Freetz-1.0

Jaja, manchmal sieht man den Wald vor lauter ..... :)

Danke !
 
Dann lass die Finger vom Development und Laborversionen oder warte eben, bis sich jemand bemüht, das für dich aufzubereiten und einzuchecken.
 
Hi,

ich wollte nur Bescheid sagen daß der Freetz-Mod mit der genannten Änderung an der Datei patches/196-usbstorage.patch jetzt durchläuft, geflasht ist die neue Version aber noch nicht. Besten Dank für die schnelle Information wie sich der Fehler beheben lässt.

C.U. NanoBot
 
Downloader 0.2: Layout-Problem

Hallo,

ich habe ein kleines Layout-Problem beim Downloader 0.2.
Sowohl mit Firefox 2.0.0.12 (Bild 1.png) als auch mit Safari 3.1.1 (Bild 2.png) tritt das Phänomen auf (Mac OS X 10.4.11).
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Schau dir mal bitte das cgi vom Downloader an und probiere verschiedene Größen durch. Wie breit ist denn dein Freetz Menü? Das kannst du unter Einstellungen im Webinterface umstellen.

Code:
Index: make/downloader/files/root/usr/lib/cgi-bin/downloader.cgi
===================================================================
--- make/downloader/files/root/usr/lib/cgi-bin/downloader.cgi (revision 2342)
+++ make/downloader/files/root/usr/lib/cgi-bin/downloader.cgi (working copy)
@@ -45,10 +45,10 @@
 </select>
 </td>
 <td>
-<input type="text" name="srvurl" size="30" maxlength="30" value="$(html "$DOWNLOADER_SRVURL")">
+<input type="text" name="srvurl" size="20" maxlength="30" value="$(html "$DOWNLOADER_SRVURL")">
 </td>
 <td>
-<input type="text" name="srvdir" size="30" maxlength="30" value="$(html "$DOWNLOADER_SRVDIR")">
+<input type="text" name="srvdir" size="25" maxlength="30" value="$(html "$DOWNLOADER_SRVDIR")">
 </td>
 </tr>
 </table>

MfG Oliver
 
Du könntest auch in den "Einstellungen" die gesammte Breite von Freetz ändern. Das löst zwar nicht das Problem, aber die Darstellung ist ok
 
Wurde die Breite des Hauptfensters in den letzten Revisionen geändert? Denn mir ist das Problem nicht bekannt. Ich hatte damals die volle zu Verfügung stehende Breite des "Frames" ausgenutzt, weil gerade die beiden Felder erfahrungsgemäß etwas länger ausfallen. Wenn jetzt nachträglich die maximale Breite des "Frames" reduziert wurde, ist es nicht verwunderlich, dass die Zeile "raustanzt". Im Normalfall sollte es aber nicht passieren, auch wenn man das Browser-Fenster kleiner macht usw.

MfG

Edit: ok, ich habs gesehen, dass man nun die Breite des Fensters aus WebIF aus einstellen kann. In meiner Rev. 2277 zeigt die Veränderung des Wertes keine Auswirkung. Oder muss man die Box danach neu starten?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion ist schon seit ein paar hundert Revisionen da, und dass man rebooten muss glaube ich nicht. Kann mich aber auch nicht mehr so genau daran erinnern
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir nach einer Änderung der Breite der httpd nicht neu gestartet wird. Das liegt daran, dass in /var/run/httpd.pid eine falsche PID steht!?

MfG Oliver
 
Jup, nach dem Booten ist noch die richtige PID in der .pid, und nach dem 1. speichern der Änderungen ist es eine falsche. Ich bin aber ziehmlich sicher, dass das mal funktioniert hat. Vielleicht fehlt irgendwo ein "
 
gut, dass wir darüber gesprochen haben...

Aber zurück zur Frage: Wurden die Default-Werte für die Breite in der letzten Zeit geändert, oder ist es nur ein spezielles Problem von ao, weil er die Werte runtergesetzt hat?

MfG
 
Wenn ich das im Trac richtig sehe, dann haben wir die CGI Width nicht runter gesetzt. Ab r2066 ist die Einstellmöglichkeit vorhanden (default: 730).

MfG Oliver
 
I've recently co'ed and built trunk 2363. While flashing using AVM's frontend, the fe complains about a wrong checksum and refuses the image. Comparing the kernel chksums in build/modified/kernelchksum.log show that the two are different.

2354 worked fine. The configs resulting from 'make menuconfig' are minutely different: the packages WOL, MODULE_bsusb, MODULE_firmware are new but inactive.


[edit]
Forgot to mention that I'm using the dsl labor as in my signature;)

Solved
It seems as if PEBKAC. I'm not sure if it was caused by the co transfer. No idea... New co, configure, build and flash. Hmmm, go figure:-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
anrufbeantworter bei der 7170

hallo zusammen,

danke für eure mühe mit dem freetz.
funktioniert nach der installation der ab der avm noch ?

gruß
 
Normalerweise schon. Wenn du nicht gerade USB-Root nutzen willst.

MfG Oliver
 
usb root eigentlich schon, aber kein usb device zum speichern der nachrichten.

gruß und danke für deine antwort
 
Der Anrufbeantworter hat sogar keine Probleme mit EXT2. Ich hatte nämlich zum Ausprobieren von USB-ROOT mein 256MB-Stick mit zwei Partitionen versehen: EXT2 und FAT. Die FAT-Partition hatte ich verschoben/verkleinert. Die EXT2 ist dann anscheinend sda1 geworden. Nach dem mount war EXT2 als uStor01 und FAT als uStor02 erkannt. Eigentlich war mein Plan, dass der Anrufbeantworter dann auf uStor02 seine alten Sachen findet und darauf auch weiter schreibt. Dem war es aber nicht so: AVM-AB hat sich auf uStor01 dann seine ganzen TAM-Dateien (und wie die alle heißen) neu angelegt. Wie man per AVM-GUI ihm dies abgewöhnen kann, hab ich nicht gefunden. Wahrscheinlich denkt AVM gar nicht daran, dass die Speichermedien mehrere Partitionen haben können. Also, er wird anscheinend auf uStor01 immer schreiben. Aber du willst ehe nicht (warum auch immer) USB als Speicherort verwenden.

MfG
 
Kann mir jemand sagen, ob es dieser Patch in die 1.0 geschaft hat? Ich benötige die Funktionalität und
wüsste gerne vorher, ob es in der 1.0 schon mit drin ist.
 
Vielleicht schaust du einfach mal in die Timeline, was da passiert ist seit deinem letzten Image?
Ansonstne aber glaube ich, dass dem so ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.