Problem: Telefon klingelt, nach abheben keien Reaktion

Arivior

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wenn mich jemand anruft und ich das Telefon abhebe, ist es wie tot, beim Anrufer kommt weiterhin das Klingeln. Wenn ich jemanden anrufe, kommt kein Wählzeichen, aber bei der TK-Anlage und dem Router blinken das "Telefon-Lämpchen", beim Angerufenen klingelt es.

Das ganze tritt seit gestern auf, nach trennen des Netzsteckers und der anderen Kabel funktioniert es teilweise wieder für eine kurze Zeit.

Hardware: Fritz!Box 7170 (neueste Firmware) eingerichtet für VoIP (1&1 3DSL), an S0 ist die T-Concept XI521 angeschlossen, daran das analoge Telefon T-Sinus 44. Das ganze mit einem ISDN-Anschluss der Telekom.

Hoffe jemand kennt das Problem und kann man ein paar Tipss geben
Vielen Dank im Voraus

MfG
Arivior
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst solltest du herausfinden, wo der Fehler liegt Festnetz/VoIP und/oder FB/TK
Hast du mal mit einem Telefon direkt an der FB probiert? Oder deine TK ohne FB angeschlossen? Was steht in der Anrufliste?
 
Guten Morgen,
hast du dein Problem gelöst oder gibst du mittlerweilen Rauchzeichen. Ich habe nämlich das selbe Problem und bin am überlegen wieder Rauchzeichen einzuführen. Wäre schön wenn du antworten würdest.
Danke
Ecki
 
Hallo,
habe die FritzBox geupdated und Stecker von ISDN-Anlage gezogen, mittlerweile geht es ziemlich reibungsfrei, den genauen Fehler kenne ich allerdings nicht.

MfG
Arivior
 
Da hast du aber Glück gehabt - bei mir hat dieses von dir beschriebene kein Erfolg gebracht. Ich bleib aber weiterhin dran.
Danke für deine Antwot
Ecki
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.