Fritz!Fax + 7170SL + Faxempfang

bockser

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

folgende Konstellation:

- freenet komplett
- 7170SL Firmware 29.04.30 per LAN am PC
- Fritz!Fax Vers.3.07.56

Faxversand klappt einwandfrei; beim Faxempfang kommt von der Fritz!Fax Software immer die Meldung "3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)" mit Abbruch nach 8 sec. .

In den Fritz!Fax-Einstellunge > Reiter ISDN steht:
- korrekte MSN
- bei ISDN Kontroller "Fritz!Box Internet"
- erweiterte ISDN Einstellungen "ISDN-Fax" und "Faxempfang auch bei Dienstkennung Sprache"

Capi Analyse bringt: AVM Berlin Vers.2.0 Rev. 0.110 .

Hat jemand noch eine Idee, ob ich eine Klenigkeit vergessen habe einzustellen :noidea: , da ich nicht mehr weiter weiss und gerne auch Faxe empfangen würde.

Vielen Dank.

Gruß
Jochen
 
Moin,

setz doch mal die Auflösung auf 200x100. ;)
Wenn das nicht hilft, dann noch weiter runter...
 
Moin Doc,

OK, unter "Erweiterte Optionen Fritz!Fax" > Grafik > Druckqualität auf 200x100 dots/inch eingestellt; vorher war 200x200 DPI.

Mal guggen, ob und wann das nächste Fax kommt; werde berichten.

Danke.
 
damit du nicht zu lange wartest, soll ich dir ein fax schicken ?
 
Hi Voodoobaby,

gerne [Edit Novize: Faxnummer entfernt]

Mal guggen.

Danke
 
scheint nicht zu funktionieren - fax kriegt keine verbindung , wenn ich die nummer versuche anzurufen kommt belegtzeichen
 
Hi,

hatte ein Fax an der [Edit Novize: Faxnummer entfernt] dran; probiers mal unter [Edit Novize: Faxnummer entfernt]

Danke.
 
Bitte tauscht doch Faxnummern ect per PN aus, oder stehst Du auf Faxwerbung ect? ;)
Ich habe die Faxnummer mal gelöscht.
 
Na, zumindest scheint es ja zu funktionieren...
Kannst du aber mit deinem Handy auch selbst testen, ruf die Faxnummer an und hör, wer dran geht... :mrgreen:
 
Hallo,

@Doc & Vodoobaby: auch nach Umstellung der Auflösung 200x100 dpi kommt Fehlermeldung "3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)".
Wenn ich die MSN des Faxgeräts anrufe (sowohl über Handy als auch VoIP) geht das Fax ran .

Raus gehen die Faxe einwandfrei.

@Novize: Ok danke.
 
Hallo Horst,

nein, war blöd ausgedrückt von mir, sorry.

PC hängt per LAN Kabel an der 7170SL; auf dem PC läuft Fritz!Fax Vers.3.07.56.

An Fon1 und Fon2 hängen Gigaset A200 und Gigaset4015micro, welche einwandfrei rein/raus funktionieren.

Einzig der Faxempfang klappt nicht.
 
Hallo Jochen,

geh mal noch weiter runter mit der Auflösung.

BtW, hat voodoobaby dir noch ein Fax geschickt?
Ansonsten können wir auch mal heute Abend, so gegen 1800h vom Office @Home probieren.
 
Hallo Horst,

Voodoobaby hat 3x versucht; immer wieder o.g. Fehlermeldung.

Fritz!fax bietet keine weitere Reduzierung der Auflösung an.

Ich habe Dich bei ICQ mal unter meinen Kontakten hinzugefügt; könne auch via Phone oder Skype mal heute haben kommunizieren.
 
OK! :)

Es ist imho nur ne Kleinigkeit, eventuell bei G3-Fax das Häkchen raus... :gruebel:
 
Hi Horst,

bei fritz!fax gibt es kein G3-Fax Häkchen, wenn bei ISDN Kontroller "Fritz!Box Internet" aktiviert ist.
 
Hallo zusammen,

dank Doc456 und div. Versuche, klappt nun auch der Faxempfang mit folgenden Einstellungen:

3186-1.jpg 3186-2.jpg
3186-3.jpg 3186-4.jpg

Vielen Dank an Alle die geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Jochen,

ähhmmmm... *verdutztguck* ist ja interessant!
Soweit waren wir doch schon, oder?

Na Hauptsache dein papierloses Büro :mrgreen: funktioniert, Gratuliere!
 
hi jochen, ich musste bei mir den msn-eintrag entfernen, sonst kam bei mir immer fehler 820D. die empfangs-msn ist ok.


kudde
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.