Bestellvorgang 1&1 / welche Reihenfolge?

enrico1973

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2006
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich zieh Ende des Monats um.
Dort ist laut Telekom nur DSL mit bis zu 384kb möglich.
Laut 1&1 ist natürlich alles incl. Komplett (ohne R) möglich (also 16000, 6000 und auch 2000).
Wenn es wirklich möglich ist hätte ich gern den 16000er. Wie verhält sich 1&1 wenn dann doch nur 384kb möglich sind?
Die geben doch nur die 5¤ Rabatt wenn es weniger als 6000 sind.

Wenn es aber nur 384kb sind würde ich natürlich den 2000er nehmen und nur 19,99¤ Zahlen.

Bestelle ich nun den 16000er und lass mich überraschen oder bestelle ich den 2000er (verzichte dabei auf die kostenlose bzw. günstige Hardware)?
Könnte ich nach Erhalt der 2000er jederzeit hochstufen (bekomme ich dann auch die Hardware vergünstigt)?

Ganz schön kompliziert das ganze :)
 
Deine Fragen kann eigentlich nur 1und1 beantworten.Grundsätzlich ist es von der Kulanz seitens 1und1 abhängig, ob du hochgestuft wirst. Da in den Angeboten ohnehin von "bis zu" xxx/Kb die Rede ist, hast du leider keinerlei Anspruch auf eine bestimmte Geschwindigkeit.
 
Ist einfacher. Ist nämlich wirklich nur 384 kBit möglich, dann gibt es gar kein Komplett.
 
Die geben doch nur die 5¤ Rabatt wenn es weniger als 6000 sind.

Ob die überhaupt noch die 5,- ¤ Rabatt geben, ist gar nicht sicher.
Fakt ist, dass sie den Komplettauftrag stornieren und dir telefonisch ein Resale Angebot machen als Ergänzung zu einem bestehenden Telefonanschluss.

Wenn dir die Handy-Flat wichtig ist, dann würde dieses Paket 24,99 ¤ kosten. Rabatt wird da regelmässig nicht gegeben.
Zu den 24,99 ¤ kämen die 16,37 ¤ für den Telekomanschluss, also insgesamt 41,36 ¤.
Hinzu kommen dann noch für den Fall, dass die Bandbreite mal zu eng wird, Kosten für Festnetzgespräche, wenn diese mangels Bandbreite gelegentlich über Festnetz statt über Internet laufen.

Würdest du das "bis zu 2000 kBit/s" Paket nehmen, kämst du mit Telefonflat auf 19,99 ¤ + 16,37 ¤ = 36,36 ¤.

Mein Tipp: Call&Surf Comfort von Telekom für 39,95 ¤!
Garantiert alle deutschen Festnetzgespräche (ohne Servicerufnummern) kostenlos und die volle Bandbreite von 384 kBit/s zum Surfen (beim Telefonieren bei 1&1 geht ein Grossteil der Bandbreite fürs Telefonieren drauf - da macht Surfen dann noch weniger Spass). Dazu noch kostenlose Hotline für den Störungsfall.

Noch ein Tipp: Zieh näher an die Vermittlungsstelle, dann kann man auch 1&1 empfehlen. ;)
 
Noch ein Tipp: Zieh näher an die Vermittlungsstelle, dann kann man auch 1&1 empfehlen. ;)


Hab das Haus gerade erst gekauft (unter anderem weil mir Arcor einen 16000er Garantiert hat) :)
Tja nun können sie wohl doch nicht :-(

Ist das sicher das die den 16000er Auftrag stornieren wenn wirklich nur 384 gehen? Das würde mir ja fürs erste reichen, dann könnte ich ja den 16000er bestellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.