FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12365 vom 29.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe gestern die Labor 54.04.63-12365 aufgespielt, ausehend von der 59'er Firm. Das neu gekaufte S67H anzuschließen, war kein Problem. Ich befinde mich - da ich die Box auch relativ neu habe - im Moment in der Testphase.

Habe jetzt mehrere Telefongespräche geführt, die gespickt waren mit mehr oder weniger kurzen Aussetzern und anschließendem Gesprächsabbruch.

Längere Faxe werden nicht komplett übermittelt (z. B. über FritzFax! an meine Faxnummer gesendete Faxe), sondern die Leitung wird zwischendurch unterbrochen und der Faxversand oder Empfang - wer weiss es genau - unterbrochen.

Liegt das wohl an der neuen Labor? Oder kann ich - hier mal meine Frage an die Experten - durch entsprechende Einstellungen die Aussetzer beseitigen?

Schöne Grüße vom oldendeti
 
Bzgl. der Faxe mit FritzFax: in dieser Labor klappte das Faxen nur, wenn ich bei den Druckeinstellungen->erweitert 200x100 dpi auswähle (die Qualität ist dann allerdings sehr bescheiden) mit der normalen 58er FW geht alles problemlos, während die .59er die gleichen Macken aufweist.

EDIT: mit der soeben getesteten Beta Version von Fritz!Fax klappts auch im 200x200dpi Modus (.59er FW). Probier doch mal diese Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir jemand etwas sagen zur ntfs Unterstützung? Funktioniert sie zuverlässig oder gibt es Probleme? Ich möchte nur sicher gehen das mir meine 500 gb Platte nicht abraucht bzw die Daten nacher wech sind.
 
Bibie schrieb:
... Das Empfangen der Faxe und Ablegen auf den USB-Stick klappt nicht zuverlässig. Oftmals kommen nur halbe Faxe an und auf dem USB-Stick kann manchmal die .pdf-Datei nicht geöffnet werden, weil sie defekt ist...
Interessehalber funktioniert "sicher entfernen" des Sticks?

Egal, eventuell zunächst zurück auf .58 oder .59 und das \FRITZ\ Verzeichnis auf dem Stick löschen (für letzters Stick an PC).
Sofern die Box dann mit .58 resp. .59 in deinem Umfeld stabil läuft den USB-Stick wieder an die Box anschliessen, dann die FBox zunächst rebooten.
Jetzt auf .63 #12365 flashen und dann internes Fax neu einrichten.

Btw, um die Box mit F4B zu testen (quasi sich selbet ein Fax zu senden, denkbar zB mittels VoIP-Nr an Festnetz-Nr), versuche besser den F4B Fax-Drucker aus einer Applikation "drucken" (ctrl+p), zB Office 2k3 oder 2k7, zu nutzen -- im Falle du nutzt Vista, gib' FritzFax dauerhaft Administrator Status (rechts Klick, Eigenschaften, Kompatibilität: als Admin ausführen).

[edit]
Der Zugriff auf die .pdf 'Faxe' auf dem USB-Stick funktionieren besser wennn der Stick im OS-Netzwerk bekannt/ eingebunden ist, bzw. temporär Zugriff mittels OS erfolgen kann und nicht mittels FTP-Zugriff mit einer Applik. wie zB Adobe Reader. Dh Zugriff bzw. öffnen dieser .pdf Files nur mittels FTP ist nicht kosher (mit FTP schauen auf \FRITZ\faxbox\ ist kein Problem -- versus -- mit FTP öffnen durch ein Applikation kann evtl. je nach Setup ein Problem darstellen).
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soundbridge kann definitiv nur 802.11b.
Tatsache ist, die Soundbridge arbeitet mit einem Accesspoint zusammen, der von sich behauptet nur G+N Devices anzunehmen...

Von der Soundbridge gibt es verschiedene Modelle (M1000,M1001,...,Homemusic). Die Homemusic (mit dem kleinen Display) ist die letzte Version und kann b+g laut Verpackung. Bei mir läuft sie (FW 3.0.4.4) ebenfalls mit 11 MBit/s und WPA2 mit "n+g"-Einstellung in der Fritz!box (FW 54.04.58 ).

Frage an euch UPNP-Freunde mit der 54.04.63-12365: Was ist unter
* Mediaserver: Einlesen von USB-Speichermedien beschleunigt *
zu verstehen? Die DB-Erstellung oder die Zeit zum Abspielen des nächsten Songs?
Es ist sehr schön, dass der Mediaserver nicht vernachlässigt wird :p

Beste Grüße
 
Hallo troulalou,

Interessehalber funktioniert "sicher entfernen" des Sticks?
[...]
Egal, eventuell zunächst zurück auf .58 oder .59 und das \FRITZ\ Verzeichnis auf dem Stick löschen (für letzters Stick an PC).
Sofern die Box dann mit .58 resp. .59 in deinem Umfeld stabil läuft den USB-Stick wieder an die Box anschliessen, dann die FBox zunächst rebooten.
Danke für den Tip, werde ich gleich mal probieren. Aber bevor ich den Stick von der Box abmelde, sage ich Dir erst, daß ich uneingeschränkten Zugriff auf den Stick über ftp im Explorer habe. Ich kann mich in den Ordnern bewegen und Dateien öffnen.

Faxe, die schon vor dem Labor-Update drauf waren, kann ich auch noch öffnen und lesen. Deshalb nehme ich ja an, daß die neuen Faxe defekt sind, weil sie nicht vollständig hier angekommen sind.

Der Zugriff auf die .pdf 'Faxe' auf dem USB-Stick funktionieren besser wennn der Stick im OS-Netzwerk bekannt/ eingebunden ist, bzw. temporär Zugriff mittels OS erfolgen kann und nicht mittels FTP-Zugriff mit einer Applik. wie zB Adobe Reader. Dh Zugriff bzw. öffnen dieser .pdf Files nur mittesl FTP ist nicht kosher.
Ich bewege mich auf dem Stick im Explorer, da finde ich mich besser zurecht, ist das ok?

Ich ziehe gleich den USB-Stick mal raus und melde mich dann wieder.

Edit: Stick sicher entfernen funktioniert! Anrufe auf den AB werden auch artig auf dem Stick abgelegt und gelöscht, wenn ich den Anruf im MT-C lösche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Soundbridge gibt es verschiedene Modelle (M1000,M1001,...,Homemusic). Die Homemusic (mit dem kleinen Display) ist die letzte Version und kann b+g laut Verpackung. Bei mir läuft sie (FW 3.0.4.4) ebenfalls mit 11 MBit/s und WPA2 mit "n+g"-Einstellung in der Fritz!box (FW 54.04.58 ).

Die "kleine" habe ich auch. Gab es damals bei Pearl für 69,- EUR. Meiner Meinung nach hat das Teil das beste Preis-/Leistungsverhältnis aller derzeitigen Internet Radios.

Und wenn endlich wieder mal eine AVM Firmware heraus kommen würde, die zumindest halbwegs stabil läuft, wäre mir (und vermutlich vielen anderen auch) echt geholfen. Ich bin echt drauf und dran mir noch eine 7170 zu kaufen (meine andere habe ich in der Firma, und möchte mich da nicht davon trennen :D ).

Derzeit kann man die 7270 echt nicht Problemlos nutzen.
 
Tipp?
[Edit frank_m24: Provozierende Formulierung entfernt.]
... daß ich uneingeschränkten Zugriff auf den Stick über ftp im Explorer habe. Ich kann mich in den Ordnern bewegen und Dateien öffnen.
Super.

... Ich bewege mich auf dem Stick im Explorer, da finde ich mich besser zurecht, ist das ok?
:) selbst wie des OS-Nutzers beliebt.

... Anrufe auf den AB werden auch artig auf dem Stick abgelegt und gelöscht, wenn ich den Anruf im MT-C lösche.
MT-C scheint zur Zeit, höflich ausgedrückt, nicht wirklich opportun zu sein.
Nicht sicher, aber manche meinen MT-C wird viele Nutzer erfreuen. Insofern -- schau'n mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht sicher, aber manche meinen MT-C wird viele Nutzer erfreuen. Insofern -- schau'n mer mal.
Aaalso, ich kann (noch) nicht klagen. :D
 
Bibie schrieb:
...Das Empfangen der Faxe und Ablegen auf den USB-Stick klappt nicht zuverlässig. Oftmals kommen nur halbe Faxe an und auf dem USB-Stick kann manchmal die .pdf-Datei nicht geöffnet werden, weil sie defekt ist...
Von .58 oder .59 kommend funktioniert sowohl Faxe empfangen als auch ablegen auf den USB-Stick.
Mittels Netzwerk-Zugriff lassen sich Faxe auf dem Stick als .pdf Dateien öffnen. :)
 
Hallo troulalou,

  • ich habe mir Faxe von meiner UMS-Nr. aus dem Internet geschickt = ging einwandfrei - allerdings kamen sie gleich dreifach ans interne Fax der Box;
  • Faxe von von jmd. anderen kamen meist nur verstümmelt an = ich weiß allerdings nicht, ob er Fehlermeldungen beim Senden hatte, muß ich noch erfragen.
Ich möchte jetzt nur äußerst ungern meine Einstellungen neu machen, ehe ich weiß, ob es Fehlermeldungen beim Versenden gab oder nicht. Ich danke Dir aber schonmal für den Hinweis. :D Die Faxe, die ordentlich angekommen sind, kann ich auch öffnen.

Edit: Ich habe wieder zurückgewechstelt auf die Laborversion -12043
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindungsstabilität ist sowohl bei der .59, als auch bei der neuesten Labor-Firmware, eine einizge Katastrophe. Da lief die .58 entscheidend stabiler. Wollte mir grad eine Aufnahme von onlinetvrecorder per torrent runterladen und er unterbricht die DSL Verbindung mindestens alle 10 Minuten!!!
 
lästiges Blinken bei Nachrichten gigaset 4000

Hallo
hat jemand schon das lästiges Blinken bei Nachrichten im Gigaset 4000 und die "neue Nachrichten" Anzeigen wegbekommen ?
Hat sich erledigt, einfach >Basis einstellen>entgangene Anrue anzeigen lassen, dann sind bei mir an allen 5 Mobileteilen die Meldungen weg.

LEider funktioniert bei mir das Bedienen des Telefons nicht per Tastenkreuz.

Alles bei der FW 12365
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider mußte ich von der Labor weg. Permanente Resyncs, teilweise sofort nach Bestehen einer Internetverbindung. Auch der "Sichere Modus" hilf nichts. Mit der 59 gings/gehts auf Anhieb wieder richtig.
 
DECT Problem mit S68H

Ich muss euch jetzt mal wieder in Anspruch nehmen, weil mit meinem Latein bin ich am Ende. Weder Tante Google noch der Onkel Boardsuche konnten mir helfen.

Ich habe gestern meine 7270 komplett neu aufgesetzt weil ich a) sowieso mal wieder eine neue Labor aufspielen wollte, und 1&1 wegen der Umschaltung auf Komplettanschluss den Code nochmal eingegeben wollte.

Da ich eine recht alte FW drauf hatte spielte ich erstmal die 59 auf und dann gleich die aktuelle 12365 Labor. Alle Einstellungen inkl. WLAN Repeater (7170) fertig gemacht und alles funktioniert tadellos. LCR ist auch drauf und spielt.

In dem Zuge wollte ich dann gleich mal testen, wie die DECT Anbindung mit Repeater funktioniert, da ich bisher meine Basis der beiden Gigaset S68H am So der Box nutze.

DECT Anmeldung mit weiterhin eingestöpselter Gigaset Basis wie folgt versucht:
- DECT aktiviert
- PIN geändert
- Weiter
- Am Mobilteil Einstellungen - Mobilteil - MT anmelden - Basis 1 (später 2, 3, und 4 auch) gewählt
- Meinen PIN eingegeben
- Im FB Assi verbinden geklickt
- gewartet

Ergebnis:
- Das MT fällt nach ca. 1 Minute auf das Menü zurück, keine Fehlermeldung.
- Die FB vermeldet keinen Erfolg, der Fehler werde am MT angezeigt (da ist aber nix...)

Dann versucht:
- Gigaset Basis weg und stromlos
- MT auf Werkseinstellungen
- Wieder versucht wie oben
- Wieder ohne Erfolg

Weiterhin:
- "Problembehebung für nicht voll GAP kompatible Handgeräte aktivieren" aktiviert
- Ohne Erfolg

Danach:
- Anmeldeprozedur "verbinden" in der FB zuerst gestartet, DANN erst am MT
- 1m neben der FB versucht
- Nicht über Assis, sondern über den DECT Knopf versucht (beim Blinken losgelassen)
- DECT Knopf an der FB gedrückt gehalten trotz Blinken, bis das MT wieder ins Menü zurück fiel

So, nun stehe ich hier und staune über meine Unfähigkeit...

Bin ich heute zu blöde? Habe ich ein kleines, aber relevantes Detail übersehen?
Offensichtlich funktionieren die S67H und S68H normalerweise sehr gut.

Bitte helft mir!!!!!
 
Hatte bei der letzten Labor FW das gleiche Spiel.
"Stromlosmachen" der Fritz!Box, Neustart abwarten und zwei Versuche später war ich am Ziel. Verstehen muss man es ja nicht unbedingt.
 
Telefone klingeln nicht mehr

Hatte seit gestern das Problem das bei externen Anrufen klein Klingelzeichen an den Mobilteilen mehr zu hören ist. Nur der AB ging dran und man konnte die entgangenen Arufe sehen.
Habe alle Mobilteile an und wieder abgemeldet. Kein Erfolg. Also habe ich die FB auf FW 59 zurückgesetzt. Und dann die 365 wieder aufgespielt.
Dann die Telefone wieder alle angemeldet und es läuft wieder alles.
Nur das an meinem 4000 Comfort z Zt. die Brieftaste mal wieder nicht geht.
Ich lasse erst mal alles so.
Ansonsten müsste ich von der 198er nochmal auf die 365er aufspielen. So hatte ich es vorher mal gemacht und da funtze die Taste.
Hat sonst schonmal jemand das Problem mit den fehlenden Klingelzeichen gehabt?
 
Ich wollte heute mehrfach ein Philips-Mobilteil (Dect 211) anmelden. Hab das x mal probiert, aber die Box hat nie einen Erfolg gemeldet. Das Mobilteil hat immer angezeigt, dass es eine Basis gefunden hat. Wenn ich abgenommen habe, hats 1x gepiept und wieder aufgelegt.
1 mal von x Versuchen hatte ich allerdings ein Freizeichen. Das klang aber so katastrophal, dass ich leider sofort eine erneute Anmeldung probiert habe und es dann einfach kein zweites Mal überhaupt soweit bekommen hab.
@burgi007 Du hattest bei dir ein Freizeichen nach dem Abnehmen, oder?
 
Neuboot der FRITZ!Box bei int. Faxempfang sowie bei anderen Aktionen !?!?!

Ich habe mir auch gestern die Labor-Version 54.04.63-12365 installiert.
Ausgangspunkt der Installation war die *.58 Final Firmware.

Unter anderem ist der int. Faxempfang eingerichtet!
NUR dieser funktioniert leider absolut nicht! - Habe noch kein Fax intern empfangen!

Bei jedem Faxanruf klingeln die DECT-Mobilteile, aber die Box reagiert in keinster Weise. Wobei in keinster Weise ist auch nicht richtig - Sie bootet nämlich so nach dem 2-3 Klingeln Neu!

Die anderen von mir eingerichteten Funktionen wie Push Service, Dynamic DNS, Fernwartung, FTP der Box scheinen grundsätzlich zu funktionieren.

Erhebliche Probleme hatte ich aber meine 2,5 Zoll Western Digital 160 GB Festplatte am USB zum Laufen zu bringen. Musste diese erst in FAT32
umformatieren. NTFS wollte die Box gar nicht!

Habt Ihr ähnliche oder gleiche Probleme?
Habt Ihr eine Lösung gefunden?

Berichtet doch mal - Danke!

Edit:
Während ich Online bin gab es wieder einen Neustart der Box obwohl kein Fax kommt.....
Habe gerade mal im "Ereignisse" Log der FRITZ!Box nachgesehen, die Neustarts hat sie schon des öfteren durchgeführt!
Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass sehr oft, wenn WLAN über den Taster der Box Ein- bzw. Ausgeschaltet wird die 7270 neu startet.
Sehr merkwürdig!? Habt Ihr Tips für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heute mehrfach ein Philips-Mobilteil (Dect 211) anmelden. Hab das x mal probiert, aber die Box hat nie einen Erfolg gemeldet. Das Mobilteil hat immer angezeigt, dass es eine Basis gefunden hat. Wenn ich abgenommen habe, hats 1x gepiept und wieder aufgelegt.
1 mal von x Versuchen hatte ich allerdings ein Freizeichen. Das klang aber so katastrophal, dass ich leider sofort eine erneute Anmeldung probiert habe und es dann einfach kein zweites Mal überhaupt soweit bekommen hab.
@burgi007 Du hattest bei dir ein Freizeichen nach dem Abnehmen, oder?

Ich hatte ein Freizeichen nach dem Abnehmen und konnte auch telefonieren. Also nachdem kein Klingelzeichen mehr rein kam. Aber ich kann mein Gigaset 2000c nicht mehr anmelden. Dafür muss ich auf die 198er zurück (da gehts) und dann wieder auf die 365 upgraden. Hatte aber bisher keinem Zeit dazu.
Was das angeht muss AVM noch was tun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.