twintel (Arcor) firmware

ich habs grad getestet!

reihenfolge der blöcke im filesystem-teil scheint erstmal keine
rolle zu spielen.
telefon bootet normal. bis jetzt keine fehlfunktionen ersichtlich.

das pc utility connected, sprich wenn was nicht passt gibts die
möglichkeit das original aufzuflashen ;)
 
Na das sind doch gute Neuigkeiten, dann werde ich mal später heute oder morgen weiterbasteln. :)
 
Na hört sich ja gut an was Ihr da zusammen bastelt.

Wenn ich bissl mehr Ahnung und Zeit hätte, würde ich mich da auch gern beteiligen.

Nur denke ich, ich würde beim testen sicher mein twintel in die ewigen Jagtgründe schicken. ;)


Mich würde ja interessieren, ob man die midi töne löschen oder wenigstens austauschen könnte ....????

Finde die einfach irgendwie langweilig.
 
Twister2 schrieb:
Nur denke ich, ich würde beim testen sicher mein twintel in die ewigen Jagtgründe schicken. ;)
Das genau ist das Problem. Benötige dringed Betatester für neu zusammengebaute Firmware!
Mich würde ja interessieren, ob man die midi töne löschen oder wenigstens austauschen könnte ....????
Für Löschen muss man wohl auch noch in .ini Dateien Änderungen vornehmen.

Für Änderungen reicht meiner Meinung nach ein überschreiben von z.B. 1.mid mit einer neuen 1.mid Datei, wobei es bei .mid ja auch Unterschiede gibt (Anzahl Stimmen, Instrumente usw.), also alles geht da auch nicht.
 
Kann man auf irgendeine Weise die FW von der Kiste saugen? Mittlerweile gibt es TC300 mit

SW D910.0.3.91
FFS FS_D910.0.2.73_DTC
BC BC_D910.0.16

Grüsse
 
hätte da vielleich ein paar profane Fragen bzgl. FW
Worin unterscheiden sich die FW von Arcor und Pirelli ??
evtl nur durch die Anzeige "ARCOR" "VOIP"
Muss der Speicher von Twintel leer sein um andere FW draufzuspielen??
habe ca 150 Telefonnummern in Speicher, wollte die Pirelli-FW darufspielen--
nach ca 30% kam die Meldung Speicher voll.
Und muss Alles neu eingerichtet werden ( Wlan / Sip) wenn man die Fw wechselt ??
Gruss
V70
 
sponge,

ist das eine neue version der TCOM-FW ??
 
V70: Deine Fragen sind hier zum grössten Teil schon gestellt worden, so dass eine Suche über Twintel oder TC 300 weiterhelfen würde

Jennerwein: In einem anderen Thread postete jemand seine FW-Version von einem frisch erworbenen TC 300. Das war die obige. Auf der T-Com Seite gibt es nichts Neues.
 
Sponge, ich hab es zwischenzeitlich schon gesehen und daraufhin:

Ich hatte heute ein Gespräch mit der T-Com-Hotline: Eine neue Version der FW ist verfügbar, jedoch muss erst noch geklärt werden, ob sie auch offiziell zum Download freigegeben wird, ich erwarte jedenfalls den Anruf des zuständigen Produktmanagers, so wurde mir das zugesagt. Die T-Com argumentierte, dass das TC-300 nur zum Betrieb mit T-Online vorgesehen sei und somit nicht mit anderen SIP-Providern konfiguriert werden kann. Ich habe auf die Bedienungsanleitung (S 68-70 ) hingewiesen, in der die Möglichkeit, das Gerät mit andern Providern zu betreiben, ausführlich beschrieben ist. Somit erfüllt das TC-300 nicht die zugesagten Produkteigenschaften, was selbstverständlich einen von der T-Com zu vertretenden Mangel darstellt, auf dessen Nachbesserung ich im Rahmen der Garantiebestimmungen bestehen werde- ich bin gespannt, was dabei rauskommt.Ich habe in den letzten 14 Tagen etliche von den Teilen gekauft, und keines läuft zufriedenstellend !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten 14 Tagen etliche von den Teilen gekauft, und keines läuft zufriedenstellend !!

Was genau läuft denn nicht? Manchmal sind es ja auch nur vermurkste Einstellungen...

Grüsse
 
Das Einbuchen ins WLAN und das Anmelden am SIP-Server erfolgt bei allen Geräten sporadisch, so dass ich nie weiss, wann und ob sich ein Gerät einbucht oder nicht. Manchmal hilft das Ausschalten des Gerätes, oft habe ich eine WLAN-Verbindung aber keine Serververbindung, genau so oft fällt die WLAN-Verbindung komplett aus, obwohl ich mich in unmittelbarer Nähe des AP's befinde. Alle Versuche, das Problem zu finden sind bisher gescheitert ! Wenn die Geräte eingebucht sind, dann kann ich stundenlang in ausgezeichneter Qualität telefonieren, dann funktioniert alles ohne Probleme aber eine ständige Verfügbarkeit ist nicht gegeben, das macht das Ganze wertlos. Mit FW.98f bei allen Geräten Ladeprobleme (Akku hängt bei ausgeschaltetem Gerät 8 Stunden am Ladegerät, nach 2-3 Stunden Betrieb schaltet sich das Gerät dann ab, weil der Akku leer ist).Mit FW.63 20-Sekundenproblem !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ja, das ist wohl (fast) das gesamte Spektrum der Probleme. Fehlt noch das 15 min Problem der Arcor FW :)

Ich nutze das Teil nie oder nur sporadisch. Von meinem N70 bin ich auch nicht gerade Top-Akkuleistungen gewohnt...

Grüsse
 
Aus diesem Grund habe ich gezögert, mir die Arcor FW aufzusetzen, ich hoffe, dass mich der T-Com-Mensch tatsächlich kontaktiert, denn subjektiv habe ich den Eindruck, dass die T-Com-Software am saubersten läuft (zumindest das Einbuchen ins WLAN+Akkulaufzeit). Das Highlander-Prinzip ist eindeutig ein Produktmangel, der beseitigt werden kann und auch sollte:mad:

grüsse
 
Ich merke, Du hast meine Beiträge gelesen ;) Mit der .91 ist es ja wohl auch weg (crossing fingers)...

Grüsse
 
Ich habe gerade überlegt: Ich besitze zur Zeit 5 Geräte, die alle nicht die zugesicherten Produkteigenschaften haben. Also werde ich bei der T-Com solange 5 defekte Geräte reklamieren, bis mir 5 Neugeräte mit der .91 zugestellt werden oder mir ein T-Com-Mitarbeiter die FW per mail schickt. Es ist doch eine Frechheit, Geräte auf den Markt zu bringen und zu bewerben, die dann nicht wirklich funktionieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
@jennerwein

bin kein Jurist, und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Aktion,
denke das diese Geräte spezielle für T-Com beworben wurden, und somit sich die "Funktions-Garantie" auf T-Com ( Voip und FW) beziehen wird.
Auch gehe ich davon aus, das du dein Recht über einen Anwalt geltend machen musst. dann wäre interessant wann du diese fünf Geräte gekauft hast. Zusammen oder nach einander??
Aber wenn du schon eine andere FW darufgespielt hast, wirst du so oder so deine Garantieansprüche vergessen können.
V70
 
Noch einen Link bei SipGate gefunden. Dort gibt es die 98f und Utility.

CU
xxMExx

[EDIT]
1. Mit dem SipGate Download funktioniert 1und1 auch länger als 15 Minuten
2. Highlander Modus scheint auch raus zu sein. Habe im TC300 und der FBF beides mal die selbe Nummer vergeben. Beide klingeln parallel und können auch gleichzeitig genutzt werden.
3. Geisterklingeln beim Angerufenen besteht weiter. Sollte das TC300 auflegen bevor die Connection zu stande gekommen ist, so klingelt es beim Angerufenen noch ca. 8 mal
[/EDIT]

[EDIT-II]
Nach einspielen der Pirelli von SipGate und einen "SuperReset" wird im Bereich SIP Einstellungen der "RTP Audioausgang" Port auf 9000 gesetzt. Danach funktioniert zwar die Registrierung der Sip Nummer noch, allerdings kommt kein Gespräch an. Nachdem dieser wieder auf Port 30000 gesetzt wurde, klappt alles wieder problemlos.
[/EDIT-II]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ v70,

da liegst Du nicht ganz richtig, siehe #397

grüsse
 
@jennerwein
sorry womit "liege ich nicht ganz richtig" denke das es sich auf die FW beziehen sollte. ich wollte und will dir nichts,
Mit ging es darum, ich kann mir nicht vorstellen, das man z.B.
im Falle eines TC300 die T-Com verklagen kann, weil das Gerät nicht mit VoIP-XYZ-Anbieter funktioniert.
Das Arcor wird so ähnlich "Beworben" das es mit den meisten W-Lan-Routern/Voip-Anbieter zusammen arbeitet. Wenn mein Voip-Anbieter nicht dabei ist, habe ich Pech gehabt.
Denn die FW für diese beiden Geräte ist doch starkt auf diese Anbieter zugeschnitten, anders bei dem WIFI/Wlan Telefon von Linksys.
Aber leider hat es seinen Preis und es wird so gut wie irgendwo angeboten.
grüsse
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.