MacroTelnet, spezieller Telnet Client für Fritzbox V1.9

OnkiDonki

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
da mir das ewige Eintippen von Linux shell Befehlen nicht so gut gefällt,
habe ich mir einen Telnet Client mit Makro Unterstützung gestrickt!
Getestet ist das ganze mit der 7170.
Vielleicht kanns ja jemand brauchen!

Update V1.9
- kosmetische Verbesserungen
- Bugfixes

Update V1.8
heute gibt es ein größeres update -> V1.8
Verbesserungen bzw. Erweiterungen
- MFC statisch gelinkt, keine zusätzlichen DLLs notwendig
- bessere Erkennung des Endes eines Commandos
bitte INI-File mit folgendem erweitern

[PROMPT]
1=#
2=%
3=>
4=?

- Explorer Style Ansicht. Unter View->Tree aktivieren. Navigation durch das Filesystem
wie Windows Explorer
- Unter FTP Menü ein paar Erweiterungen -> einfach mal Menü öffnen
Als BASE Folder muß das root Verzeichnis des FTP Server eingetragen werden.
Target -> Ziel der Datei, lokales Verzeichnis
- Kontext Menü für Explorer Ansicht und Ausgabe Ansicht erweitert
- diverse Bugfixes
Im zip ist auch eine Schriftart mit dabei. Diese ist im INI File eingestellt.
Sollte bei jemandem diese Schriftart nicht installiert sein, dann bitte installieren

Update V1.6
- Bugfixes
- FTP Download von Dateien
mit ls -l alle Dateien anzeigen
die down zu loadende Datei markieren
im Kontext Menu auf download gehen
(Achtung: Einstellungen unter Menu FTP ergänzen
Als Base Folder muß das FTP Verzeichnis eingetragen werden!!!!!!!!!!)

z.B.

[FTP]
SERVER=fritz.box
USER=ftpuser
PASSWORD=seppsPW
BASE=.....\ftp
TARGET=C:\Download

Dieses FTP Feature ist nicht als Ersatz für einen FTP Client gedacht.
Es soll nur die Arbeit erleichtern, wenn man schnell mal EINE Datei downloaden will.

Update V1.4
- Bugfixes
- bei Erstinstallation erfolgt nun Auswahl des Telnetservers richtig
- automatisches Abspeichern des zuletzt genutzten Servers funktioniert nun auch

Zusätztlich ist eine Schriftart im ZIP, die ich persönlich gerne verwende (falls noch nicht installiert)

Update V1.3

- Vorder- und Hintergrundfarbe kann gesetzt werden
- Font kann gesetzt werden
- Ausgabe eines Fehlers, wenn Server nicht erreichbar ist
- Anpingen eines Servers möglich
- Position und Größe des Fensters werden gespeichert
- tippt man ls -l ein -> und dann bei der Ausgabe -> Doppelklick
auf ein Directory -> führt ein cd <dir> aus
- History der letzen Befehle durch <Cursor up> oder <Cursor down>
- diverse Commandos im Context Menü
- zu letzt verwendeter Server wird gespeichert

Bitte komplettes ZIP ins Installationsverzeichnis entpacken!
Vorhergehende INI Datei sichern, möglicherweise INI-Datei abgleichen!

Bei BUGS bitte melden
 

Anhänge

  • MacroTelnet_V1p9.zip
    327.2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OnkiDonki,

das mit den Makros ist ja ein wirklich nettes Feature! :D
Kannst du die Menüführung vielleicht noch auf deutsch umstellen?
Und evtl. die Auswahl in der MacroTelnet.ini so erweitern, dass mehrere [SERVER] auswählbar sind? :noidea:
Dann könnte ich z.B. ganz einfach zwischen der FritzBox und der Thomson umschalten.

Joe
 
Hallo,
ich habe jetzt auch eine Serververwaltung mit eingebaut.
Somit kann aus dem Program heraus der Telnet Server gewechselt werden.
Die Liste ist auch mittels des Progs editierbar.
Ciao

Hallo,
eine Sache habe ich noch vergessen.
Durch markieren eines Textes im Ausgabefeld und linke Maustaste
(context menu) kann man Fileinhalte anzeigen, zu Directories wechseln,
ASCII Files editieren, ect. - einfach mal ausprobieren.
ciao
 

Anhänge

  • MacroTelnet.zip
    712.9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacroTelnet V1.2 -> Update

Hi,
ein Update zum MacroTelnet Client:
ciao
 

Anhänge

  • MacroTelnet_V1p2.zip
    716.5 KB · Aufrufe: 41
Hallo,

vielleicht solltest du mal im 1. Post einen Changelog einrichten, dann brauchst du die Anhäge der Versionen nur auszutauschen und es bleibt übersichtlicher. ;)
 
Die Version 1.0 funktioniert sehr gut, nur lange Texte (z. B. extensions reload) werden nicht richtig angezeigt.

Leider funktionieren die neueren Versionen bei mir nicht. Ich bekomme keine Verbindung zu meiner Fritzbox.
 
Oben ist das Serverfeld, da gehst du auf die Punkte und kannst die IP's anpassen. ;)

EDIT: wenn du die Connection Öffnest, kannst du ruhig schon das PW eintippen, es wird verarbeitet, auch wenn es erst mal nicht so aussieht! :)
 
Das Serverfeld habe ich schon mit Allem vollgeschrieben, was mir eingefallen ist.
z. B. 192.168.178.1 oder fritz.box
Auch Port 23 habe ich eingestellt, alles ohne Änderung.
 
@Tippfehler: Hattest du mein EDIT gelesen? Wenn nicht, drück mal die Enter-Taste, es wird verzögert connected.
 
Ich kann dort leider nichts eintippen, der Cursor bewegt sich nicht.
In der Statuszeile steht sofort links: connected rechts: error: not connected
Kann das an der ini-Datei liegen? Ich hatte sie mal gelöscht, aber das brachte auch keine Besserung.

Das Programm startet auch schon mit der Meldung: Kein Fehler aufgetreten.
 
Komisch... es startet bei mir ohne Meldung.
Welches BS?
Net Framework 2 installiert?
Hast du mal versucht die DLL'S ( sind Visual Studio .NET DLL's ) neu zu registrieren?
 
Windows XP SP2 mit Net Framework 2. DLLs habe ich nicht neu registriert. Mit der Version 1.0 funktioniert es ja.
 
Hmmm... habe einfach den neuen Zip ins selbe Verzeichnis ausgepackt, also alles Überschrieben. Ob es daran lag? :noidea:
 
Das hatte ich auch gemacht.
 
Hmmm... jetzt könnte dir eventuell das Ereignisprotokoll was sagen, ich weiß im Moment nicht weiter, sorry! :noidea:
 
Ich habe es gerade auf dem Notebook installiert, zuerst dah es genau so aus, wie auf dem PC, aber ohne Fehlermeldung beim Start.
Nach mehrmaligem Neustart funktioniert dort die neue Version.

----
Ich habe jetzt herausgefunden, was nicht ging:
Das Programm hat keine log.txt, ini und dat angelegt, deswegen die Meldung: Kein Fehler! Ohne Diese Dateien verbindet es aber nicht.
Nachdem ich alles in ein anderes Verzeichnis kopiert hatte, wurden die Dateien angelegt und das Programm funktioniert.
 
MacroTelnet - Client

Hallo,
nur eine Anmerkung:

Es muß weder .NET Framework 1.0 oder höher installiert werden.
Alle benötigten DLLs sind im ZIP mit vorhanden (MFC dll's).

Die Datei Log.txt legt er immer neu an bei jedem start. Es sollten nur die Userrechte für das Installationsverzeichnis vorhanden sein (Schreibrechte).

Das Problem bei

nicht vorhandenen Server,
bzw. der Client kann nicht connecten,

ist noch ein bischen buggy. Ich bin aber dabei dies zu verbessern!!!
 
Prima, Danke! :D
Changelog auch da, was will man mehr! :)

EDIT: @OnkiDonki: du kannst deine Posts 4 und 5 löschen, wenn du willst: in jeden Post, Ändern, Erweitert... ;)
 
Hi,

ist das Tool nur für die Benutzung durch Macros gedacht? Wenn ich manuell Befehle eingebe und mit der Tab-Taste oder Backspace arbeite, dann bekomme ich immer komische Zeichen angezeigt aber der Befehl wird ausgeführt. Und wie kann ich im vi hoch und runter blättern? Pfeil hoch unf runter ist doch mit der History belegt.

Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge