Voipbuster geht, Sipgate nicht

guidodejongh

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,


Ich habe ein fritzbox fon ATA 1020 angeschlossen hinter mein D-Link Router DI-604.

Ich habe die Voipbuster und Voipstunt anbieter eingegeben, und es geht klasse: Ich kan anrufe empfangen (habe voipbuster 032 rufnummer) und nach draussen anrufen.

Jezt habe ich auch ein SIPGATE konto eingestellt - damit ich ein regionales festnummer (vorwahl 06202) habe - aber hier geht's falsch.
Man kan das regionale festnummer whahlen und der anrufer hört mir, aber ich kan niemanden horen.

Ich habe die Konfiguration so gemacht wie SIPGATE auf sein website empfehlt.

Was konnte falsch gehen mit mein SIPGATE konto? Wer kan mir bitte helfen?

Mein Grandstream 486 mit Voipbuster hinter mein D-link Router DI-604 geht auch einwandfrei.
 

Anhänge

  • temp.doc
    122.5 KB · Aufrufe: 10
Du musst unter Telefonnummer deine Sip ID eintragen und nicht deine Rufnummer!Steht wenn du dich bei Sipgate einloggst und oben in dem blauen Feld unter Einstellungen nachschaust drin!
 
Danke fur den Tipp, Moriell20.

Ich habe es bei SIPGATE noch mahl geprüft un eingeloggt, und da steht trozdem dass ich unter Telefonnummer meine rufnummer eintragen sollte.
Aber ich werde es heute abend noch mahl neu versuchen.
 
moriell20 schrieb:
Du musst unter Telefonnummer deine Sip ID eintragen und nicht deine Rufnummer!
Das Feld Rufnummer in der Fritz Box ist doch eigentlich total egal oder :noidea: Es geht doch hauptsächlich darum dass man die Rufnummer später einer Nebenstelle oder einer MSN zuweisen kann. Ich habe da z.B. die Festnetznummer drin stehen damit ich meiner ISDN->Analog Anlage nichts umändern musste :D
 
Nach den Problemen bei Carpo am Wochenende habe ich mich auch bei sipgate angemeldet.
Nachdem es zuerst mit den Eintragungen in der Fritzbox nicht funktioniert hat, habe ich den Anbieter gelöscht und dann nochmal neu angelegt. Die Eintragungen habe ich mit Kopieren und Einfügen aus der Hilfe von sipgate übernommen. Jetzt funktioniert alles.
Deshalb rate ich, es einfach nochmal neu mit den Eintragungen zu versuchen.
 
Gelost - SIPGATE geht

Hallo,
Ich moechte gerne mitteilen das SIPGATE mit Fritzbox FON ATA 1020 jetzt geht. Ich brauchte STUN server ein zu stellen, aber ohne :10000 am ende.
 
Ich hab mich gestern bei sipgate angemeldet und konnte mich auch sofort einwählen.

heute starte ich mein xmeeting (@mac) und dann bekomme ich andauernd die fehlermeldung: 408 request timeout

komisch, dass ich dann wenig später mich wieder einloggen konnte .. einen anruf tätigen konnte. als ich angerufen wurde, konnte ich rangehen, aber habe die gegenseite nicht gehört, warum?

habe xmeeting einmal neugestartet und was kommt? 408 request timeout :/

was mach ich denn bitte falsch?

habe auch testweise mal voipstunt-daten eingegeben ... und da werde ich sofort verbunden. nur kann ich keine anrufe tätigen? :/ guthaben ist zwar jetzt wieder auf null, aber sollte doch gehen oder?

edit (12.59 Uhr):
habe mal den host von "sipgate.de" auf "sipgate.co.uk" umgestellt und siehe da, ich kann mich da registrieren. also muss es irgendwo an sipgate.de liegen!

edit (16.30 Uhr):
sipgate.de funktioniert jetzt bei mir wieder...kann auch von extern anrufen. hoffe das hält sich jetzt

edit (17.15 Uhr):
nach einem neustart gehts leider wieder nicht...request timeout :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.