A1 routet nicht zu VoipBuster

Felis

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir fiel auf, dass Anrufe zu meiner österreichischen Voipbusternummer von einem A1 Handy nicht funktionieren. Der A1-Support klärte mich auf, dass sie anscheinend mit denen keinen "Vertrag" haben und somit Anrufe zu diesen Nummern nicht routen. Nebstbei funktionieren auch Anrufe aus dem Festnetz nur sehr unbefriedigend, sodass ich mich stattdessen über eine Sipgatenummer anrufen lasse.
 
beschwer dich am besten bei der austria "netzagentur".
 
Naja, ich lasse mich halt jetzt über Sipgate anrufen und rufe über Voipbuster raus. "Beschweren können sie sich beim Salzamt!" heisst es schon seit Kaisers Zeiten in Wien. :)
Aber vielleicht tu ich es doch...
 
Ich hab`s getan

Ich hab mich beschwert, gebracht hat es aber nichts!
Sowohl bei der RTR und auch beim zuständigen Fernmeldeamt (in diesen Fall Wien)

Alles schriftlich mit telefonischer Urgenz, gebracht hat scheinbar alles nichts!
 
Ich hab mich beschwert, gebracht hat es aber nichts!

Was hat man denn gesagt?

Ich habe ONE und damit kein Problem bei Anrufen auf meine VB Nummer. Es hat sich allerdings auch sonst noch niemand beklagt. Bist Du sicher, dass es an A1 liegt?

Übrigens: bevor sich wieder jemand ohne "Fremdsprachenkenntnissen" im Österreichischen beklagt, urgieren heißt mahnen oder drängen!
 
Mann hat es mir so erklärt:

Betamax und die Mobilkom Austria (A1) müssen einen Vertrag abschließen, damit die „Telefonnummer“ weiter geroutet werden.
Dafür will A1 von Betamax Geld

Von Betamax zu A1 funktioniert ja, aber von A1 zu Betamax (VOIPBUSTER 0720xxxx) geht nicht!
Da will A1 von Betamax Geld, und wahrscheinlich soviel, das Betamax den Betrag nicht bezahlen will (kein Vertrag)

So schaut`s aus!

Es ist wahrscheinlich schwierig für eine Österreichische Behörde eine Deutsche Firma zu belangen.

Auf der Strecke bleibt der Konsument!

Aber was soll`s ich glaube ich hab bald 3 Jahre voll, das ich mit VOIPBUSTER telefoniere und bin sehr zufrieden.

Eine Anmerkung noch:
Vor rund 17 Jahren hat meine Schwester in die Eifel geheiratet, da hat die Gesprächsminute ca 15.- öS (ca. 2DM) gekostet, jetzt rufe ich sie um 0.01 Euro die Minute an, ist doch ein Wahnsinn!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.