Fehler Tarifdaten im Telefonsparbuch/LCR

Knoxe

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2007
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Die Suche nach einem ähnlichen Thread hat nichts ergeben, deshalb eröffne ich mal diese Thema.

Ich hoffe, es hilft Hr. Becker, wenn der aufmerksame User hier Fehler bei der Tarifdatenauswertung melden kann.

Also, mache ich mal den Anfang:

Anbieter:
01038 sparfon
Tarif bei TSB für Ortsgespräche: 3,88 Cent/min. rund um die Uhr
Tarif lt. ausgewerteter Anbieterseite für Ortsgespräche: 1,59 - 3,88 Cent/min. je nach Uhrzeit

Hier liegt wohl ein Auslesefehler seitens des TSB vor.
 
Die Zeitbereichsangabe "Ort3" konnte nicht der Zone "Ort 3" zugeordnet werden. Im Zweifel setzt der Parser den maximalen Preis an, was dann zu 0-24 Uhr mit 3,88 Cent führte. Parser ist angepasst und das Update läuft gerade...

Danke und Grüße
Harald
 
Alles klar!

Da ich lange Zeit einige AGFEO-LCR's selber "programmiert" habe, ist mir grad eben noch etwas aufgefallen:

Anbieter:
01037 Telecom
Wird zwar bei Tarifänderungen in der Rubrik "Nachrichten" richtig aufgeführt, aber bei der Berechnung des Fritz!Box-LCR nicht berücksichtigt!
Meine Testeinstellungen: Alle CbC-Anbieter ohne Anmeldung ausser "01037" deaktiviert
Ergebnis: In der Preistabelle tauchen nur der VoIP- und der Preselection-Tarif auf. Keine Spur von "01037" (auch nicht unter: Verwendete Tarife"), obwohl aktuell der günstigste Anbieter wochentags zwischen 21-24 Uhr.
 
Bei 01037 gibt es keine Abweichung:

Eventuell liegt es mit der Stundenkorrektur zusammen, so dass der von Dir betrachtete Zeitbereich nicht die 01037 als günstigsten Anbieter ergibt.

Danke und Grüße
Harald
 

Anhänge

  • shot1.png
    shot1.png
    7.9 KB · Aufrufe: 34
Ich habe bei der Berechnung keine Stundenkorrektur verwendet!

Ich hab hier mal die entsprechende Konfiguration hochgeladen (*.txt in *.cfg ändern!). Wie geschrieben, die 01037-Tarife werden nicht mitberechnet, obwohl fast immer günstiger, als mein Preselection-Anbieter.

Vielleicht kannst Du das mal überprüfen.
 

Anhänge

  • TelefonSparbuch_FritzBox_nur01037.txt
    1.8 KB · Aufrufe: 10
Hatte jetzt selbst nochmal im Quellcode nachsehen müssen :rolleyes:

Das Problem bei der 01037 sind einige Auslandszonen, wo ein Verbindungszuschlag erhoben wird. Die Tarife werden vor der Berechnung aussortiert (da in der Konfiguration "zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch" nicht aktiviert wurde). Korrekt wäre es aber diesen Verbindungszuschlag je Zone gesondert zu behandeln/prüfen...

Danke und Grüße
Harald
 
O.k., wirst bzw. kannst Du das ändern oder steht das für Dich in keinem Aufwand-/Nutzen-Verhältnis?!
 
Das ist sicherlich eine etwas umfangreichere Änderung. Ich kann da erst in den nächsten Tagen genauer nachsehen und eventuell eine Korrektur liefern.

Du könntest die Option "zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch" aktivieren und um den Preiszuschlag in der Berechnung einzubeziehen zusätzlich die Option "Taktkorrigierten (und stundenkorrigierten) Minutenpreis verwenden." aktivieren.

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal:

01037 Telecom
Innerdeutsche Festnetzpreise werden seit gestern mittag -ausser wochentags zwischen 6 und 9 Uhr- mit 3,80 Cent/min. gesetzt, obwohl die ausgelesene Webseite gleichgebliebende Tarife (0,54 - 3,80 Cent/min. je nach Tageszeit) ausgibt.
Hat das evtl. was mit den letzte Woche angesprochenen Änderungen zu tun oder ist das ein Auslesefehler, wie bei 01038?!

EDIT: Nach genauerer Prüfung folgendes Ergebnis:
Es werden nur die Wochentagstarife richtig übernommen - Wochenende + Feiertage sind mit 3,80 Cent rund um dir Uhr falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeitbereichsauswertung für das Wochenende hat nicht gepasst, womit dann der maximale Preis für die Zone angesetzt wurde. Ist nun korrigiert.

Danke und Grüße
Harald
 
TelefonSparbuch schrieb:
Das Problem bei der 01037 sind einige Auslandszonen, wo ein Verbindungszuschlag erhoben wird. Die Tarife werden vor der Berechnung aussortiert (da in der Konfiguration "zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch" nicht aktiviert wurde). Korrekt wäre es aber diesen Verbindungszuschlag je Zone gesondert zu behandeln/prüfen...
Harald

Hallo Harald,
kannst du diesem Fehler noch korrigieren?
 
Hallo Harald,

mir ist auch noch ein Fehler in der datenbank aufgefallen:
Polen(Festnetz) Dialmex 1,19 01027 0-24Uhr 60/60

berechnet 2,5ct pro Minute...

Ansonsten DICKES Kompliment - die Erweiterung ist genial und du hast
in den nächsten Tagen einen neuen registrierten Nutzer!!!

Viele Grüße

Nils
 
Hallo Harald,

die 01027 berechnet nach Polen inzwischen 2,6 Cent / Min. Dein Rechner zeigt immer noch 1,19 Cent an.

Die naechste Alternative in Deinem Rechner ist dann die 01074 mit 1,20 Cent wobei aktuell die 01070 mit 1,0 Cent bei gleicher Taktung billiger waere.

Da passt etwas nicht.

Gruss
Joerg
 
Noch jemand der häufiger in diese Richtung telefoniert... ;-)

Die ARCOR (01070) Seite wusste bis vorgestern auch noch nichts von dem
günstigen 1ct Tarif der schon seit ein paar Tagen auf feltarif.de angepriesen wird.

Nils
 
Ich glaube, da ist einiges "kaputt" :(

Aktuelle Anzeige auf www.telefonsparbuch.de
Letzte Tarifänderung:
02.06.2007 - 16:29 Uhr
und
Deaktivierte Tarife
Diese Tarife mussten temporär deaktiviert werden, da ein Auswertungsfehler der Tarifseite des Anbieters vorliegt. Sobald die Tarifdaten korrekt aktualisiert wurden werden diese auch wieder in der Berechnung berücksichtigt.
Anbieter Tarif Datum seit
01038 Telekom Call by Call 30.05.2007 02:19 Uhr
Arcor Call by Call 04.06.2007 09:20 Uhr
Discount Telecom Call by Call 04.06.2007 09:16 Uhr
inteliFON Call by Call 22.05.2007 10:15 Uhr
prompt Call by Call 04.06.2007 18:09 Uhr
 
LCR-Daten falsch: 010090 - teuer!

Hallo,

wie ich grade festgestellt habe, hat der LCR zumindest bei mir in der Wahltabelle sehr oft 010090 drin, mit einem angeblichen Minutenpreis von 0,57 ct. Laut deren Homepage http://www.010090.com/ kostet aber eine Minute in der Nebenzeit 3,9 ct.

Gruß
GigaGo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Programmteil der die einzelnen Daten mit den Servern syncronisiert wurde neu geschrieben, dabei wurde leider die Datenbank selber nicht syncronisiert und arbeitete mit dem letzten gültigen Datensatz weiter... Im Prinzip wurde "nur" der DB-Sync zu Testzwecken ausgeklammert und später vergessen wieder zu aktivieren, damit gab es auch keinen Fehler der vom System gemeldet wurde.

Die Daten stimmen nun und die Syncronisierung erfasst nun wieder alle Datensätze.

Sorry und Danke Dir für den Hinweis.
Grüße
Harald
 
Tarif 01056 Telecom Professional unberücksichtigt

Hallo,

laut Info wird der Tarif 01056 Telecom Professional seit 15.06.2007 11:23 Uhr
nicht mehr berücksichtigt wegen Problemen die Tarifinfo von der Homepage auszuwerten.
Also wenn ich schaue, hat sich der Tarif seitdem ich ihn verwende nicht verändert (außer dem Layout der Homepage :( )

Dieser Tarif ( sekundengenaue Abrechnung Mobilfunk, 13Cent/Minute) bringt mir die meisste Ersparniss , da meine Söhne mit Vorliebe ununterbrochen versuchen ihre Freunde anzurufen und beim Weiterschalten auf die Mobilbox gleich wieder auflegen. Könntest Du mal danach schauen, ob Du die Tarifermittlung von der Homepage wieder in Gang bekommst ;)

Viele Grüße

Gerald
 
01058 Spanien Preisansage

Hallo,

hat noch jemand den Fehler, dass trotz eingestellter Option "Nur mit Preisansage"
die 01058 nach Spanien gewählt wird - und die ist ohne Ansage??
Gruss

Seme
 
Laut Webseite 01058 sollte eine Preisansage erfolgen ("Bei 01058 hören Sie vor jedem Gespräch die kostenlose Tarifansage, die Ihnen den aktuellen Tarif pro Minute nennt!").

Hast Du auch 01058 angefragt (es müsste demnach ein Fehler in deren System sein...)?

Danke und Grüße
Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.