Labor - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Telefonie Version xx.04.80-16179 vom 22.01.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
4,955
Punkte für Reaktionen
833
Punkte
113
Verbesserungen in der Version xx.04.80-16179

* DECT: Neuer DECT Eco Mode (No Emission) weiter optimiert
* DECT: Sprachqualität bei geringer Empfangsstärke verbessert
* DECT: WLAN Steuerung über Handgerätemenü wieder funktional
* DECT: Probleme beim Betrieb von Gigaset S79H behoben
* DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Mithören laufender Aufzeichungen des Anrufbeantworters funktioniert wieder
* DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Navigation in Podcast und Internetradio beschleunigt
* DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Anzeige von Podcasts weiter optimiert
* DECT: FRITZ!Fon MT-F: Seitenweises Blättern in E-Mail- und RSS-Nachrichten mit OK-Taste
* Telefonie: Probleme bei Betrieb von FRITZ! Mini behoben
* Telefonie: Rufnummernformat "+" (z.B. "+49") für Anwahl mit IP-Telefonen unterstützt
* Telefonie: Internettelefonie / Sprachübertragung: Angezeigte Jitter-Werte bei HD-Gesprächen korrigiert (Expertenansicht)

Download-Link

DSL-Version: 1.52.40.21
DECT-Basis: 2.43
MT-F: 2.07
MT-D: 2.07
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich eine neue Labor!
 
**FREU**

gleich mal draufbügeln. Per MT-D kann ich noch nicht updaten.
 
DECT Basis 2.43
DSL-Version 1.52.40.21
MT-D ist bereits seit heute Mittag 2.07 (siehe HIER)

Die ersten Basis verluste mit dem MT-D hatte ich schon. Ist also nicht besser geworden. ;-)

* DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Anzeige von Podcasts weiter optimiert
Noch nicht gehörte Podcasts werden nun auch Fett gedruckt gezeigt wie nicht abgefragte E-mails

* DECT: WLAN Steuerung über Handgerätemenü wieder funktional
Kann ich bestätigen. Hab ich gerade ausprobiert und funktioniert tadellos. Lediglich, dass es keinen Menüpunkt OK gibt ist doof. So muss man den Bildschirm mit ZURÜCK verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MT-D hat nun auch die FW 2.07!!!
 
Schon geändert! Hab die Box als LAN-Box an meiner 7390 hängen und irgendwie wollte die Update-Verbindung gerade nicht klappen. Jetzt bin ich aber auch auf 2.07.

Leider auch ein wenig enttäuscht - hätte mir gewünscht, dass AVM direkt mal alle anderen Labors auf den 80er-Stand zieht (diese Features sind mittlerweile Standard) und auch vielleicht eine 7390-Labor bringt.

Naja, vielleicht kommt ja heute Nacht noch etwas - bei der 7390 dürfte es echt mal weiter gehen ;-)
 
Wie ihr aus meinem verlinkten Beitrag sehen könnt, hat die MT-D 2.07 nichts mit dieser Labor zu tun. Denn um die Uhrzeit gab es die Labor noch nicht.

Deshalb @ Mods bitte einmal überflüssige Beitrage, welche nichts mit der labor FW zu tun haben, verklappen ;-) Damit ist dieser natürlich auch gemeint ^^
 
Joe82, du irrst.

Die MT-D-Labors gehen häufiger früher online, als die Firmwares der Fritz!Box. An meiner 7390 gibts auch noch nichts Neues.
 
Wär ich mir nicht so sicher, daß sie nichts mit der Labor zu tun hat.
Es sei denn hier ist jemand, der die FW per Update angezeigt bekommt und noch auf der 80er-Release Firmware fährt
 
Also mir wird kein Update auf die 2.07 angeboten.
 
Wer hätte das gedacht ;-)
Aber da das nun geklärt ist, BTT
 
[...] - hätte mir gewünscht, dass AVM [...] auch vielleicht eine 7390-Labor bringt.
Weihnachten ist schon vorbei ;-)

Naja, vielleicht kommt ja heute Nacht noch etwas - bei der 7390 dürfte es echt mal weiter gehen ;-)
Für die handvoll 7390 wäre der Aufwand wohl etwas übertrieben.

Just my 2 cents
R@iner
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wenigstens eine Version mit dem selben DECT-Stand wäre nett ;-) Ich schmeiß mal Lattenzäune nach Berlin!! ;-)
 
Diese mal muss Ich avm Danke sagen für dieses Update,
habe vor ca. 1 1/2 Wochen den Support angerufen mit dem Fehler das ich mit meinem Gigaset S79H keine HD Testanrufe machen konnte. Nach 1 sek. Abbruch der verbindung

[email protected]
[email protected]

Anrufe konnte ich über HD annehmen das ging wunderbar. Aber wenn ich anrufe über HD machen wolte ging nicht´s.

Seit dem update folgendes drinne stand :( DECT: Probleme beim Betrieb von Gigaset S79H behoben ), habe ich luft sprünge gemacht.

Jetzt funktioniert alles wie ich es mir gewünscht habe sogar no emmision aktiviert und funktioniert durch rotes symbol im Handgerät.

Bei mir treten auch kein Rauschen und Knacken mehr im dect teil auf. Bei mir und den Anrufenden.

mfg Mirko
 
Wieder "nur" ne Telefonielabor! :( Die anderen Zweige haben sie wohl etwas auf Eis gelegt?!
 
bis jetzt läuft alles bestens.... :D
 
Wäre nett, wenn man im Thread-Titel noch das Datum der veröffentlichung einfügen könnte. Finde ich persönlicher übersichtlicher.
 
Telefonie: Rufnummernformat "+" (z.B. "+49") für Anwahl mit IP-Telefonen unterstützt
DAS wäre ein Grund für mich, diese Labor mal anzutesten. Hoffentlich haben sie auch dran gedacht, das bei Callthrough einzubauen, was viele ebenfalls vom Handy aus nutzen.
 
Schade, leider ist PPPoE-Passthrough nicht wieder aufgetaucht. Warum werden die ganzen Spielereien implementiert und die Routergrundfunktionen dafür entfernt? Aso doch wieder zurück auf die 76er. Die hat zwar ihre Macken, aber wenigstens funktioniert es da noch.

CU
ME
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.