telegent 15999 - SOT Installation

P

phelan84

Guest
Hallo Community,

wir haben die telegent 15999 und versuchen schon seit einigen Tagen den SOT Client zu installieren. Leider bisher ohne Erfolg!

Das querlesen im Forum hat mich zwar um einiges schlauer gemacht, allerdings habe ich nichts zu meinem Problem gefunden :(.

Wenn ich Die Box starte, fragt sie nach den Einstellungen (da gebe ich dann alles wie unten ein). Nach langer Wartezeit sagt sie mir dann, keine Internetverbindung vorhanden. Hat jemand eine Idee wie ich das abändern kann?


Folgendes vorgehen:

PC mit WinXP
IP: 192.168.99.101
SubNet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.99.1
DNS: 192.168.99.1

Router: Speedprot W701V
IP: 192.168.99.1

telegent: [LAN]
IP: 192.168.99.80
SubNet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.99.1
DNS: 192.168.99.101

Auf dem PC läuft minixampp v1.0 und der stb Ordner liegt im Verzeichniss minixammp/htdocs/. Wenn ich (egal mit welchem PC im Netzwerk) auf 192.168.99.101/stb gehe erhalte ich die Startseite mit 5 Einträgen (1. FTP Server / 2. VNC Config / 3. VNC Server / 4. Explorer / 5. Regedit).
Auch habe ich auf dem gleichen PC FastCach installiert.

FastCach Einstellungen:
Config: Auto config Hacken gesetzt
Cach: Eintrag mit
service.maxdome.de auf IP 192.168.99.101
 
Ich war so frei
 
Oh Danke!
Sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber meine Telefonanschluss wurde umgestellt ...
 
FastCach Einstellungen:
Config: Auto config Hacken gesetzt
Cach: Eintrag mit
service.maxdome.de auf IP 192.168.99.101

Nachtrag:
Ich habe den FastCach bei mir wieder deinstalliert und in die Datei "hosts" unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc folgenden Eintrag ergänzt:
192.168.99.101 service.maxdome.de

Mit dieser Änderung erhalte ich wenn ich auf http://service.maxdome.de/stb gehe die SOT Startseite.
 
IIS benutzen

Hi,

ich hab das mit Windows "IIS" Webserver gemacht, denk bitte auch daran die Authentifizierung auf Annonym umzustellen. Wenn du den IIS verwenden möchtest gehe so vor:

Start>Systemsteuerungen>Verwaltung>Internet-Informationsdienste.

Dann wird im linken Fenster dein PC angezeigt, klicke auf das kleine Plus. Dann rechte Maustaste auf "Websites"> Eigenschaften aufrufen.

Den Reiter "Verzeichnisssicherheit" aufrufen.

Auf das oberste Bearbeiten Feld klicken.

"Annonymer Zugriff" Häckchen anklicken, dann "OK".

Der übernimmt dann für alle Webserver Programme diese Option


gruß Mark
 
Danke Dir.

Ich werde es dann gleich mal probieren. Muss mir aber erst mal den IIS versorgen.
 
Iis

Hi,

IIS ist auf der Windows CD mit drauf, nur nicht von vorn herein Installiert:

Start>Systemsteuerungen>Software

Klicke auf das dritte Feld (linke Spalte) "Windows-Komponenten Hinzufügen/Entfernen"

Suche nach den Eintrag "Internet Information Service" Hacken, Ok und Windows CD einlegen.

Nach der Installation wird er dann immer mitgestartet und läuft im Hintergrund, legt sein Verzeichniss unter "C:/InetPub" an

Gruß Mark
 
In diesem vorinstallierten Notebook von Sony mit dem Windows XP Media Center kann ich da zwar den Haken setzten, aber so richtig installieren will der da nix ... :(
 
Jo das sind zwei Recovery DVDs, die ich auch noch selber brennen musste, wo ich das Notebook vor 2 Jahren gekauft hab.

Darf ich noch fragen, wo ich den Ordner stb hinterlegen muss?

Start>Systemsteuerungen>Verwaltung>Internet-Informationsdienste.

Dann wird im linken Fenster dein PC angezeigt, klicke auf das kleine Plus. Dann rechte Maustaste auf "Websites"> Eigenschaften aufrufen.

Den Reiter "Verzeichnisssicherheit" aufrufen.

Auf das oberste Bearbeiten Feld klicken.

"Annonymer Zugriff" Häckchen anklicken, dann "OK".

Der übernimmt dann für alle Webserver Programme diese Option

^^ Kann leider nicht meinen PC links finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hast du den IIS Installiert?

Dann müsstest du auf den Laufwerk deiner Windowsinstallation (meist C: ) den Ordner Inetpub finden, da einfach rein.

Ansonsten starte mal den IIS Assistenten so wie oben beschrieben und schau wo er seine Webseiten herholt.

Das IIS Menü sollte so Aussehen wie im Anhang

Gruß Mark
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    31.3 KB · Aufrufe: 84
Danke Mark,

ich hab ein ähnliches Bild, allerdings ohne PC. Versuche immernoch herauszufinden, woran das liegt. Neustart hat noch nichts gebracht. Hab jetzt mal nen Windows Update laufen und werde sehen ob danach mein PC in der liste erscheint.
 
Hallo Mark,

nachdem der IIS geht und ich nen paar Tage zeit zum rumprobieren hatte, geht der SOT leider immer noch nicht.
Fehler der Box ist weiterhin: keine Verbindung zum Internet. :mad:

Kann mir da vielleicht noch jemand den entscheidenden Tipp geben?
 
Hat jemand schon die telegent 15999 erfolgreich mit dem SOT Clien ausgestattet?

Ich bekomme immer die Fehlermeldung, das keine Verbindung zum Internet besteht, wenn ich service.maxdome.de auf meine Notebook umleite wo ISS installiert ist und der Ordner /stb im root vom ISS liegt. Die Anonyme amledung ist ausgeschaltet, Firewall ebenfalls. Dennoch kein Erfolg :(
 
Also erfolgreich installiert ist der SOT bei mir. Allerdings hab ich, wie auch einige andere hier, das Problem das während des Bootprozesses die SOTClient.exe gestartet wird und sich automatisch wieder beendet. Danach findet man sich im maxdome Portal wieder. Die Netzwerkeinstellungen sind bei mir auch 'fehlerhaft' seit dem modden...
 
Cool, könntest Du dann mal kurz beschrieben wie Du die Box gemoddet hast ? Am besten im Wiki ?

Ich bin zwar nicht der, den Du zitierst, aber: Ja klar. Bei mir hat sich zuerstmal die Firmware aktualisiert von v1.4.6.1 auf v1.4.8.1. Prima.

Laut der Anleitung soll man nun service.maxdome.de umleiten. Das funktioniert aber nicht (mehr). Stattdessen sollte stbaccount.maxdome.de umgeleitet werden. Dann kann wieder weiter entsprechend der Anleitung verfahren werden.

Viel Erfolg.
 
So leute hab folgendes problem alles würde klappen bis auf den punkt mit
diesem Fast Cache programm hab es runtergeladen und installiert das problem ist
es startet zwar ist auch in der taskleiste neben der uhr lässt sich bloss nicht anklicken weder mit rechter maustaste oder sonst was nun meine frage ist muss mann irgendwas installieren damit das prog läuft hab framework drauf von version 2-3.5 und windows updates hab ich auch alle hab es an 5 rechnern ausprobiert mit verschiedenen Systemen von Win2k angefangen bis Vista und bei allen das selbe Problem kann mir bitte jemand helfen
 
FastCach-Problem

@timtom04

hast du das Problem mit FastCach lösen können?
Wenn nein, dann lade dir die Version 1.1 herunter, mit der sollte es funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.