Push_Firmware mit Cygwin

Michi1983

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe für meine 7270 ein Image gebastelt das größer 8MB ist und deswegen weder per AVM-UI noch Freetz-UI einzuspielen geht. Da ich ein Ubuntu mit VirtualBox nutze wollte ich von dort aus das Skript Push_Firmware zum laufen bringen - leider ohne Erfolg. Die Bridge scheint das irgendwie nicht mitzumachen. Deswegen habe ich es mit Cygwin unter Windows versucht und ihr findet hier meine Anleitung sowie ein gepatchtes Push_Firmware zum herunterladen.

1. Cygwin installieren und als zusätzliche Pakete Net/NCFTP und Utils/Util-Linux auswählen

2. Falls noch nicht geschehen: Erstelltes Freetz-Image z.B. mit WinRAR öffnen und die Datei Kernel.Image extrahieren (z.B. nach c:/temp)

3. Dorthin auch die gepatchte Push_Firmware2 extrahieren.

4. Cygwin starten un folgendes eingeben:
cd c:/temp
./push_firmware2 kernel.image

5. Den Anweisungen folgen :)

Tips falls es nicht klappt:
- Mediasensing deaktivieren (Suchfunktion verwenden!)
- Feste IP vergeben
- Wenn das FTP-Programm erscheint und nach 4 sek. kein Fortschritt passiert, Box kurz ausstecken.

Was habe ich an dem Skript geändert?
Bei mir kam Cygwin mit einem FTP-Programm, zusätzlich zu NCFTP. Das Skript hat leider nicht erkannt, dass NCFTP installiert ist und hat das andere Programm versucht. Leider ist die Kommando-Zeile nicht kompatibel, so dass das Skript ausgestiegen ist. Ich habe die Abfrage jetzt umgedreht, so dass zuerst geprüft wird, ob NCFTP installiert ist.
Eigentlich sollte die geänderte Datei genauso auch unter Linux direkt laufen, ich kann es nur nicht testen. Ich weiss leider auch nicht, wie ich ein Ticket erstelle, deswegen poste ich einfach hier.

Viele Grüße,

Michael

P.S. Bitte beachtet meine Frage im Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1154560
 

Anhänge

  • push_firmware2.zip
    2.2 KB · Aufrufe: 15
Klingt interessant, aber wenn ich kein Linux habe, nehm ich VMware oder Knoppix (oder sonstwas), da bin ich doch schneller! :gruebel:
 
userxxx oder so hat da auch schon ne reine windowsgeschichte gepoetet...
problem mit nat im virtualbox iss ja bekannt und in vmware sollte es eh gehen...
aber cygwin iss auch nicht übel...aber vieleicht etwas "2much" nur fürs flashen oder?
 
Ja, ich wollte eigentlich auch um Cygwin herumkommen. War aber dann doch schneller als Ubuntu erneut mit VMWare zu installieren ;-)

Ich hab auf jeden Fall für die Leute, die es auch brauchen ein Fix bereitgestellt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.