des ASX-Makers auf File -> Save -> den vorgebenen Namen (meist der erste Song ) umändern in einen kurzen prägnanten Ausdruck!
- Die asx-Playlist im selben Ordner der Musik abspeichern (mit einem anderen Ordner funktionierts bei mir nicht!!!)
- Die Datei mit dem Bild des Covers idealerweise auch in diesem Musikordner abspeichern!
- In der musik.cfg die Pfade anpassen und abspeichern!
- MyPortal auf der Box aufrufen und sich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar mit dem asx maker funzt

nur habe ich jetzt noch ne frage zu deinem letzten punkt:
- In der musik.cfg die Pfade anpassen und abspeichern!
- MyPortal auf der Box aufrufen und sich freuen!


habe die musik.cfg bearbeitet

( new sObject("fetenhits",
"images/fetenhits.jpeg",
"file:///netzwerk/Musik/fetenhits.asx",
"asx")

- wollte mich dann freuen - war aber nix

gehe ich jetzt auf eigenes portal
erscheint nur das "streams on tv" fenster und nix passiert
die beispiele u2 und rem sind ebenfalls weg - wie gesagt nur das "stream on tv" fenster öffnet sich sonst passiert nichts.

über netzwerk kann ich auf den ordner musik zugreifen - es öffnet sich der tcpmp player und spielt die playliste (asx) ab
 
neofight888lsd schrieb:
( new sObject("fetenhits",
"images/fetenhits.jpeg",
"file:///netzwerk/Musik/fetenhits.asx",
"asx")

-
Hmm,
In der 3. Zeile:

"file://dein Computername/Musik/fetenhits.asx",
also nicht "///" sondern nur "//" und statt "netzwerk" deinen eigenen Rechnernamen eintragen!

Posting 2:

@Mods: Sorry für den Doppelpost!Erledigt, Novize

@Neofight:
Poste mal bitte deine komplette musik.cfg!

Wenn nur die Seite mit dem "Stream on TV" Fenster kommt, hast du sicher auch noch eine Klammer zuviel oder zuwenig, oder ein Komma zuviel oder zuwenig!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

habs wie nach anleitung
http://www.ip-tv-forum.com/thread.php?threadid=22&sid=
gemacht und die einstellungen von mobile sterbehilfe übernommen

also der recher heißt computer1
freigaben heißen: Maxdome und Musik
die musik.cfg lautet:
lpp = 4; // number of titles per page (default = 4)

function sObject (title, cover, url, type)
{
this.title = title; // Titel wie anzuzeigen
this.cover = cover; // Pfad zum Cover-Bild (ideal 75x75px)
this.url = url; // Pfad zur Playlist (im asx-Format)
this.type = type; // wird derzeit nicht ausgewertet
}
var sObjectsContainer = new Array(new sObject("U2 - Best of 1980 - 1990 & B-Sides",
"images/U2-BestOf1980-1990.jpg",
"file:///netzwerk/music/PlayLists/U2-BestOf1980-1990.asx",
"asx"),
new sObject("REM - Automatic For The People",
"images/REM_AutomaticForThePeople.jpg",
"file:///netzwerk/music/PlayLists/AutomaticToThePeople.asx",
"asx")
new sObject("fetenhits",
"images/fetenhits.jpeg",
"file://Computer1/Musik/fetenhits.asx",
"asx")
);

function go_back() // Verhalten des roten Buttons
{
// location.href="index.html"; // go to defined page
history.back(); // go to last page
}



mit den "///" bzw. "//" habe ich schon ausprobiert. es erschein trotzdem nur das stream on tv fenster.

gibt es evtl probleme da ich noch einen ordner (my portal (entpackt)) auf der hard disk der box habe???
 
[Edit Novize: unnötiges Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Bitte noch einmal in den Forumsregeln nachlesen]
- Mach mal da ein Komma (wo ich das rote Komma gesetzt habe)!
- Der Pfad zu deinem Coverbild ist wahrscheinlich auch nicht richtig!
 
@ Novice:
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, man kann es auch übertreiben -> also mein letzter Post hier im IPPF:

Wie soll ich denn bei einem Programmlisting ohne Zeilennummern einen Ausschnitt machen, ohne dass es leicht zu Verwechslungen oder Missverständnissen kommt.

@Neofight: Bedanke dich bei dem Moderator, oder frage lieber gleich ihm selber, ohne die 'musik.cfg' voll posten zu dürfen, ist es mir nicht möglich deine Frage hier anschauend zu beantworten!
- Also wie du oben gelesen hast, hast du ein Komma vergessen!
- Falls deine 'fetenhist.asx' im fetenhits-Ordner liegt, muß die Zeile mit deiner Playlist heissen:
"file://Computer1/Musik/fetenhits.asx",

Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja blind sein, aber ich sehe im Listing oben nicht mehrere Zeilen die irgendwie gleich aussehen, also kann es auch keine Verwechselung geben.
1..2 Zeilen vorher und nach Deiner Korrektur würden vollkommen reichen, damit man die Stelle in einem umfangreichen Listing findet. Was Du aber gemacht hast, ist ein Musterbeispiel dafür, wie Beiträge unübersichlich werden. Darum habe ich entsorgt.
Das ist aber kein Grund, jetzt hier eingeschnappt zu sein. Mache es ab jetzt besser und alle sind zufrieden! :keks:
 
ich kann mich den äußerungen von Jean Luc nur anschließen.
da das ganze hier von den moderatoren sehr übertrieben wirkt.
er hat nur versucht mir als newbie unmissverständlich etwas zuerklären


Jean Luc schrieb:
@ Novice:
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, man kann es auch übertreiben -> also mein letzter Post hier im IPPF:

Wie soll ich denn bei einem Programmlisting ohne Zeilennummern einen Ausschnitt machen, ohne dass es leicht zu Verwechslungen oder Missverständnissen kommt
 
@Jean Luc

es tut mir sehr leid das du durch mich probleme bekommen hast. möchte mich auf diesem weg bei dir bedanken für all deine mühen und zeit, die du aufgewendet hast.
in diesem sinne - herzlichen dank für alles

p.s. wir sehen uns bei: http://www.ip-tv-forum.com/
 
Neueste Version (05) des MyPortal

Hallo Leute,

nach längerer Zeit, jetzt mal wieder was von mir. War die letzten Tage einfach zu beschäftigt - unter anderem mit der Garage.

Die entscheidende Neuerung ist, daß man jetzt auch Bilder (Fotos) anschauen kann. Entweder einzeln oder auch als automatische Slideshow mit Musik im Hintergrund.
Die neue Version behebt jetzt auch das Problem mit dem blauen Rand neben den Videos. Bei den Video-Formaten bin ich leider noch nicht viel weiter gekommen.

Anhang anzeigen MyPortal05.zip

Die Videos.html ist geändert, pictures und picture_cfg.html sind neu. Ebenso die zwei "Thumbnails" thu_308?.jpg im pictures-verzeichnis. Die sind nur, damit das "Bilder-Menü" was vernünftiges anzeigt, Ihr könnt die ja löschen. Achja, das erste zeigt die "Garage" :)

Geändert ist auch das Readme. Bitte auch lesen, danke.

Die vollaufgelösten Bilder hab' ich euch erspart...

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
cgi zum automatischen Playlisten erzeugen

Hallo Leute,

das Portal finde ich echt super und ich habe auch gleich mal angefangen, den Ehefrauen-Akzeptanz-Faktor der Box zu steigern. ;)

Meine Frau kommt aus China und schaut pplive über die Box (gestreamt von einem PC als Server).

Jetzt bin ich gerade dabei ein Cgi-Script zu schreiben, welches automatisch die Video-Liste generiert und dazu die pplive-Sendernamen als Text einträgt und bei Auswahl über das Portal auf der Video-Seite, auf dem Server den entsprechenden Stream startet.

Ich habe gedacht, dass man die selbe Technik auch benutzen könnte, um ein freigegebenes Verzeichnis auf der Server-Platte vom Cgi analysieren zu lassen und dann automatisch die Musik- Bilder- und Videoseite erstellen zu lassen.

Wenn Interesse besteht, sagt Bescheid.

Dydimos

PS: Das Cgi schreibe ich mit Delphi.
 
Bescheid...

... ich denke mal ein solches Skript könnte auch für eine Automatisierung der MP3s genutzt werden.... so dass bei deinem skript nur noch 4 Abfragen da
sein müssten...

1.) Wo ist das MeinPortal ? (damit die Ergebisse dort direkt in einem (derzeit Java) lesbaren Format hinkommen)
2.) Wo sind die MP3s ?
3.) Wo sind die Videos ?
4.) Wo sind die Bilder ?

... das wäre was !
... das wäre Prima
 
alexklack schrieb:
Bescheid...

... ich denke mal ein solches Skript könnte auch für eine Automatisierung der MP3s genutzt werden.... so dass bei deinem skript nur noch 4 Abfragen da
sein müssten...

Ja, dass stimmt. Ich überlege nur noch, ob es besser ist, ein extra Programm dafür zu schreiben, was man einmal über die MP3-Ordner schickt, oder ob das Script dass bei jedem Aufruft macht.
Wenn dass das Script jedesmal macht, werden neue Ordner gleich erkannt und eingebunden, das kostet jedoch Zeit und u.U. wird das ganze dann ziemlich langsam...

alexklack schrieb:
1.) Wo ist das MeinPortal ? (damit die Ergebisse dort direkt in einem (derzeit Java) lesbaren Format hinkommen)

Bei mir ist dass auf dem Server. Der muss ja sowieso an sein, man muss jedoch (schon wegen dem CGI-Script) einen http-Server installieren. Wenn die Portal-Seiten jedoch "offline" erstellt werden, statt on the fly vom Script, könnte man diese auch per ftp auf die Box kopieren. Was wäre besser?

alexklack schrieb:
2.) Wo sind die MP3s ?
3.) Wo sind die Videos ?
4.) Wo sind die Bilder ?

Die sind alle auf dem Server-PC (bei mir auf jeden Fall). Ich brauche ja das CGI-Script um die Kanalliste für pplive zu aktualisieren...

Hast du deine Daten auf einer USB-Platte direkt an der Box?

So long, Dydimos
 
... bei mir alle auf dem NFS Server. Hab so eine NSLU2 von Linksys und klappt richtig gut !

... wie auch immer: von Hand anwerfen oder automatisiert. Egal- alles besser als umständlich hard zu coden...

... jede Automatisierung würde ja helfen!
 
...nur mal kurz eine Statusmeldung. Ich bin noch dabei, pplive auf die Thompson zu bringen (läuft schon ganz gut), wenn das fertig ist, kommt die automatische Erstellung der Musik- und Videoseite drann. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.