FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.59 vom 18.8.2008 Online

Nach dem Update musste ich bei mir mit #96*3* den CAPI-over-TCP-Server erst wieder aktivieren.
Schon ärgerlich, wenn soetwas bei offiziellen Updates passert.

Gruß,
Pfeffer.
 
Die 59er läuft bei mir vom update an völlig glatt, die 47er hatte ich in Anbetracht der endlosen Diskussionen ausgelassen. Allerdings muss ich einschränken, dass ich die ganzen Spezialistenfeatures nicht nutze.

Heute ist mir aufgefallen, dass mit dieser Version plötzlich Fax-over-IP anstandslos läuft. Wenn es da nicht kürzlich bei 1&1 eine Änderung gegeben haben sollte, die dies erklärt, hat mir die 59er jedenfalls schon genutzt.
 
Kann mir bitte einer sagen, ob man von 29.04.59 ggf. wieder zurück auf 29.04.57 flashen kann, aber OHNE den Umweg über Recovery?
 
Ja, aber die Konfiguration ist dann natürlich weg.
 
Es sei denn du hast zu der Zeit, als du die .57er drauf hattest, ein Backup der Einstellungen gemacht...

(Ich hab jedenfalls für alle Versionen, die ich jemals drauf hatte, ein lauffähiges, gut konfiguriertes Export-File ;) )
 
7170-29.04.59: Fax-Probleme (Fax ausschließlich als sff)

Hallo!

Ich habe seit dem Update auf die 29.04.59 folgendes Problem mit der internen Fax-Funktion: Eingehende Faxe werden nur noch als sff-Datei auf dem USB-Speicher abgelegt und nicht mehr in ein pdf umgewandelt und zusätzlich als Email verschickt. Bisher funktionierte das reibungslos.

Okay, ich kann die sff-Datei öffnen, lesen etc., somit erfüllt die Fax-Funktion weiterhin ihren erstrangigen Zweck. Trotzdem ist es ärgerlich, dass es nicht mehr weitergeleitet wird.

Kann den Fehler jemand bestätigen?

Grüße,

Mary
 
Also bei mir funktioniert die FAX-Funktion wie sie soll :noidea:
 
Ich habe die neue Firmware seit zwei Wochen drauf, und kann sie eigentlich nur loben: ich hatte in diesen zwei Wochen keinen einzigen Resync, keinen CRC-Fehler únd lediglich 460 FEC (nicht mal 1,5 pro Stunde). Auch beim WLAN bisher keine Probleme. Der Speedtest von wieistmeineip.de ergab 5.505 / 494 kbit/s bei DSL 6000. Mit der Vorgängerversion hatte ich zwar auch keine wirklichen Probleme, aber beim Speedtest war immer bei ca. 5.300 kbit/s Schluß. Und es war schon ein Wunder, wenn eine Woche lang keine Neusynchronisation erfolgte. Auch hatte ich pro Woche 3 - 5 CRC-Fehler und mindestens 10 FEC in der Stunde.

Bei der Telefonanlage (Festnetz/ISDN) hatte ich vorher keine Probleme und jetzt auch nicht.

Allerdings nutze ich weder VOIP, noch das Fax so daß ich zur Funktion dieser Features nichts sagen kann.
 
Ich habe die 59 wieder auf meiner Box, nachdem die Labor bei mir mit Fehlern lief- kein Fax- . Ich nutze nur Fax, ISDN, DSL, Pushservice.
Bei mir läuft die FW problemlos, sogar besser als die 57 Version. Ich habe nur einmal eine Unterbrechung um 01:30. Die Vorgängerversion hatte bei mir auch bei ruhendem System alle 15 Minuten einen Resync gemacht. (Gibts hier im Forum auch jede Menge dazu). Prinzipiell scheint AVM die FW am Anwender zu testen. Habe gelesen dass die neue Labor auch wieder net läuft.
Grüße
 
ein freund berichtet grad von einem ganz komischen problem an seiner 7170 mit der 59er fw.
analoges tel haengt an fon1, anschlussart ist isdn.
fon1 ist auf eine rufnummer incoming/outgoing programmiert.

er kann angerufen werden, aber nicht raustelefonieren.
es werden nur teile der rufnummer von der fritz!kiste gewaehlt.
mal fehlt die vorwahl, mal mehr, kann auch an der rufnummernlaenge liegen, das hab ich jetzt nicht pruefen koennen.
die einstellungen sind alle korrekt, habe das grad per fernwartung geprueft.
es hat bis vor kurzem auch funktioniert.
fehler ist reproduzierbar mit diversen analogen tels an fon1 (schnurlos/schnurgebunden).

any ideas?
kabelpeitsche kaputt?
obwohl incoming fluppt.
bin ratlos.

gruss

nicky
 
... 7170 mit der 59 ... fon1 ... isdn ... kann angerufen werden, aber nicht raustelefonieren ...
Wenn Du suchst, wirst Du eine Reihe dieser Einträge finden: fast immer hilft
  1. PoR (->suchen), manchmal
  2. Löschen der Telefondefinitionen, PoR und Neueingabe der Telefondefinitionen, im ärgsten Fall
  3. Werksreset, PoR, Neueingabe manuell.
Es scheint zu entstehen durch ein Konfigurationskuddelmuddel, was bei Änderungen der Konfig, der FW, ... gelegentlich passiert.
 
Was ist PoR?
Loeschen der Telefondefinitionen hat nichts gebracht.
Scheint aber doch kein Prob der FRITZ!Kiste zu sein, sondern eher der Telefonschnur, die verwendet wird.
Problem besteht auch, wenn das Tel an einer Telefonanlage am S0 haengt.
Das wollten wir aber hier vermeiden.
Ich bleibe dran und berichte.
 
PoR = für 5 Minuten alle Kabel von der Box entfernen

Suchfunktion hätte geholfen.
ps.: sogar google oder wikipedia ;-)
 
Power on Reset oder Power off Reboot ?
 
PoR

Power on Reset ... ?
Das ist in den meisten programmgetriebenen Maschinen realisiert, daß ein "Power on" (Strom Einschalten) einen "Reset" der Maschine bewirkt, d.h., daß die Programmmodule im Originalzustand neu geladen werden.
Das ist wichtig, da die meisten Programme sich ihren Zustand merken können und je nach Zustand verschiedene Funktionen haben.
Beispiel FRITZ!Box: sie weiß und kann sich merken, welche LAN-Kabel aktiv sind. Bei einem PoR muß sie das neu erkunden.
 
Also mit der .59 hab ich das Problem, daß ich lediglich bei der mittleren Einstellung unter DSL-Informationen / Einstellungen eine sichere DSL-Verbindung erreichen kann. Unter Normal oder einer daneben gibts so schlechte Werte, daß ich noch nichtmal die Werte einer 1MBit-Leitung erreiche.

Hat noch jemand das Problem ?

Gruß - Atze

P.S.: Hab jetzt eine Stunde lang mit der Box so ziemlich alles durch - mehrfacher Neustart - Reset - alle Kabel ab - am besagten Regler rumgespielt - hat nichts gebracht.

Jetzt hab ich eben den Regler wieder auf Normal gestellt und siehe da: alles tucki !!! Die Box läuft schneller und besser/sicherer denn je ! Vielleicht braucht Sie einige Zeit um sich auf geänderte Einstellungen einzustellen (hört sich blöd an, ich weiß).

Jetzt hab ich wieder vollen Speed.

Gruß - Atze

P.S.: An die Mods: Ich bin stolz auf mich - ich hab daran gedacht, meinen eigenen Beitrag zu editieren, anstatt mir direkt danach in einem neuen Beitrag selbst zu antworten.

Ihr seht: Auch ich bin lernfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lief die 59FW jetzt gut eine Woche ohne ständige Internetabbrüche, außer einmal so gegen 1 Uhr- das ist ja normal. Mein Regler steht auch auf der mittleren Stufe. Gestern und heute gings jedoch wieder los mit 15minütigen Unterbrechungen. Ich schließe daraus, dass dieses unterschiedliche Verhalten auch von der T-Com kommt. Das Verstellen des Reglers hat bei mir keinen Einfluß auf die Geschwindigkeit, wenn man bei DSL384 überhaupt von Geschwindigkeit reden kann.
 
@DW723
Hatte das Problem auch.
Das Problem mit dem Trennen nach 15 Minuten liegt bei T-Online wenn die DSL Leitung beim Trennen bestehen bleibt.
Der T-Online Server trennt bei 15 Min inaktivität die Internetverbindung.
Vermeiden geht nur wenn Datentransfer auf der Leitung erzeugt wird,
z.B. ping alle 14 Minuten zum T-Online Server.
Infos dazu hab ich im T-Online Forum gefunden.
:)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.