Kernel 2.6: ds26-14.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magenbrot schrieb:
In den Advanced-Options kannst du Override Firmware Source aktivieren und danach im Feld darunter den Dateinamen deiner Firmare einfügen. Dann sollte das klappen
Perfekt! ./multijob.sh lief nicht sehr lange, und das neuste Image (Labor-VPN) läuft perfekt. Vielen Dank an alle, vor allem auch Alex!
 
@ Bolle:

Das kommt bei mir auch, aber bei mir rennt alles ohne probleme.

Edit: bei mir liegts an meiner uhr VM stellt die immer 5 Tage zurück ^^.

MFG Matthias
 
@kriegaex

danke für die Antwort.
Der Fehler ist jedes mal an einer anderen Stelle.

Weil mein Pc sich mit Friboli nicht verträgt ist Friboli auf meinem Fileserver.

1.Versuch
Zuerst dachte ich das meinem Computer einfach zu warm ist (45°C)
Also habe ich mit Kältespray, einem Kühlakku und einem katen Bier neben meinen Server gesetzt und ihn schaffen lassen.
Resultat--- 30°C und wieder hängen geblieben.

2.Versuch
make kernel-clean vor dem make precompiled.
--- negativ (wider mitten drin hängen geblieben)

3.Versuch
Alle Programme neben Friboli abschießen, unnötige Laufwerke abklemmen.
--- wieder der selbe Fehler

4.Versuch
Einen weiteren Computer (AMD 3200+) aufsetzten mit WinXP und Friboli.
--- dauert noch den Halben Tag bis alles zusammengekramt und installiert ist.


Zu deiner Meinung das meine Fritzbox 7050 zu klein ist:
1. Ich bin dabei den USB-Client-Chip durch einen Speicher zu erstetzen. Mal gucken ob das geht.
2.Bisher habe ich ftpfs fest in meiner Box und einige Teile des DS-Mod ds-0.2.9 werden so nachgeladen. Alles läuft über eine Arcor-FTP page.
3.Jetzt habe ich Eine Netzplatte (SMB/FTP) die im Dauerbetrieb bleiben wird, auf ihr werde ich
stunnel, dropbear(ich nutze nur den client), tor und transmission schieben.
falls streamripper zu groß ist dann werde ich es einfach nach dem booten nachladen.(--das kreige ich schon irgendwie hin)



Eine Frage habe ich noch. Kann man telnet um speicher zu sparen entfernen?

-So jetzt erstmal frühstück machen

edit:Ein resultat hinzugefügt.
 
@bolle: Es steht ja da: Die Uhrzeit einer bestimmten Datei (bftpd.mk) liegt in der Zukunft. Das führt zu der Warnung, ist aber in diesem Fall nicht schlimm. Dir geht es scheinbar wie mir: Die Uhr innerhalb VMware läuft viel zu schnell. Ab und zu wird sie automatisch wieder gestellt, z.B. beim Aufwachen nach einen Suspend, und dann ist es plötzlich nicht mehr so spät wie zu dem Zeitpunkt, als vorher Dateien angelegt oder modifiziert wurden.

Es ist bewiesen - Zeitreisen sind möglich, Einstein ist widerlegt. ;-)
 
Okay, Du bist also ein Fortgeschrittener. Kann man ja nie wissen bei einem IPPF-Neuling. Nur immer daran denken, daß alles Nachgeladene RAM-Speicher verbraucht, den die vielen Programme auch zur Laufzeit benötigen. Also denk für den Fall, daß es "seltsam instabil" wird, über Swap nach.

Michi-7050 schrieb:
(viele zwar interessante, aber doch OT-Zeilen gelöscht)

Eine Frage habe ich noch. Kann man telnet um speicher zu sparen entfernen?

Erst mal mein Beileid zu den Hitzeproblemen Deines Rechners - Wechseljahre? ;-)

Zu Telnet: Im Prinzip ja, aber viel wird das nicht einsparen. Außerdem:
Code:
$ ls -l $(which telnet)
lrwxrwxrwx    1 root     root            7 Apr 21 12:00 /bin/telnet -> busybox
Du müßtest also über make busybox-menuconfig das Applet 'rauswerfen und die BB neu bauen.
 
@kriegaex

naja Wechseljahre sind das nicht, das System ist leider Windoof, nun habe ich keinen anderen Platz als den Dachstuhl für meinen Server. Der Rest mit dem Temperaturproblem ist verständlich.
Ich Zitiere aus einem anderen Forum:
Mit warmer Luft kann man nicht kühlen. :)
(Ich bin auf der Suche nach einem alten Kühlschrank)

Telnet lasse ich doch lieber drin, stattdessen werde ich aus dropbear nur den Clienten ausschneiden. (Ich benutze ihn um über einen voipanruf meinen server anzusteuern )

zu dem ippf-Neuling
mein accaunt lief nach 10 Monaten nicht mehr, und das freischalten dauerte mir zu lange. (In zwischenzeit habe ich mit aircrack, shark und anderen Projekten beschäftigt)
Resultat 3 Beiträge.


Mein neuer Pc formatiert nun schon seit 2 Stunden (Lowformat einer beschädigten Festplatte- eine Platte ist defekt-75%bleiben).
mit bisschen Glück wird dann friboli endlich mitmachen.

Kan man den VMwareplayer langsamer machen, sodass er sich nicht verrechnet (ganz abstrakte Idee)?

Nochmal eine Frage, ist Danisahne eigentlich noch aktiv an dem Projekt, oder ist er schon im verdienten Ruhestand? Als ich früher aktiv war, war er kurz vorm Abi (oder so).

edit: Badischen Akzent entfernt.
 
VMware: Uhr läuft zu schnell - mögliche Abhilfe

OT: Badischen Akzent habe ich auch. Bin Bayer, aber in Baden aufgewachsen und zur Schule gegangen. Wäge mir kannsch also au badisch babble. (Mir könne alles, bloß net hochditsch.)

Danisahne ist heftig mit seiner Diplomarbeit beschäftigt, aber im Endspurt.

VMware Player langsamer machen? Lieber nicht. Es gibt aber einige Möglichkeiten, Abhilfe zu schaffen, die bei vielen Leuten helfen (bei mir nicht):
Die Links sind unsortiert und nicht geprüft, ob noch valide. Habe sie vor einiger Zeit mal gesammelt.

Ab jetzt bitte dann wieder Fragen zu 14.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen ob danach die W701V mit Kabelmodem funktioniert??

Beim Speedport2Fritz schaffe ich es nicht deas Kabelmodem zum laufen zu bringen.
 
NEU: Stark verbessertes Menuconfig-Werkzeug

Wie angekündigt, veröffentliche ich im Vorgriff auf die nächste ds26-Version eine nützliche Verbesserung für den Menükonfigurator (a.k.a "make menuconfig").

Neue Features
Es handelt sich um Verbesserungen, die man von der Konfiguration des Linux-Kernels oder der Busybox her evtl. schon kennt. Ich habe sie auch nicht erfunden, sondern nur das übernommen, was es im Buildroot-Projekt zum freien Download gibt. Meine "Leistung" besteht lediglich darin, es bei uns eingebaut und ein bißchen in Richtung DS-Mod_26 "gebrandet" zu haben. Im Einzelnen gibt es jetzt Folgendes:
  • Die Hilfeseite jeder Option zeigt im unteren Teil jetzt zusätzlich immer folgende Informationen an:
    • Symbolname und Menü-Prompt
    • Ort der Definition (Datei und Zeile)
    • Ort in der Menüstruktur
    • von der Option automatisch ausgewählte weitere Optionen
    • Optionen bzw. Bedingungen, welche diese Option ausgewählt haben
  • Suchfunktion: Mittels "/"-Taste kann in der gesamten Konfiguration nach Substrings von Symbolnamen gesucht werden. Es ist auch möglich, die Suche so einzugrenzen , daß der gesuchte Substring am Anfang oder Ende des Symbolnamens stehen muß.
  • Gute Online-Hilfe zu allen Features (auch mal im Suchdialog probieren!)

Nutzen & Beispiele
Es ist nun einfach festzustellen, ob eine angekreuzte Bibliothek wirklich noch benötigt wird oder ob sie nur aktiviert wurde, weil füher mal ein sie benötigendes Paket ausgewählt war. Indem man sich "selected by" anschaut und prüft, ob eine der dort genannten Bedingungen auf die gewünschte Konfiguration zutrifft, kann man das feststellen. Beispiel: Die zu uClibc gehörige Bibliothek libnsl-0.9.28.so ist ausgewählt, aber editierbar. Brauchen wir sie noch? Mal eben kurz in die Hilfe schauen:
Code:
Symbol: DS_LIB_libnsl [=y]
Prompt: libnsl-0.9.28.so
Defined at make/libs/Config.in:84
Location:
  -> Advanced options
    -> Shared libraries
      -> uClibc
Selected by: DS_REPLACE_KERNEL && DS_TYPE_FON_WLAN_7170 && !DS_TYPE_LABOR
  || DS_PACKAGE_VPNC && (DS_LANG_DE || !DS_SELECTED_LANG_ONLY)
  || DS_PACKAGE_TINYPROXY
  || DS_LIB_libgcrypt
Die Zeilenumbrüche bei der in diesem Beispiel sehr langen Bedingung - ich habe das komplexe Beispiel absichtlich ausgesucht, die meisten Abhängigkeiten sind viel harmloser und bestehen oft nur aus einem einzigen Symbolnamen - habe ich manuell eingefügt, um die vier Oder-Bedingungen einzeln darzustellen. Was bedeutet das? Die libnsl-0.9.28.so wird ausgewählt,
  • wenn "Replace kernel" für die 7170 ausgewählt wurde, aber keine Laborversion benutzt wird
  • ODER wenn vpnc mit deutscher Sprache oder ohne bestimmte Sprachangabe ausgewählt wurde ODER
  • ODER wenn Tinyproxy ausgewählt wurde
  • ODER wenn libgcrypt ausgewählt wurde.
In meinem Fall wußte ich bspw., daß ich den Original-Kernel und keines der anderen Pakete bzw. auch nicht die Krypto-Bibliothek benutze. Weil ich für einen Support-Fall aber einmal Tinyproxy benutzt hatte, war die libnsl-0.9.28.so damals zu Recht ausgewählt worden. Inzwischen brauchte ich sie also nicht mehr und konnte sie so gefahrlos deaktivieren.

Andere Beispiele sind, wenn eine Bibltiothek fest vorausgewählt ist (nicht änderbar, erkennbar an "---") und man einfach nicht weiß, warum dem so ist. Auch dann schaut man sich "selected by" an und weiß dann, welches andere Paket oder welche andere Bibltiothek die Anwesenheit der gerade untersuchten Bibltiothek voraussetzt.

Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus: Wenn man wissen möchte, welche Sub-Elemente mit ausgewählt werden, sobald man ein bestimmtes Paket aktiviert, kann man es sich vorher schon einmal unter "selects" anschauen. Das Firewall-CGI z.B. selektiert einen ganzen Wust von Kernelmodulen und Bibliotheken, das kann man sich dann einfach anschauen.

Praxis-Tip: Wenn eine Zeile in der Hilfe sehr lang ist, wird sie nicht umgebrochen, aber mit Cursor rechts/links kann man horizontal scrollen und sich alles anschauen.

Beispiele für die Suche:
  • "ip": Findet beispielsweise eine riesige Menge Iptables-Module und -Bibliotheken, aber natürlich auch alle anderen Symbole, die zufällig "ip" beinhalten, z.B. "Streamripper". Da inzwischen gerade die Iptables-Bestandteile in der Menüstruktur an einem Ort versammelt wurden, ist diese Suche nicht mehr unbedingt nötig, aber das Prinzip wird klar, hoffe ich.
  • "^ds_package_": Sucht am Symbolanfang ("^") nach Paketnamen. Ähnlich könnte man mit "ds_module" nach Kernelmodule oder mit "ds_lib" nach Bibliotheken suchen - immer vorausgesetzt, die Verwendung von Symbolnamen im DS-Mod folgt sauber diesem Schema. Ich glaube, das ist im wesentlichen gewährleistet.
  • "lua": Findet zielsicher das Lua-Paket.
  • "x$": Findet am Wortende den Buchstaben "x" und somit Sachen wie "DS_PACKAGE_LYNX", "DS_REPLACE_BUSYBOX", "DS_MODULE_minix", "DS_LIB_libuClibcxx". Kleine Spielerei...

Goodie
Ein weiterer Praxistip: Das ging bisher auch schon, aber vermutlich wußte es kaum jemand: Es ist auch möglich, sich die gesamte Menü-Hierarchie in einer großen Baumstruktur anstatt verteilt auf mehrere Bildschirmseiten anzeigen zu lassen:
Code:
make MENUCONFIG_MODE=single_menu menuconfig
Die Info habe ich übrigens auch in der Online-Hilfe gefunden.

Installation
Es handelt sich der Einfachheit halber nicht um einen Patch, sondern um ein Archiv, welches ein ganzes Mod-Unterverzeichnis ersetzt. Das dürfte auch für die Patch-Unkundigen gut funktionieren und hat den Vorteil, daß man das alte Verzeichnis einfach vorher durch Umbenennen sichern kann. Zunächst lädt man sich aus Posting #1 dieses Threads die Datei menuconfig-update.tar.bz2 (67,5 KB) herunter und legt sie ins Mod-Hauptverzeichnis. Dort führt man folgende Befehle aus:
Code:
mv tools/config tools/config.old
tar xvjf menuconfig-update.tar.bz2
make menuconfig
Der letzte Aufruf kompiliert auch gleichzeitig die neuen Dateien, bevor anschließend die neue Oberfläche gestartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
herb61 schrieb:
Kann mir einer sagen ob danach die W701V mit Kabelmodem funktioniert??

Scheinbar nicht. Ich drücke Dir zwar die Daumen, daß sich doch noch jemand meldet (bitte nicht nochmal fragen, das bringt nichts), aber wieso versuchst Du es nicht einfach? Meine Vermutung ist, daß Du eher Probleme mit der Konfiguration des ATA-Modus hast als mit Speedport2Fritz. Wenn Du dileks' Anleitung folgst, hast Du hinterher eine nach meinem Wissen voll funktionsfähige Fritz!Box. Hast Du Dich schon im Forum FRITZ!Box Fon als ATA umgehört? Vielleicht gibt es dort (auch) Hilfe für Dich.
 
Speedport W900V

Da ihr ja zimlich am Ball seid, und ich kommplett den Überblick über die einzelnen Modifikationsstände verloren habe, möchte ich mal nachfragen, was bei der Erstellung einer Firmware für den Speedport W900V theoretisch zu berücksichtigen ist. Gelten die Hinweise zur 14.2 noch ?
 
Bzgl. der W900V hat sich nichts geändert, daher ist das To Do unter #1 geblieben, wie es war. Olistudent ist gerade etwas abgetaucht (das Studium braucht ab und zu Aufmerksamkeit, schätze ich), vorher war er im Urlaub.

Ob Dir das, was dileks bzgl. der W701V beschrieben hat, bei Deiner Kiste weiter hilft, weiß ich nicht. Kannst ihn ja mal nach seiner Einschätzung fragen.
 
kriegaex schrieb:
Scheinbar nicht. Ich drücke Dir zwar die Daumen, daß sich doch noch jemand meldet (bitte nicht nochmal fragen, das bringt nichts), aber wieso versuchst Du es nicht einfach? Meine Vermutung ist, daß Du eher Probleme mit der Konfiguration des ATA-Modus hast als mit Speedport2Fritz. Wenn Du dileks' Anleitung folgst, hast Du hinterher eine nach meinem Wissen voll funktionsfähige Fritz!Box. Hast Du Dich schon im Forum FRITZ!Box Fon als ATA umgehört? Vielleicht gibt es dort (auch) Hilfe für Dich.

Ich probiere und probiere JA.
ich dachte der DS-Mod ist etwas anderes als das Speedport2Fritz.

Ist ja sicher ein unterschied zwischen den beiden Mods oder?
 
Dann lies doch bitte einfach die Beschreibung von dileks. S2F sorgt erst mal dafür, daß die Box sich wie eine AVM-Box verhält. Wenn das geht, kannst Du auch AVM-Firmwares, ob gemoddet oder nicht, drauf spielen. Ein Schritt nach dem anderen.
 
Hallo Herb61,

die erste Firmware, die ich erfolgreich nutzen konnte, war tatsächlich eine mit Speedport2Fritz "umgelabelte" 26er-TCom-Firmware. Unterschiede zu ds-mod, soweit ich das verfolgt habe, ist, dass primär die TCom-WebUI durch die von AVM ausgetauscht wird. Als Basis dienen folgende Firmwares "fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image" und "fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image". Irgendwie konntest du noch eine Rückverfolgung der Ruf-Nr. mitreinnehmen.
Soweit mir bakannt wird nix compiliert, es werden nur "Daten" ausgetauscht, fertig. Sorry, wenn ich es etwas salopp formuliere (und hoffe ich verletze damit den Autor von sp-to-fritz nicht): Es ist kein "echter" ds-mod ;-).

Ich hoffe das hilft.

-dileks
 
Danke dann werde ich den DS-Mod ausprobieren wenn ich das schaffe.
 
Deine ersten Gehversuche mit Firmware-Tuning hast du ja schon erfolgreich mit sp-to-fritz hinter dir.
Kopf hoch.
Ich habe viel auf IPPF, OpenWRT und WeHaveMoreFun gelesen.
Und immer Fragen, fragen, fragen.
Es geht nicht so im Hauruck-Verfahren, schau dir auch meinen Beitrag, den dir kriegaex schon genannt hat, an.
Und cool bleiben, das Flashen kann kritisch sein.
Ich hab zwei Boxen daheim, bei Ausfall kann ich zur Not die 7050 nutzen.

-dileks
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedport W900V

Die Anleitung funktioniert für den W900V der MOD ist drauf. Also:
Die Hinweise zur 14.2 befolgen (die kann ich auf die schnelle nicht mehr finden), und nach der oben genannten Anleitung vorgehen.

Besten Dank
 
Speedport W900V

Achtung das Telnet Passwort ist nicht leer sondern gleich dem "normalen" PW des W900V also im Auslieferungszustand 0000
 
Ich wollte das neue make menuconfig ausprobieren.
Habe soweit ich das sehe alles nach deiner Anleitung gemacht. Da kann man ja ansich
nicht viel verkehrt machen :)
leider kommt bei mir kein Menü sondern:
Code:
feisty@feisty-laptop:~/ds26-14.3$ make MENUCONFIG_MODE=single_menu menuconfig
make -C tools/config ncurses conf mconf
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/feisty/ds26-14.3/tools/config'
cp zconf.tab.h_shipped zconf.tab.h
gcc -Wall -Wstrict-prototypes -O2 -fomit-frame-pointer -I. -c conf.c -o conf.o
conf.c: In Funktion »strip«:
conf.c:46: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strlen« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c: In Funktion »conf_askvalue«:
conf.c:94: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »fgets« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c: In Funktion »conf_string«:
conf.c:187: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strlen« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c:188: Warnung: Zeigerziele in Zuweisung unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c: In Funktion »conf_sym«:
conf.c:236: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strlen« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c:236: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »__builtin_strcmp« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c:236: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strlen« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c:236: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »__builtin_strcmp« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c:236: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »__builtin_strcmp« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c:236: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »__builtin_strcmp« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c:248: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strlen« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c:248: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »__builtin_strcmp« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c:248: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strlen« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c:248: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »__builtin_strcmp« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c:248: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »__builtin_strcmp« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c:248: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »__builtin_strcmp« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c: In Funktion »conf_choice«:
conf.c:350: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »fgets« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c:360: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »atoi« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
conf.c:384: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strlen« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
cp zconf.tab.c_shipped zconf.tab.c
cp lex.zconf.c_shipped lex.zconf.c
gcc -Wall -Wstrict-prototypes -O2 -fomit-frame-pointer -I. -c zconf.tab.c -o zconf.tab.o
zconf.tab.c:2124:18: error: util.c: No such file or directory
In file included from zconf.tab.c:2125:
confdata.c: In Funktion »conf_expand_value«:
confdata.c:35: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »__builtin_strchr« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
confdata.c:35: Warnung: Zeigerziele in Zuweisung unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
confdata.c:36: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »__builtin_strncat« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
confdata.c:47: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »strcat« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
confdata.c: In Funktion »conf_get_default_confname«:
confdata.c:58: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »conf_expand_value« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
confdata.c: In Funktion »conf_read«:
confdata.c:84: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »conf_expand_value« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
make[1]: *** [zconf.tab.o] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/feisty/ds26-14.3/tools/config'
make: *** [tools/config/mconf] Fehler 2
feisty@feisty-laptop:~/ds26-14.3$ make menuconfig
make -C tools/config ncurses conf mconf
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/feisty/ds26-14.3/tools/config'
gcc -Wall -Wstrict-prototypes -O2 -fomit-frame-pointer -I. -c zconf.tab.c -o zconf.tab.o
zconf.tab.c:2124:18: error: util.c: No such file or directory
In file included from zconf.tab.c:2125:
confdata.c: In Funktion »conf_expand_value«:
confdata.c:35: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »__builtin_strchr« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
confdata.c:35: Warnung: Zeigerziele in Zuweisung unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
confdata.c:36: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »__builtin_strncat« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
confdata.c:47: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 2 von »strcat« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
confdata.c: In Funktion »conf_get_default_confname«:
confdata.c:58: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »conf_expand_value« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
confdata.c: In Funktion »conf_read«:
confdata.c:84: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »conf_expand_value« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
make[1]: *** [zconf.tab.o] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/feisty/ds26-14.3/tools/config'
make: *** [tools/config/mconf] Fehler 2
feisty@feisty-laptop:~/ds26-14.3$
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.