Wahlpause bei Sony Ericsson für Callthrough???

magowa

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
möchte eine Wahlpause beim Sony Ericsson zur Automatisierung der Einwahl meiner Callthrough Nummer eingeben. Weiß jemand die Zeichenfolge/Platzhalter für die Wahlpause beim w800i?
lg
Jochen
 
Hi Jochen,
also beim 750 ist es einfach ein ´kleines´ p - würde mich wundern, wenn es beim 800er was anderes ist - funktioniert im übrigen super ;-)

Gruß

voipjedi
 
PAUSE am Handy erzeugen:
========================
Alcatel - drücken und halten der Taste 0 (null) bis ein P (Pause) erscheint
Bosch - drücken und halten der Taste Raute (#)
Ericsson - drücken und halten der Taste 0 (null)
Motorola - drücken und halten der Taste Stern (*)
Nokia - drücken 3x die Stern-Taste (*)
Phillips - drücken und halten der Taste Stern (*) bis ein p erscheint
Sagem - drücken und halten der Taste 0 bis ein , (Komma) oder P erscheint
Samsung - drücken und halten der Taste Stern (*)
Siemens - drücken und halten der Taste 0 (null) bis ein Plus erscheint
SonyEricsson - drücken und halten der Taste Stern (*) bis ein P erscheint
Trium - drücken 3x die Stern Taste (*)

Siemens GigaSet - drücken und halten der Taste R (R) bis ein P (Pause) erscheint

Anzeigen der Call Through Weiterleitungsnummer: #31#

Wahlschema:
===========

<DurchwahlRufnummer> <Pause> <PIN der Box> <Pause> <0 für Automatische Amtsholung> <#31#> <Zielrufnummer inklusive Vorwahl>
 
Klappt super! Danke!!

Mein Wahlschema:
===========

<DurchwahlRufnummer> <Pause> <Pause> <PIN der Box> <0> für Automatische Amtsholung> <Zielrufnummer inklusive Vorwahl>

Das mit #31# hat bei mir keine Auswirkung, da immer die Rufnummer meines Festnetzanschlusses beim Angerufenen angezeigt wird.

Interessant wäre die Anzeige der Rufnummer meines Mobilanschlusses, das wird aber nicht gehen, oder??

Noch eine Frage: Gibts irgendeine Möglichkeit meine gespeicherte Callthrough Nummer mit einer gespeicherten Tel.nummer meines Telefonbuches zu verbinden. Hintergrund: Zu viele Nummern im Telefonbuch- früher wußte ich meine Nummern auswedig ;)

lg
 
magowa schrieb:
Das mit #31# hat bei mir keine Auswirkung, da immer die Rufnummer meines Festnetzanschlusses beim Angerufenen angezeigt wird.

Bei mir ist das Mitsenden der #31# nötig, um die Nummer des Festnetzanschlusses zu übermitteln. Ohne #31# wird gar keine Nummer mitgesendet.

magowa schrieb:
Interessant wäre die Anzeige der Rufnummer meines Mobilanschlusses, das wird aber nicht gehen, oder??

So weit ich weiß, klappt das nicht.

magowa schrieb:
Gibts irgendeine Möglichkeit meine gespeicherte Callthrough Nummer mit einer gespeicherten Tel.nummer meines Telefonbuches zu verbinden.

Nach meiner Erfahrung zeigt die FritzBox nur "CallTrough" an sowie die angerufene Nummer, wenn die #31# mitgesendet wird. Teste einfach mal, ob das Mitsenden der #31# dann nicht doch auf einen Eintrag deines Telefonbuches verweist.. Habe mich jetzt gerade selbst im Büro über CallTrough angerufen, kann erst heute abend nachsehen, was die FB in der Anrufliste gespeichert hat.
 
Hi magowa,

also es verhält sich wie folgt: Die Anrufliste speichert grundsätzlich die Nummer des einwählenden Telefons ab, wird die #31# NICHT mitgesendet, wird KEINE MSN an den Angerufenen weitergeleitet, wird die #31# mitgesendet, dann wird dem Angerufenen die MSN (Weiterleitungsnummer) übermittelt. In der Nebenstelle wird "Durchwahl" gelistet, die MSN entspricht grundsätzlich der Nummer, die du unter "Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer 12345" angegeben hast. Eine Verknüpfung dieser Nummer mit deinem Telefonbuch sieht die Box nicht vor (wenn ich deinen Wunsch so richtig verstanden habe).
 
Also bei mir wird immer meine Festnetznummer übertragen- auch ohne #31#.
Habe unter "Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer" meine Festnetznummer angegeben- vielleicht hängt es ja damit zusammen.
 
Hallo!

ich habbe auf die empfehlung von Forum hier in meiner alten Nokia einen Kontakt mit tel-Nr
071XXXXXXXXpPinNp#31#w
eingefügt.
danach kann ich ddiesen Kontakt anrufen und hinterher gleich die nummer aus dem telefonbuch auswählen die ich anrufen möchte.

weißt jemand wie ich die Buchstabe W bei SonyEricsson in der Rufnummer einfügen kann, bzw gibts da eine andere Buchstabe dazu?
 
Hallo zusammen,
weiss jemand zufällig, wie man ein Wahlpause bim Simvalley-Handy erzeugt? Das "p" beim 3-maligen drücken der *-Taste wird nicht erkannt. Das Simvalley wählt nur bis zum "p", der Rest wird ignoriert.
Danke für die Hilfe !
hhbernd
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.