analoges Verlängerungskabel Problem

Das ist dann nicht 'kaputt' sondern 'falsch'.

Das Kabel muss schon zwischen 1.TAE und Splitter und nicht anders.
 
Ja das ist schon klar, nur es will einfach nicht klappen.
Der Fritzbox bekommt dann keine DSLVerbindung mehr. (hab es grad getestet)
Obwohl ich das Verlängerungskabel einfach zwischen 1.TAE und Splitter gesteckt habe. Da gibt es ja nicht viel falsch zu machen. Vielleicht sollte ich mir ein etwas kürzeres kabel kaufen?
 
Wie lang ist das Kabel denn?
 
na das Verlängerungskabel ist 10m (link davon ist in beitrag #1)
das mitgelieferte Kabel zwischen Splitter und TAEdose ist ca 30cm lang.

=insgesamt beträgt die Kabellänge, wenn man sie zusammensteckt, 10,3m
 
@Pikachu

deine Zeichnung ist genial, hat nur einen fatalen Fehler es dreht sich um eine FritzBox Fon und bei der gibt es kein Y-Kabel(hat 2 getrennte Anschlußbuchsen für DSL und Telefonie) dafür 2 getrennte Anschlußkabel.

mfg Holger
 
@lone star

Das ist doch kein Problem das kann man
doch ändern.

Das passiert eben wenn man nicht
den genauen Typ der Fritz hat.

Gruß Erwin
 

Anhänge

  • Fritz_TAE_UAE_002.png
    Fritz_TAE_UAE_002.png
    126.3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
sorry leute, aber Pikachus idee ist mir wirklich zu kompliziert, da ich auch keine weiter Kabel und UAEdosen etc habe.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, den Splitter in mein Zimmer 2 zu verlegen. Dazu brauche ich jedoch ein längeres Kabel von Typ
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:RJ_DEC_Type.jpg glaube ich.
Das kaufe ich mir dann am Montag. Geht das auch? (will wie gesagt sehr wenig aufwand dafür betreiben, da dadurch bestimmt noch mehr fehler auftauchen)

MFG
 
Das ist doch völlig falsch.
Es muss eine TAE-F Verlängerung sein.
 
gut, danke, hät ich glatt wieder was falsches gekauft.

aber wieso ist das falsch? Welche Art von Kabel muss das sein, wenn ich es nicht mit nem F-Kabel verlängern will? sondern gleich ein Neues längeres Kabel kaufe. (hoffe ich wurde jetzt verstanden)
 
Es spielt keine rolle ob es eine TAE-F Verlängerung oder TAE-N Verlängerung
ist denn es wird bei beiden nur Pin 1 und 2 am TAE Stecker für das AMT
benötigt, er sollte mal seine verkabelung genau prüfen, erst mal alle
Stecker aus der ersten TAE, dann den TAE-N Stecker von der Verlängerung
rein, an die TAE-N Buckse der Verlängerung den TAE Stecker vom Splitter,
an dem Splitter den TAE Stecker von der Fritz!Box Fon, sowie das
DSL Kabel vom Splitter zur Fritz!Box Fon, und dann noch das Analog Telefon
an Fon 1 oder Fon 2 an die Fritz!Box Fon.

Und wenn es jetzt nicht geht, mach das Fenster auf und raus damit :-Ö :confused: ;)

Gruß Erwin
 
Das neue längere Kabel braucht ein Ende RJ11-Stecker und ein Ende TAE-F Stecker.
Und da es davon 3 Belegungsvarianten gibt und es auch Splitter mit RJ45 gibt, ist die Chance also gut, das richtige zu Erwischen :)

Also besser ne TAE-F Verlängerung.
Ich hab das mal mit ner 10-Meter Verlängerung gemacht, die am anderen Ende NFN hatte (weil ich das Kabel grade da hatte). das hat problemlos funktioniert.
 
Pikachu schrieb:
er sollte mal seine verkabelung genau prüfen, erst mal alle
Stecker aus der ersten TAE, dann den TAE-N Stecker von der Verlängerung
rein, an die TAE-N Buckse der Verlängerung den TAE Stecker vom Splitter,
an dem Splitter den TAE Stecker von der Fritz!Box Fon, sowie das
DSL Kabel vom Splitter zur Fritz!Box Fon, und dann noch das Analog Telefon
an Fon 1 oder Fon 2 an die Fritz!Box Fon.

Gruß Erwin

Ich versteh die welt nicht mehr :noidea: - ich hab das schon öfters probiert aber es hat nich funktioniert. aber jetzt schon oO danke erstmal^^

so jetzt verlege ich alles mal, und dann beschäftige ich mich mit dem problem, wieso meine nummer nich registriert ist -.-

btw, du heißt pikachu, schreibst aba "Gruß erwin"?
 
k!DDa schrieb:
btw, du heißt pikachu, schreibst aba "Gruß erwin"?
So ist das, wenn man Virtualität und Realität nicht auseinander halten kann :D
 
mega schrieb:
Das neue längere Kabel braucht ein Ende RJ11-Stecker und ein Ende TAE-F Stecker.
TAE-F Stecker ist OK, aber RJ45? Das passt doch nie in einen T-Com Splitter (außer man schneidet die "Nase" ab.
Da war der im Link gepostete RJ11 DEC Stecker IMO schon richtiger.


@k!DDa Ich verstehe nicht, warum Du lieber mit irgendewelchen Kabeln und Adaptern rummachst, anstelle einmal ein vernünftiges Kabel zu verlegen. Das sieht doch auch blöde aus, wenn da quer Durch den Flur zwei schwarze Telefonkabel gehen ...
Naja musst Du selber wissen ...

Viel Erfolg jednfalls.
 
Es soll auch Splitter mit RJ45 gegeben haben.

Und auch Kabel für fliegenden Aufbau kann man fest verlegen.
 
Hi

Ich dachte es soll wenig Aufwand sein. Kauf Dir im Baumarkt ein beliebiges Kabel und Schraubklemmen. Dann schneidest Du das zu kurze Kabel durch und verlängerst es. Solange das fest installiert ist (keine Zugbelastung) überhaut kein Problem, bei mir läuft sogar VDSL drüber.

Schöner wäre noch Aderendhülsen... wenn Du noch nen Euro zusätzlich investieren willst ;-)

Gruss

Pschodad

P.S. FB, 5 Telefon, VDSL... Originalkabel? Hab ich vielleicht noch eins ganz unten in der Bastelkiste :)
 
ne

mega schrieb:
Für die man dann noch ne Press-Zange braucht...


Hi

Achwo, Seitenschneider tut es auch, halt nicht zu fest drücken.

grins

Psychodad
 
@ florianr
naja das kabel hab ich ja unter den laminat bekommen, und der flur sieht jetzt ganz normal aus :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.